vw teilemarkt

Motor Kühlkreislauf

matten6n
  • Themenstarter

Moin Polo freunde nach dem ganzen Umbau leuft der Motor jetzt . Jetzt ist nur noch nen kleines problem,das der unterste Kühlschlauch am Kühler kalt bleibt wenn der Motor warm ist und die Temperatur auf 90grad ist Temperaturfühler,Thermostat,Kühler,Wasserpumpe ist neu Schleuche sind auch richtig angeschlossen,ach ja Lüfter ist auch gewechselt wodran könte es jetzt noch liegen? wen ihr was wist dan schreibt mal DANKE Lg.



Im stand oder während/nach einer fahrt?

Mfg
Chris


matten6n
  • Themenstarter

is egal beides ach ja is 1,6l 16v hast den auch?



jop, aber nichtmehr lange
hmm, dann schaltet er den großen kreislauf nicht frei... müsste dann am thermostat liegen. Das, dass den großen kreislauf nicht durch/freischaltet!

Mfg
Chris


matten6n
  • Themenstarter

ja ist eigendlich ja dan die ursache,ist ja aber gewechselt


Thermostatgehäuse auch mit gewechselt?

Meistens ist da nämlich der Steg weggebrochen.


matten6n
  • Themenstarter

Hab ich auch gehört ist normal aber da ist noch alles gut.


Dann würd ich das system nochmal entlüften/befüllen und nochmal prüfen!
Per unterdruck halt

mfg
Chris


matten6n
  • Themenstarter

ist auch schon erledigt Heitzung auf volles Rohr und befült Motor laufen lassen.auf 90grad gebracht und immer noch des wegen bin ich ja rat los,keine ahnung ist ja alles erledigt was das sein könte.



Eventuell noch mal das Thermostat wechseln.


matten6n
  • Themenstarter

alles klar, werde ich noch mal üerprüfen. Vielen Dank.


jo, würd ich auch sagen.
ansonsten wenn er trotzdem richtig kühlt, und wenn die Nadelbei 90grad wie festgenagelt hängen bleibt, so lassen bis erste probleme auftreten und dann kannst den fehler eingrenzen.
Ist zwar keine tolle lösung oder evtl nicht die beste, aber so mach ich das immer.

mfg
Chris


Antworten erstellen

Ähnliche Themen