vw teilemarkt

RSL Felgen/BBS Felgen?

4radfreak
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich kann mich gerade nicht unbedingt entscheiden.
Habe 2 Sätze Felgen einmal die RSL mit 7 & 8mal 14 für mein Polo 2F und einmal 15 Zoll BBS Speichen Felgen vom Golf 3 GTI, die auch recht gut ausssehen.Beide habe querschnittsreifen drauf. Das Fahrzeug ist auch um 55mm tiefer, was sich sogar bischen abgesetzt hat. Was würdet ihr mir denn raten, welche ich drauf montieren soll?



Hii...
etwas schwer zusagen, weil jeder sein eigenen Geschmack hat..
Fährst du Coupé oder Steili?


grade gesehen ein GT ^^
hmm die 15 Zoll BBS hat auch nich jeder so hier bei mir inner nähe am Polo..aber andersrum die RSL sind einfach Kult.. wie viel platz haste noch im Radkasten?



Die BBS haben eine ET von 43 oder 45. Dir ist schon klar, dass du da noch Distanzscheiben drunter machen muss, dass Nichts schleift?

Die 6x15er vom Golf 2 GT haben eine ET von 35, da dürfte NIX schleifen.


4radfreak
  • Themenstarter

wie kann ich hier einfach antworten ohne etwas zu zitieren?

also da ist nichts gemacht am fahrzeug, habe es original von einer Oma gekauft wobei die Fahrertür kaputt war. Die Radläufe sind nicht gezogen o.ä und will es auch nicht. die RSL Felgen wären halt schon ziemlich breit die von BBS jedoch wären nur 6mal 15 mit ET 43 glaube ich... Sorry sind keine GTI Felgen, habe nachgescgaut gerade. Sind aus dem Zubehör Programm von VW für den Golf aber schauen noch richtig gut aus die Felgen und die Bereifung passt auch.


4radfreak
  • Themenstarter

Zitat:

Die 6x15er vom Golf 2 GT



Sind aus einem Golf 3...
muss man da auch Distanzscheiben haben?


Wenn es die vom Golf 3 GT sind, haben die ebenso Et 43 oder 45, weis es nicht mehr so genau. Bei dem brauchst du auch Distanzscheiben sonst wird es hinten eng mit dem Federbein.

Die Bereifung müsstest du eh ändern, da der Golf auf den Felgen die Größe 195/50 fährt.
Der Polo fährt in 15 Zoll entweder 185/45 oder 195/45.
Bei dem 195/50er passt der Abrollumfang nicht, da müsstest du eine Tachoangleichung vornehmen.


Zitat:

wie kann ich hier einfach antworten ohne etwas zu zitieren?


Indem du unten Links auf ANTWORTEN klickst.....


Ich würde die BBS Fahren....da müssen bei dir aufgrund der ET aber noch ca 10mm Spuplatte bei damit nichts schleift....

Den RSL Käse hatte mal jeder Affe (Mir incl. hab sie aufgrund dessen verkauft)


4radfreak
  • Themenstarter

Zitat:

Bei dem 195/50er passt der Abrollumfang nicht, da müsstest du eine Tachoangleichung vornehmen


Danke für diese Info. bereits wie erwähnt ``die Reifen passen`` also heisst es das ich schon 195/45/15 drauf habe.



Oki wenn die Reifen passen, dann ist es ja gut.


Ansonsten ziehste die die 165/50 15 auf.....sieht Top aus, passt vom Umfang und zumindest die Nankang NS-2 liegen ausserhalb der Saison bei 37€/stück


4radfreak
  • Themenstarter

wo soll denn diese Felge streifen? Innen an was?


Innen an der Karosse oder am Federbein.


Innen am vorderen als auch hinteren Federbein


Vorne haste Platzprobleme bei dem Teil wo die Spurstangen befestigt werden und hinten wirds eng zum Federteller


4radfreak
  • Themenstarter

Zitat:

Ansonsten ziehste die die 165/50 15


Danke für dein Tipp aber sieht es nachher nicht aus wie ein Luftballon?


4radfreak
  • Themenstarter

so ne scheisse naja dann muss man sich halt paar kaufen, wieviel mm Distanzscheiben kann man denn drauf montieren auf diese BBS Felgen damit sie aussen stehen soweit wie möglich jedoch nicht streifen?


Nee nee ganz im gegenteil....der 165/50 zieht sich wie die Sau über die Felge...sieht dann ähnlich aus wie en 195er auf ner 8 Zoll breiten Felge


4radfreak
  • Themenstarter

ist diese Dimension überhaupt Freigegeben?


Jo....habe die Freigabe für die Nankang hier.... aufm G40 bis 2Grad Sturz und 214 Km/h freigegeben....und das bis 6,5 Zoll breite


Wobei es neben dem Nankang auch noch den Bridgestone gibt.


4radfreak
  • Themenstarter

Mal ne andere Frage. ich habe Original Elektrische Fensterheber für den Polo 2F komplett mit Motor, Seilzug und Schalter. Die sind sehr selten soweit ich mich recherchieren konnte. Was wären die Wert?


Ja sicher gibts auch noch den Bridgestone, für den hab Ich auch die freigabe hier.....Ich finde aber das der recht dürftig aussieht.....


Die Fensterheber kannste in ner schlechten Woche mit 80€ rechnen und in ner guten mit 160€


Geschmacksache.

Mein Kumpel hatte sie auf den RMs drauf und da zogen sie sich sehr geil.


4radfreak
  • Themenstarter

danke für dein preistipp. aber habe mir für die schon 150 euro gedacht falls ich die verkaufe... =


Zitat:

hatte sie auf den RMs



Ich habe die Nankang auf nem Satz RM....Fahren sich Top und dazu noch das V-Profil und der günstigere Preis....


Mein Kumpel schwört in der Größe auf Bridgestone.

Aber wie gesagt, das ist Geschmacksache


Antworten erstellen

Ähnliche Themen