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Neuen Motor?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs,

wollte euch fragen, ob ich mir ein austauschmotor besorgen sollte für mein polo 6n oder ob ich mein motor einfach auffrischen sollte?

hättet ihr da vielleicht so seiten wo man Motoren kaufen kann (auch gebrauchte) oder tips, wo ich mir sowas besorgen könnte?
Mein motor ist 220000km gefahren. Ich muss da Nockenwellendichringe und ventildeckel erneuern,(wird teuer iner werkstatt -.- alleine 300 euro für ventilschaftdichtungen-.-) da meiner öl verbrennt und öl aus dem auspuff austritt. so kleine öl fetzen sind da am auspuff. und zündkerzen und einspritzeinheit sind verölt. was meint ihr? Mein motor an sich läuft super, bei dem harten winter den wir hatten, hat er mich nie im stich gelassen, läuft sofort und sauber, alles prima. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich reparieren sollte, weil stellt mal vor, dann sind immer noch probleme und es lag net daran oder so. wisst ihr was ich meine. Außerdem hat meiner ein verbrauch von 15l/100km! die meinten das liegt an diesen problemen. aber wer weiß. vielleicht ist einfach der motor tot oder? also lampdasonde und temperaturfühler alles in ordnung. manche meinten, es liegt auch an der verölten einspritzeinheit :S ka warum :S boh weis echt net mehr weida hoffe ihr gibt mir gute ratschläge danke im voraus.



Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

:( :(


15 L soll an ventilschaftdichtungen liegen ?

lool ...

als mein motor so langsam dahinging hat der bei 120 aufer bahn rollen lassen 8,5 L genomm ... und der war komplet durch ...

also daran ligts ni ...

läuft do no... wieso also nen anderen motor rein wo du gar nix von weißt wie der behandelt wurde ... und ob da die angegebenen Km au stimmen is a sone sache oder

versuch mal eventuell mit ner sonde in motor zu gucken wie der aussieht ...

wenn keine hohnspuren mehr da sind kannste dir das geld sparen



Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

was sind den hohnspuren?


Hohnspuren ... das sind gewollte aufrauung einer oberfläche .. im falle der Zylinderwand diehnt diese dazu das da immer ein wenig Öl dran bleibt ...

brauchst du da sonst der Motor in wenigen 1000 km komplet am ende is mit der welt

aber jetz erklär doch mal wie man es schafft vom 23.1.2011 bis zum 16.2.2011 von 160 400 auf 220 000 km zu kommen ... ?

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  • am tacho gedreht wär das einfachste und dümmste


  • Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    nein nein, das ist deswegen, wo ich den wagen gekauft hatte, stand in allen papieren das er 160000km angeblich gefahren ist! mein vater hat mal vor nem monat ma in meinen unterlagen rumgewüllt und rumgeschaut weil er ja damit auch zu werkstatt ging ne, und da fand er halt mein au test (also das vom vorbesitzer ne, was man mit dem tüv kriegt alles) und da steht 220000km! wurde da rumgefuscht meinte mein vater -.- deswegen verstehste -..-

    und noch ne frage, da steht auch test bestanden ne, aber direkt darunter steht, plakette nicht erteilt, und ablauf ist der 10/2011! was ist plakette?


    wann gekauft ?

    ab zum verkäufer und den hochnehmen ...


    moin,

    wieviel km hat dein motor runter? weil vor nen paar wochen hatte er noch weniger runter?!

    und naja da du ja im letzen thread schon geschrieben hast das du wenig plan von autos hast... wird es in jedem fall teuer werden neuer motor schön und gut und wer baut den ein? und dann einmal 500 euro für nen guten gebrauchten motor, und wer weiß ob der genauso dicht ist oder was der für probleme mit sich bringt?! und dann für den umbau auch mindestens in der werkstatt 500€ macht dann 1000€

    oder du lässt ihn jetzt für 500-700€ neu abdichten...und dein motor wird dadurch ja nicht schlechter als er jetzt ist!

    hohnspuhren findest du in den zylinder laufbuchsen, dafür musst du entweder ein endoskop haben oder den kopp runter reißen!

    gruß paddy


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    ja hab den im sommer gekauft -.- privat, denkste ich kann zu dem und den mit anwalt drohen? liege ich überhaupt im recht dann? fals er gericht eingeht?

    in diesem au test steht ganz unten, test bestanden, und plakette nicht erteilt, und ablauf der plakette 10/2011? wasn damit gemeint? das ich mein au test an dem monat uind jahr erneut machen muss oder waS?



    das steht da immer, keine sorge


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    puh ok^^

    und wie isn das jetzt mit dem kilometer stand?
    der hat mich ja geflaxt ne. kann ich da noch hin,obwohl das jetz mehr als ein halbes jahr her ist?


    bevor ich mich verrenne bei sowas... musst du am besten deinen anwalt kontaktieren... der weiß da das richtige.....

    aber davon wird dien motor auch nicht dicht werden


    theoretisch ja allerdings bringt das meistens nen riesen ärger würde auf jedenfall mal anrufen und ne erklärung fordern kannst ihm natürlich mitm anwalt drohen wobei es sein kann das er da ziemlich abgefuckt wird...

    hatte mal was ähnliches bei nem escort habe dann 300euro zurückbekommen...


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