vw teilemarkt

Welchen Motor habe ich nun Wirklich?

Ladezone/OST
  • Themenstarter

HAllo Polo Freunde
Schaut mal bitte auf mein profil das Bild meines Motors an!
MEin Polo 2 ist Bj 89 mit 40kw Vergaser?!?
Unter dem Lufikasten hat der Vergaser 2 klappen,ein Freund meinte das ich ein NZ mit Solex vergaser habe?!?


Frage 2as Knobloch Kit ist für den einspritzer!Geht das auch mit vergasereinstellung auf meinen Block?Oder habe ich überhaupt einen NZ?

Code1:600 Zu 2: 601 035 5
Hubraum:1263ccm



Du haast keinen NZ sondern nen MH.


Kannst du ein Bild von deinem Motorraum posten? Kann auch sein das es ein NZ ist.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Du haast keinen NZ sondern nen MH.


    oder nen AAV


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Kannst du ein Bild von deinem Motorraum posten? Kann gut sein das es ein NZ ist.


      siehe profil von ihm....


      Zitat:

      oder nen AAV

      AAV gab es meines Wissens nach nur ab 91 bzw. Ende 90


      Zitat:


      siehe profil von ihm....

      Oh, danke für den Hinweis :( Das ist dann definitiv kein NZ^^


      Ladezone/OST
      • Themenstarter

      MH....okay....welcher vergaser ist da druff?
      Pieburg?


      DSC06823.JPG
      DSC06823.JPG

      gelöschtes Mitglied

        NZ und AAV haben aber 1272ccm, wird also ein MH sein..


        MfG



        Ladezone/OST
        • Themenstarter

        Ja das hilft mir sehr weiter jungs danke!

        Welche nocke empfehlt ihr da?
        finde im netz nix....Welche Teile von andren Motoren passen da?
        NZ?GK?


        vlt auch HK?


        gelöschtes Mitglied
          Ladezone/OST
          • Themenstarter

          Nachdem hätte ich ja laut bj ein NZ...den es nie als Vergaser gab?


          Das sieht stark nach einem MH aus. Lt. Bild ist es ein Hydrostößelmotor und wie du es schon beschrieben hast, dass es ein Vergaser mit 54 PS ist, der 89 da drin verbaut wurde. Für mich eindeutig ein MH.

          Welche Nockenwelle man da einbauen kann, ist mir nicht bekannt, aber man kann die GK Ansaugbrücke dranbauen.


          Such nach dem MKB. Es könnte doch auch sein das du einen NZ hast auf den ein runder Luftfilterkasten montiert wurde. Wer weiß was dein Vorgänger an der Kiste gemacht hat.

          Schau auch mal in deinem Fahrzeugschein bzgl. der Abgasnorm. Hatte er von Werk aus einen G-Kat verbaut oder wurde irgendwann einer nachgerüstet? Der MH hat von Werk aus keinen KAT, der NZ schon.


          Ladezone/OST
          • Themenstarter

          Meiner hat von werk einen U-Kat
          Bediengtschadstoffarm klasse C


          Zitat:

          Such nach dem MKB. Es könnte doch auch sein das du einen NZ hast auf den ein runder Luftfilterkasten montiert wurde. Wer weiß was dein Vorgänger an der Kiste gemacht hat.


          Wie soll das den gehen? Wenn du auf nen NZ Drossselklappe nen Runden Luftfilterkasten baust kriegst die haube bestimmt nicht mehr zu.
          Das ist ein MH 100%ig.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            aber man kann die GK Ansaugbrücke dranbauen.


            hätt ich noch daheim liegen


            Ladezone/OST
            • Themenstarter

            Okay was bringt die mir?Ist die größer?PAsst da mein vergaser druff?


            Sollte ein MH, bzw 2G sein.
            steht über der Lichtmaschine auf dem Motorblock.
            So sauber wie es da aussieht sollte das ohne Probleme lesbar sein


            Ladezone/OST
            • Themenstarter

            Also Über der lima steht nix?
            Nur rechts am Zündverteiler ein zahlencode!?!?


            Schau mal zwischen Zündverteiler und Thermostatgehäuse. Ab irgendeinem Baujahr war auf der ebenen Fläche dazwischen der Motorkennbuchstabe eingestanzt. Musst aber viel mit Schleifpapier und Bremsenreiniger arbeiten bis du den lesen kannst, ist schwierig zu finden, und nur sehr dünn eingeschlagen.


            Zitat:

            Wie soll das den gehen? Wenn du auf nen NZ Drossselklappe nen Runden Luftfilterkasten baust kriegst die haube bestimmt nicht mehr zu.
            Das ist ein MH 100%ig.


            Naja, auf nen ABU kannst du auch die Bratfpfanne draufmontieren und kriegst die Haube noch zu, und der ABU ist höher als ein Polomotor. Warum sollte es hier nicht funktionieren?


            Weil der NZ keine Monospritze hat, das baut ja alles viel höher beim NZ, das würde nicht hinhauen, vor allem würde da nix passen.


            Ok, danke und sorry für OT^^


            Wird ein MH sein, zur not hab ich nen Vergleichspic.


            Zitat:

            Welche nocke empfehlt ihr da?
            finde im netz nix....Welche Teile von andren Motoren passen da?
            NZ?GK?


            Naja der Zylinderkopf vom MH ist bis auf die mechanische Pumpe glaube der Selbe wie bei NZ, AAV, 3f usw... Also die Heronköpfe mit Hydrostößeln!

            Hier mal n paar Sachen wo du mal n Bisschen lesen kannst. Vieles passt auch bei deinem MH,in ersten Beitrag welche Nocke empfehlenswert ist, im 2. Beitrag steht was du mit deim Vergaser usw machen kannst!
            http://www.polotreff.de/forum/t/198051
            http://www.polotreff.de/forum/t/22313


            Hallo,
            der Motor müsste ein 2G sein, identisch mit MH. Hab so einen im 89er Fox. Lässt sich auf NZ-Einspritzung umbauen. Bräuchtest dafür Einspritzung mit Luftfilter und Brücke, Kabelbaum, Benzinpumpen, Tank und den Kat oder wenigestens eine Lambdasonde. Das Benzinpumpenloch lässt sich mit einem originalen Deckel von VW verschließen. Wurde bei den ersten NZ auch so gemacht. Die GK-Brücke allein bringt nicht viel. Der 55PS-Vergaser hat auch kleinere Trichter als der vom GK. Wenn Du die Bratpfanne drauf lässt, gehört vorne noch ein Schnorchel mit Schlauch zum Auspuffkrümmer dran. Abbauen bringt keine Mehrleistung

            Gruß
            coupegt


            Ladezone/OST
            • Themenstarter

            Hey jungs ich will bei vergaser bleiben erstmal!
            Plane ja einen 16v Umbau aber erstmal will ich etwas ausm VErgaser was rausholen!
            so 80 PS

            Vorgestellt habe ich mir eine nocke+Golf2 1.8 Vergaser+Fächer+Verdichtung erhöhen!

            Ist das Realistisch?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen