vw teilemarkt

Motor umbau+ eintragen

Smaxxer
  • Themenstarter

habe eine frage kennt einer von euch ein paar firmen, so in der nähe ruhrpot, wo man motoren eintragen lassen kann. weil ich habe hier daheim einen golf 1 cabrio und da müsste der motor (pg g60) eingetragen werden und ich bräuchte da halt einen, der das macht, weil der tüv sagt, wo ich war, geht so nicht.

Also kennt jemand eine firma die das macht, nähe ruhrpott?



Warum geht das nicht? Hat er Begründungen abgegeben?


Smaxxer
  • Themenstarter

der tüvi meint das das cabrio nur ne zulassung von 98kw hat und der motor halt 118kw. deswegen würde es bei ihm nicht gehen. habe aber schon paar firmen gefunden die das dennoch eintragen, weil dann halt streben usw drin sind. nur die sind alle so weit weg. müsste halt was in der nöhe haben



Sprech mal mit den Leuten von SLS. Die haben viele Gutachten da.
Sollte aber allgemein kein Problem sein, wenn du Bremsen usw auch mit umgebaut hast.

Und wie kommen die auf 98kw? oder meinten die 98PS also die Serienleistung?
Notfalls kommst du zu uns nach Gütersloh bzw Wiedenbrück und lässt es von dem TÜV Nord eintragen. Aber es muss alles okay sein! Wenn da irgendwas nicht passt kein TÜV. Kannst aber vorher anrufen und nachfragen, was er braucht.
Kannst mir eine PN schreiben, falls du eine Telefonnummer brauchst.


Smaxxer
  • Themenstarter

nene die vom tüv nord meinten bei mir 98kw max, er hat es sogar mit zur dienststelle genommen. aber danke für die antwort. habe jetzt einen der es macht. kostet zwar paar euro aber dann ist es fertig.

sls ist da zu teuer die wollen 780 euro haben xDDD


Antworten erstellen

Ähnliche Themen