vw teilemarkt

afh 1,4L 16v stromlaufplan vom OBD stecker ans steuergerät ?

gen86c
  • Themenstarter

hallo zusammen

hab n problem mit meinem derby bj 86. in ihm ist ein 1,4L 16v motor verbaut. müsste baujahr 96 sein.
leider ist mir der leerlaufsteller kaputt gegangen. motor hatte keinen ruhigen leerlauf sondern drehzahl is immer zwischen 1800 u 2200 umdrehungen gependelt. also für teures geld neue drosselklappeneinheit gekauft.
bei vw sagte man mir das wenn ich glück hab sich der leerlaufregler von allein einstellt. (mehrmaliges ein u ausschalten des motors).
naja war natürlich nicht so. leerlauf is immer noch extrem unruhig u pendelt.
daher sollte ich nun die grundeinstellung vornehmen, was soweit ja kein problem wär wenn ich den obd stecker hätte. leider is der in so nem alten derby natürlich weit u breit net zu finden.

daher meine frage: hat jemand n strolaufplan eines afh motors dem ich entnehmen kann an welchen litzen ich den obd stecker anlöten muss ?
wäre für tipps und ideen aller art sehr dankbar um das problem zu lösen.

als ich bei vw wegen des stromplans gefragt hatte sagte man mir das sie ohne fahrgestellnummer des autos in dem der motor verbaut war keine möglichkeit hätten den stromlaufplan zu finden .. (ob das wohl stimmt?)


hier noch genauere daten des steuergeräts bzw motors:


Motor: AFH 1,4L 16v 0026 897


Steuergerät: Magnet Marelli 61600.261.14 Pv1 26.1.98
030906030 D
xx6J-v18 026 98
iaw1av.v3


vielen dank schon mal im vorraus

mfg



Sag mal wiso hast du denn den Kabelbaum vom AFH nicht soweit übernommen, dass der Stecker mit dran ist?
Hast du das alte Derbytacho demnach auch noch drin?

Ich schau mal in den Stromlaufplan, aber das wird sicher nicht leicht zu lösen sein.
Hoffe ja alles Gute, aber ob das klappt...


So das müsste ja der 1,4l - 1AV/74KW AFH sein, der ab Mai 1996 gebaut wurde.
Ich hab hier die zutreffenden Pläne, such dich mal soweit durch.
Ist wohl am Besten, wenn du dir dabei Zeit lässt und es selbst durchdenkst.

Bei Fragen kann ja diskutiert werden, aber dann haste du wenigstens erstmal Ahnung davon und kannst darüber reden.

Okay habs auch als höher auflösende PDF, die Quali ist doch teilweise unzureichend. Wenn du die haben willst->PN.



StromlaufplanAFH96_0
StromlaufplanAFH96_0
StromlaufplanAFH96_0
StromlaufplanAFH96_0
StromlaufplanAFH96_0
StromlaufplanAFH96_0
StromlaufplanAFH96_0
StromlaufplanAFH96_0
StromlaufplanAFH96_0
StromlaufplanAFH96_0
StromlaufplanAFH96_0
StromlaufplanAFH96_0
StromlaufplanAFH96_0
StromlaufplanAFH96_0
StromlaufplanAFH96_0
StromlaufplanAFH96_0

Hallo!

Brauche dringend den Stromlaufplan mit neuer ZE für Motor und Wegfahrsperre.

Gruß Bastian


Antworten erstellen

Ähnliche Themen