vw teilemarkt

Motor Eintragen?

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Hallo

Undzwar habe ich vor in meinen 2er Polo einen 3f einzubauen , und ich wollte mal fragen ob es da probleme mit dem eintragen gibt.
Weil der Motor ja nicht aus dem auto ist blablabla
ich hoffe das jemand damit schon erfahrung hat.

mfg
86cGtTuner



was hast du jetzt für einen drinne?
musst ja wegen abgas klasse gucken die darf nich schlechter werden.
ansonsten dürfts da keine probs geben


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

also vor dem zerlegen des autos
war da original ein 1l 45ps drin
jetzt soll da ein 1,3l 75ps rein.

mfg



Ahh ok
Also haste da nen alten Ohne kat oder is nen kat dran?
Wenn der ohne is kann der Abgasmäßig nich schlechter werden


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

neh der hat keinen KAT
Ja der 3f hat einen Kat aber wenn der motor so wird wie ich ihn mir vorstelle wird da keiner rein kommen,
weil ich werde den Kabelbaum nich nehmen es bleibt der alte , und es kommen 40er Weber drauf


Oha... also 3F original einbauen dürft keine probs geben... aber wenn du den kat dann abbaust kanns schwierig werden...


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja aber eigentlich bleibt dann die abgasklasse des autos gleich


Wenn du zum Tüv gehst und Au gemacht wird wirste ohne kat runtergestuft
Auser natürlich du machst dass ganze dann NACH dem tüv aber des wäre dann illegal


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

also danach



ich glaub nicht, dass du einen 3f in Verbindung mit Webern eingetragen bekommst

da gibts hier grad noch n Thread wo das einer versucht


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

es gibt immer mittel und wege und es gibt leute die das schon geschaft haben


Am allerbesten schreibst du dir mal alles auf was du machen willst und fragst beim Tüv mal nach
Bevor du nen batzen geld da rteinsteckst und den dann nich fahren darfst


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

joa ma gucken motor is schon fertig


Ahh ok naja wie gesagt frag beim Tüv


man frage erst Onkel Tüv und dann baut man zu dem brauchst du noch nen Lenkungs Dämpfer und andere Bremsen so wie die Stabi HA und und und


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

@Solex Polo

Also hinterachse habe ich die mit Stabi drin richtig?
Bremse vorne habe ich vom G40 richtig?
und lenkungsdämpfer ? wo soll der denn hin und dat gibbet?

mfg


Richtig

Den Lenkungs Dämpfer gibbet ja und der kommt mit am lenkgetriebe
Bloß ist dieser über VW seit nem Jahr nicht mehr lieferbar
Also bleibt fast nur noch Ebää aber wer weis was man da bekommt für sein Geld.

Ich persönlich bevorzuge einen Neuen aber woher nehmen...

Achja dann brauchste noch die Bescheinigung von VW

die habe ich vorhin auch schon angeschrieben
Da ich auch in meinem 2er den 3F einbauen will und heute schon mal beim Tüv angefragt habe bei mir aber mit Kat...
mfg
Chris


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

du kannst mir ja mal sagen was vw gesagt hat neh kopie davon kannse mir nich geben oder? und was sagt dein Tüver


Zitat:

und was sagt dein Tüver


ich würde an deiner stelle bei deinem Tüv mal anfragen

jeder tüver will was anderes

meiner wollte zB. auch keine Umbaubescheinigung für meinen G40 einbau, der hat einfach gekuckt, ob alles da is was da sein muss und ob alles so ist wies sein soll


schreib vorsichts halber vw an die sollen dir eine bescheinigung schicken wenn du sie doch nicht brauchst haste was für deine unterlagen und wenn doch kannste ihm die diereckt vorlegen und den rest muste mit deinem tüv onkel absprechen denn jeder tüv onkel machts anders oder siehts anders
mfg
chris


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

kannse mir vllt die internet seit geben ? und was genau has du geschrieben ? so als kleine hilfe


Weiß nicht ob du es noch brauchst aber ich schreibs einfach mal nieder.

also ich werde auch dem nächst den 3F Motor einbauen und habe folgendes gemacht.

1.Beim TÜV nachfragen. Die wollen meistens eine Freigabe von VW
2.Bei VW auf die Internetseite und die Kostenlose Hotline anrufen und dem netten Mitarbeiter deine Situation erklären. Der sagt dir dann was du machen musst und wo du es hinschicken musst.
3.Email oder Fax schreiben was du machen willst und wofür du es brauchst und am besten eine Kopie vom Fahrzeugschein dabei tun und abschicken.
Ach und am besten deine Adresse dabei schreiben.
4.Warten bis der Brief von VW kommt.

Und dann kannste loslegen.


An sich ist es leicht einen Motor eingetragen zu bekommen. Bremsen und/oder Stabis müssen passen, bzw nachgerüstet sein oder auch ein BKR. Du brauchst den KFZ Schein oder eine Kopie des Spenderfahrzeugs.

Aber warum baust du ein 3f ein und nicht den GK.. Weber auf nem GK eingetragen zu bekommen ist so wie ich das mal gehört habe leichter, da das schon oft gemacht wurde und man leichter was findet..

Oder hast du den 3f schon? Aber an sich sollte das gehen. Wird nur nicht billig, aber wenn ich lese was Leute an ihren G40 Polos alles eingetragen bekommen...


also wenn das auto orginal KEINEN kat hat und auch NICHT nachgerüstet sollte es eigendlich kein problem sein da nen 3f motor ODER NZ motor sind ja baugleich ,mit webern eingetragen zu bekommen wobei ich dir da eher nen GK oder HH motor empfehlen würde


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

@munin
ja ich hab den 3f schon der is auch ansich schon fertig mir fehlt nur noch eine Nockenwelle 286° (Schrick)

@volksworld
ja mein polo hat original keine KAT und der neue Motor soll auch keine KAT bekommen . Also sollte die Eintragung nicht allzuviele Probleme machen , es fehlen mir nur noch Teile :'( :'( :'(


lg


du willst ne 286° nocke in deinen 3f kopf machen?
dann sag mir mal was du dazu alles umändern willst das da deine ventile nicht die kolben küssen?
und wenn du echt die kohle ausgeben willst das das mal passen sollte kriegste kein vernünftiges standgas hin! selbst bei ner 276° gibs schon die ersten probleme....


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ma marlon
So langsam solltest du aber wissen was ich für eine Nocke nehme 268° ich habe mich nur verschrieben
Wir haben beide das gleich


achso... ich dacht schon gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen