vw teilemarkt

Motor Ruckelt und hat keine Leistung

Winterhure
  • Themenstarter

Moin Gemeinde,

Riesen Problem bei mir grad in der Werkstatt....

haben bei meinem Bruder einen neuen Motor eingebaut ( Peugeot 205 XS, Bj. 92 oder so) zwar kein polo aber evt. könnt ihr mir trotzdem helfen...

das ding läuft einfach nur kagge... im stand is alles gut aber sobald man fährt ruckelt die kiste wie ein känguru -.- und hat auch keine leistung das ding....

Zahnriehmen haben wir 10x mal gecheckt...einstellungen stimmen soweit... 10,5bar kompression auf allen pötten etc. alles gut....

habt ihr da noch ne Idee? -.- sind echt am verzweifeln :(

gruß Benny



Zündanlage geprüft?
Also kerzen kabel zündspule usw?


verteilerfinger wenn er sowas hat... und zündkabel... wenn der finger lose ist vereiler austauschen



Winterhure
  • Themenstarter

sollte alles i.o. sein...lief ja auch mit dem alten motor alles... :(

und nu mit dem neuen läuft der kack hobel nicht...haben ja soweit alles vom alten motor übernommen nur der block wurde so zu sagen getauscht.... -.-

ich werd die kiste gleich ma fahren.... dann kann ich genauer sagen wie der sich fährt weil ich hab bis jetzt immer nur gehört von meinem bruder

bis gleich


Winterhure
  • Themenstarter

also das ist echt wie nen känguru.. und da kommt auch nichts an leistung...-.-

zündkerzen neu
verteiler ist auch erst nen paar monate alt ( lief ja auch mit dem alten motor alles)

aber das fährt sich wirklich so als wenn er zündaussetzer hat.... oder spritmangel oder sowas.... ganz komisch...-.-


Moin!
Ist dieses "ruckeln"schon gleich im kaltem Motorzustand,
oder kommt das erst bein steigender Motortemperatur?
Bei meinem Polo war es auch so,kalt lief er wie ne 1,aber
bei Betriebstemp.kein Power un nur am stottern!
Ich habe dann einen Tip bekommen den Verteiler mal
bei Betriebstemp ein bisschen zu verstellen!
Und siehe da, er läuft seitdem prima!


Gruss Carsten




genau erstmal Zündzeitpunkt vernünftig einstellen falls noch nicht geschehen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen