vw teilemarkt

Original VW Felgen

andi0_17
  • Themenstarter

Hallo.Ich könnte Original VW Felgen 6Jx14H2ET43 bekommen.Welche Reifengrösse ist empfehlenswert und muss ich die eintragen lassen?Gruss Andi.



Reifengröße wäre dann 185/55R14,
is nur die Frage ob es eine Orig Polo Felge ist (zb: Indianapolis)
dann bräuchtest nicht eintragen lassen, wenn es eine Golf 3 Felge ist dann musst die eintragen lassen!


andi0_17
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort.Felgenbezeichnung des Herstellers:VW 6NO 601 025 D.



Also das sind dann INDIANAPOLIS Alufelgen, also brauchst nix eintragen zu lassen!
siehe Bild - so sieht´s dann aus!


silver6n.jpg
silver6n.jpg

andi0_17
  • Themenstarter

Ja,das sind sie.Danke nochmal.


Hallo,

ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deshalb frage ich hier.

Ich bin aus der Suche nicht schlau geworden. Ich habe jetzt die Original Polo Felgen ( Indianapolis) und wollte fragen ob ich die jetzt eintragen lassen muss? Mein Polo is 40/40 tiefer.

Danke schonmal.

Guß Pumba


gelöschtes Mitglied

    solange dein fahrwerk eingetragen ist nicht.


    ja die Tieferlegung ist eingetragen, aber die Reifengröße steht auch nicht im Schein. Es sind 185/55 auf den Felgen und im Schein habe ich 175er drin stehen.


    Da die Indianapolis-Felgen sogar eine Typenfreigabe für den Polo haben, ist sogar egal, was in Deiner Zulassungsbescheinigung steht. Diese Leichtmetallfelgen hat VW quasi mit der Einführung des VW Polo 1994 mit genehmigen lassen.

    In den alten Fahrzeugscheinen standen zwar meist nur die zwei gängisten Reifengrössen; unter Bemerkungen waren die 185/55 R14 aber auch aufgeführt.

    Leider kann ich hier keine Dateien hochladen, aber ich habe zwei Dokuments, die diese Felge als Original und freigegeben für den Polo 6n ausweisen.

    1. Einen VW-Flyer, wo diese Felge als Extra aufgeführt wird; man konnte sie also zu jedem Polo 6n dazubestellen.

    2. Eine Übersicht der originalen Räder-/Reifenkombinationen, die für den Polo 6n bis Modelljahr 1999 freigegeben sind.

    Ich kann Dir bei Bedarf beides an Deine private Email zuschicken; ist aber eigentlich nicht nötig, da diese Felgen bei TÜV und Polizei als Originale für den 6n bekannt sind.



    Die 14 und 15 Zoll Felgen waren genaugenommen erst ab Modelljahr 1996 erhältlich. In den ECE Papieren stehen sie beim 95er Modelljahr dementsprechend nicht drin!

    Im ersten Modelljahr gabs nur 13".


    gelöschtes Mitglied

      also sicherlich wird es kaum jemanden auffallen aber eigentlich müssen sie nun eingetragen werden.

      mit dem fahrwerk werden immer die aufgezogenen räder eingetragen.

      wenn du nun größere räder drauf machst müssen diese wieder mit dem fahrwerk abgenommen werden.

      ist jetzt nur mal ganz genau genommen


      Ok, was kann denn auf mich zu kommen wenn die Rennleitung mich anhält?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen