vw teilemarkt

6n 50 ps leckt, neuer motor?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein 6n Bj 97 hat nun 100k kilometer runter, bei der Inspektion im Herbst 04 wurde schonmal ein ölleck in einem Schraubengewinde im Motor gestopft, und jetzt verliert er schon wieder öl, scheinbar quillt das diesmal unter der Zylinderkopfdichtung hervor.
Ich bin kein Schrauber und verstehe nur die Grundprinzipien, nach denen mein Schatz mich bewegt, und ich habe mit dem Gedanken gespielt, ob nicht ein neuer Motor billiger käme als andauernde teure Reparaturen am alten - schließlich ist das kein Hochleistungsaggregat, sondern eher sowas wie wie 4 hinternandergeschaltete Konservenbüxen.
wieviel würde es also ca kosten, einen neuen 50 ps motor in einer freien werkstatt einbauen zu lassen?



gelöschtes Mitglied

    Den Motor braucht man ja nicht gleich wechseln...

    Denke mal einen neuen Satz dichtungen wird die sache erleichtern...

    Eine freie Werkstatt macht das aus,aber ist natürlich teurer als wenn sowas ein erfahrener Hobbyschrauber macht....

    Musst mal in Deiner nachbarschaft fragen ob das einer kann,also in Dortmund gibs genug Hobbyschrauber die das können und das auch für wenig geld...

    mfg Stephan


    ich würd auch nen entrußerkit holen und den motor neu dichten, wenn du um die ecke wohnen würdest hätt ich gesagt stell den wagen her



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hm naja ich glaub halt, daß in der Zukunft immer wieder neue Macken an dem Motor aufkommen, z.B. wurde über die letzten 6 Jahre das Anlassen immer heikler, immer wieder geht der direkt wieder aus und läßt sich nur mit gasgeben wieder starten.
    Außerdem habe ich gehört, daß ich auch gleich einen 60 ps motor nehmen könnte
    Also wollt ich wie gesagt einfach mal fragen, wieviel sowas kosten würde, man wird doch wohl noch träumen dürfen...
    Und das mit dem Selbermachen: Ich werd mal meine Nase in das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch stecken, mal schauen, ob ich das hinkriegen kann


    gelöschtes Mitglied

      also wenn dann würde ich aufjedenfall nen 1,6 er mit 75ps einbauen! da musst du auch die bremsen nicht ändern!
      wiviel sowas kostet kann ich dir leider nicht sagen...


      gelöschtes Mitglied

        häääää! wo kommen die beiträge aufeinmal her? manchmal spinnt die seite hier aber auch!


        polotreff.de
        #7 - 06.07.2005polo motor leckt in vw polo 6n 50ps neuen 75 ps motor einbauen neuen motor einbauen was kostet sowas http://www.polotreff.de/forum/t/20541 motor einbauen was kostet das ca.
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen