vw teilemarkt

Motor spinnt rum

Seppel18
  • Themenstarter

Hi leute

Hab da ein Problem mit meinem polo! Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Also: wenn ich das auto starten will, will er net so richtig an der motor man merkt das er will aber er springt einfach net an, es vibriert einfach das ganze auto. Es hört sich auch ganz laut wie schluckauf an. Wenn ich, wärend ich versuche das auto anzukriegen, ein wenig auf dem gaspedal gehe, dann ist er kurz davor anzugehen aber erlischt dann wieder.... Nach ein paar versuchen dann klappt es plötzlich und der tacho steht dann bei 1000 umdrehung obwohl er sonst bei 500 steht... Wenn ich dann ein bisschen fahr und wieder den motor aus mach und versuch ihn gleich wieder anzumachen, dann funktionier auf einmal wieder alles wie sonst...

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Ps: Hab seit Freitag einen sportauspuff(hoffe es liegt nicht daran)



moin, am auspuff kann es nicht liegen!

wann hast du das letze mal zündkerzen bekommen! bzw neu gemacht.. und bei den temperaturen tippe ich gerne auf den temperaturfühler!

gruß paddy


Seppel18
  • Themenstarter

ähmm welche temperaturen? ^^ ja zündkerzen dachte ich mir auch schon



motor temperatur (kühlwasser)


Seppel18
  • Themenstarter

ja also beobachtet hab ich, das sie viel langsamer steigt als sonst aba sonst is da nix ungewöhnliches halt nur das der motot bei 1000 umdrehung läuft statt wie gewohnt bei 500. was meinste was kostet mich das die austauschen zu lassen die zündkerzen?


das mit dem langsam steigen kommt wegen der kälte draußen! nur die schlafen gerne mal ein die fühler! zumindest der fürs steuergerät, der bleibt auf einer temperatur hängen und dann bekommt das steuergerät falsche werte obwohl die anzeige im auto tadellos funktioniert!...

keine ahnung was das kosten kann... kommt auf die kerzen drauf an die sie dir verkaufen und ob du die selber einbaust!


Seppel18
  • Themenstarter

naja zum selbereinbauen brauch ich ja glaub ich eienen drehmommentschlüssel und so einen besitz ich net auserdem hab ich dann schiss wenn ich selberrumschraub das ich mir alles versau^^


dann musst du halt in die werkstatt


Für nen TEmp sensor brauchste kein Drehmomenter ... merkst do ob locker oder fest ... oder schon ab

is doch nich soo schwer ... entweder is dicht oder du ziehst no n µ nach ... anders wärs bei Zündkerzen ... da wär zu locker oder zu fest tragischer ...

und es gibt au do it yourself- Werken wo man das Werkzeug ausleihen kann ... nu zählt nur no 2 Linke hände mit je 5 Daumen dran



Antworten erstellen

Ähnliche Themen