vw teilemarkt

Haltefeder Handbremsseil hinten

walli
  • Themenstarter
walli's Polo 2F

Hallo zusammen,

bin auf der suche nach Haltefedern vom hinteren Handbremsseil beim Polo 86c, 2F. War angeblich auch beim Golf verbaut. Bei VW gibt es die nicht mehr und habe auch keine Teilenummer. Füge noch ein Bild hinzu. Hat jemand vielleicht solche Federn, oder weiß jemand wo solche bekommen kann? Habe bei mir schon alle Schrottis abgeklappert.

Vielen dank schon mal im voraus.



feder.JPG
feder.JPG

So eine könnt ich noch da haben.


Kann man da nicht jede andere Feder nehmen, durch die das Handbremsseil durchpasst?



gelöschtes Mitglied
    walli
    • Themenstarter
    walli's Polo 2F

    Sicher kann man da auch andere Federn nehmen durch die das Handbremsseil geht. Nur muß man erst mal ne andere finden die passt. Federstahl ist nicht so einfach nachzubiegen.


    ich hab so ne feder noch nie an nem polo gesehen... normal ist an der achse so n kleiner knopf über den eine halteklammer geschoben wird... so kenn ich das zumindest...

    teilenummer: 867 609 734 preis ca 0,80€/stück


    walli
    • Themenstarter
    walli's Polo 2F

    Zitat:

    normal ist an der achse so n kleiner knopf über den eine halteklammer geschoben wird.

    Das ist auch richtig so war das bei mir auch nur kann ich das nicht mehr verwenden. Das Bild stammt aus einem Reparaturbuch für den Polo. Vermute das es so beim einteiligen Handbremseil war.


    warum kannst du das nicht mehr verwenden?


    walli
    • Themenstarter
    walli's Polo 2F

    weil ich meine Hinterachse auf scheibenbremse umgebaut habe, und dadurch die Handbremsleile anders verlaufen



    ich hab auch auf scheibe umgebaut, und ich meine das des bei mir trotzdem passt, bin mir jetzt aber net 100% sicher... ich geh mal kurz runter und schau mal


    okay ich habs ohne clip und ohne die feder verbaut, hält aber trotzdem einwandfrei... vllt könnte man es so trotzdem noch mit den clips festmachen hab ich aber noch net probiert


    DSCI1164.JPG
    DSCI1164.JPG

    Leider habe ich mir die besagte Feder aus dem Eingangspost beim Zerlegen meiner Hinterachse zerstört.
    Hat jemand eine Tielenummer oder einen Tipp für mich?
    Notlösung wäre das Bremsseil mit Draht fest zu machen, aber original wäre schon besser


    mit Palsikschlauchbinder, oder mal in der Bucht nach Zugfedern oder Spiralfeder kucken, da gibts Beutelweise Federn zu nem günstigem Kurs


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen