vw teilemarkt

Hallo Habe 2 Fragen Drehzahlschwankung/ Motor spriingt nur bei Vollast an

Branis7
  • Themenstarter

Hallo ich habe 2 Grundsätzliche Probleme mit meinem VW POLO 16V 1,4L

Die erste ist Drehzahlschwankung
habe noch nichts ersetzt. habe aber die Drosseklappe geputzt und neu synchronisiert, hat aber alles nichts genützt.
Frage mich langsam was das sein könnte..
Habt ihr Vorschläge?
ZK, Drosseklappeneinheit, ZSP, was wars bei euch?

Das zweite Problem kommt selten aber nervt trotzdem.
Nachdem der Motor ausgeht wegen der Drehzalschwankung geht er nicht mehr normal an, dass heisst ich muss Vollgas geben und circa 5S darauf bleiben, denn sobald ich weg vom Gas gehe stirbt der Motor ab.

Habt ihr Vorschläge?

Danke für die Hilfe
Gruss



gelöschtes Mitglied

    Hast mal deinen Zündverteiler gecheckt?
    Kommt gern vor, dass die Kontakte korodiert sind.
    Aufmachen, Kontakte bisschen anschleifen hilft in den meisten Fällen schon. Oder kontrollier mal deine Zündverteilerkabel, vielleicht war ein Marder am Start. Probiers mal. Ansonsten sind vlt deine Zündkerzen am Ende und du musst sie tauschen. Oder (so wars als ich meinen Polo gekauft hatte) war ein total zugesetzter Luftfilter drin, mit dem hätteste Wände schwarz streichen können. Den mal tauschen, dann kriegt der kleeene auch wieder Luft!
    Bin kein Profi, aber hatte mal n ähnliches Problem. Nach diesen Punkten gings wieder.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen