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Nz Motor Umbau

KOMMA
  • Themenstarter

Kann man die sprit und druckmenge nicht im steuergerät anpassen und ich habe doch die passende 3f brücke drauf damit sollte es doch reichen oder?



Ja man kann die Spritmenge anpassen!

Aber das Steuergerät gibt bei 5.00 touren nunmal die maximale spritmenge !

Da diese dann aber bei höhrer drehzahl nicht mehr steigen kann erhöhst du den benzindruck und gleichst das damit aus!

Den benzindruck kann man NUR mit einem einstellbaren Benzindruckregler erhöhn!

Grüße Patrick


KOMMA
  • Themenstarter

Achsoo ja dann werde ich mir son Teil evtl mal besorgen danke schonmal



Gehen bei ebuy so um die 30-40 euro..

Habe leider keinen mehr übrig sons könnt ich die einen verkaufen...

Wenn du interesse an nem 3F motor mit 108 ps hast meld dich habe da grade mal so einen zu verkaufen

Grüße


KOMMA
  • Themenstarter

Neee danke ich mach lieber das bestze auf meinem nz baby


Zitat:

Den benzindruck kann man NUR mit einem einstellbaren Benzindruckregler erhöhn!


Da bin ich etwas anderer Meinung, das man den Benzindruck nur so erhöhen kann ist schon klar. Aber das ist gar nicht nötig. Das der NZ bei 5500 Umdrehungen abmagert liegt am Eprom.
Es gibt von MM Motorsport das passenden Eprom das in Kombination mit der Nocke wunderbar harmoniert.

Nur so aus reiner Neugier wie willst du den Druck den überhaupt richtig einstellen?


Auf dem Prüfstand z.b...

Oder aber beim Fahren mit einer Lambdakontrolle/Anzeige!

Da Kann man sehr gut sehen ob er zu Fett oder zu mager läuft!

Ich habe bei meinem 3F auch nen "passenden" Chip drin aber Trötzdem hat er oberhalb von 6700-6800 angefangen ab zu magern!
Und sowas sieht man nur auf dem Prüfstand oder eben mit einer lambdawrertanzeige!

Also verstellbaren BDR drauf und so lange den Druck erhöht bis er bis in den begrenzer NICHT mehr abmagert...

Die dinger gibts ja nicht umsonst!

Grüße Patrick


Zitat:

Auf dem Prüfstand z.b...

Oder aber beim Fahren mit einer Lambdakontrolle/Anzeige!

Da Kann man sehr gut sehen ob er zu Fett oder zu mager läuft!


Da geb ich dir vollkommen recht, aber Prüfstand abstimmung ist nicht billig( muss ich auch bald machen kostet ca. 500).

Für mich stellt sich da eher die Frage ob das wirklich notwendig ist bei so einer kleinen Tuning stufe?


Zitat:


Da geb ich dir vollkommen recht, aber Prüfstand abstimmung ist nicht billig( muss ich auch bald machen kostet ca. 500).


Ich wollte das ja bei meinem AAV auch machen lassen aber wo ich gehört hab was das kosten soll und wieviel Leistung dann dadurch rauskommt hab ichs gelassen und den Motor selber so gut es geht abgestimmt.

Bei nem G40 ist das natürlich schon wieder was anderes..



Ja dann ist die Wesentlich billigere Alternative eine lambdawertanzeige und selbst den Benzindruckanpassen!

Aber ich mache sowas entweder ganz oder gar nicht...

Ich habe mich lang genug mit dem ganzen thema beschäftigt...

Grüße Patrick


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