vw teilemarkt

polo 6n bremsanlage umbau auf g60

moler
  • Themenstarter

auf jedn fall filn dank

werde die nechsten tage zu meinen mechaniker gehn der müste vom vr6 das radlagergeuse rumligen habm dan ird schon was gehn



Die vom Gti oder 1.4 16V kannst nehmen, by the way SUFU


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

radlagergehäuse vom g60 passt mit einigen änderungen am zapfen unten
ich fahr das g60 gehäuse bei mir



Könnte mal jemand auflisten was genau benötigt wird um auf G60
Bremse mit 280er scheibe benötigt wird und was bei welchem auto verbaut wurde . wäre sehr hilfreich denn ich möchte auch auf g60 bremse umbauen


6N1 / 6N2 GTI, TDI oder 16V Radlagergehäuse.

Zur Bremse: Die "G60" Bremse wurde quer durch den VW Konzern verbaut. Und nicht nur am "G60". Die kostengünstige Variante:

Einen Sattelhalter von ner Bremsanlage mit 280x22er SCheiben, wurscht ob 4 oder 5-Loch. Einige Golf III mit 2 Liter Motoren, Passat 35i mit schnöseligen TDIs, usw. haben die z.B. auch verbaut.

Einen Bremsssattel Girling 54 oder Lucas 54, aber für 22er oder 25er (Breite) Scheiben.

Wer die Polo Bremsschläuche weiternutzen möchte, kann einfach GTI Sättel nehmen. Die 16V und TDI Sättel sind zu schmal. Beim Polo wurden immer Lucas Sättel verbaut. Bei neueren Golf III wohl auch.

Und dann halt 4-Loch Bremsscheiben 280x22.

Fertig.

Wer zuviel Geld hat, sucht nach "G60 Bremsanlagen" weiter und kauft letztlich doch nur VW-Hausmannskost aus nem Pampersbomber


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Die 16V.. sind zu schmal.


falsch...

1.4er 16v sattel passt auch zur g60 scheibe schon verbaut und fährt schon viele km

ansonsten alle richtig


Alles Klar
also kann ich zb vom Golf 3 das radlagergehäuse nemen was nn seperaten bremsattelhalter hat dann ne 6n radnabe und die 54er sättel dann ne 280er scheibe und die demaentsprechenden beläge Richtig ?


moler
  • Themenstarter

[quote

  • Alles Klar
    also kann ich zb vom Golf 3 das radlagergehäuse nemen was nn seperaten bremsattelhalter hat dann ne 6n radnabe und die 54er sättel dann ne 280er scheibe und die demaentsprechenden beläge Richtig ?[/quote

    ich war heute bei meinen mechaniker da sind wir dan drauf gekomen das vom vr6 und vom g60 nicht basn kan durch der halterung beim trabets,
    dan sind wir halt so ferbliben das man schaut vom polo 16v das radlagergeheuse aufzutreibm, neuer habm wir gesehn das nur ein radlagergeheuse 150 euro


  • Zitat:

    Also kann ich zb vom Golf 3 das radlagergehäuse nemen


    Wenn man anfangen will zu pfuschen... bitte.

    Nehm die GTI/16V/TDI Dinger und fertig. Da passt alles.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen