vw teilemarkt

umbau auf original?

steini_mc
  • Themenstarter

was meint ihr: will mein polo eh irgendwie "los werden",was denk ich ma aba nix wird da man dafür eh nix mehr bekommt...

dachte evntuell daran vorne und hinten wieder original schürzen zu verbauen...zwecks besserer "wiederverkaufswert" eventuell...aber auch solang ich ihn noch fahre,ein bisschen komfort wieder zu bekommen...nich bei jedem huppel oder randstein drüber schleichen,nur weil man angst hat man könnte aufsetzen und die tolle gfk schürze fürn arsch voll geld geht futsch...

hab da null bock mehr drauf - zu laut,zu tief zu hart....BÄÄÄH...
mein junior is jetzt auch im anmarsch,die familienkutsche hab ich im august schon gekauft,alles gut muss nur noch der polo weg...
ich werd alt



überlegs dir gut
aber so wie das klingt hast du das ja schon

ich würde den in einen halbwegs originalen zustandt versetzen und ihn verkaufen die ganzen tuning teile wirst du wahrscheinlich noch einzeln verkaufen können

komt meistens mehr rum als den wagen in seinem jetzigen zustandt zu verkaufen


steini_mc
  • Themenstarter

das ist wohl wahr...

hab auch schon den gedanken gehabt komplett,oder so weit wie möglich auf original zurück zu bauen...is zwar auch wieder mit kosten verbunden (teile besorgen...),aber naja...

mal sehen wie ichs mach...so wie er ist verkaufen wird aber bestimmt nix,da nicht mehr wirklich was bei rum kommt...



gelöschtes Mitglied

    Mag Ja Richtig Sein LDB... aber ich spinn jetzt mal ein wenig rum das auto ist so wie es ist ein fertiges (Kunstwerk).. wen jetzt einfach was abmachst stimmt der gesamteindruck nichtmehr... um dann aber das auto nahezu in Original zustand zu bekommen musst für alle teile die er Blau gelackt hat das selbe ausgeben als wie das was bekommst für die Sonderteile.... lass die Kiste so Das bild Monalise wurde auch nicht in Stücken verkauft... sondern im ganzen ,,, irrgendwen wird es geben der sich in die Kiste verliebt


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      mal sehen wie ichs mach...so wie er ist verkaufen wird aber bestimmt nix,da nicht mehr wirklich was bei rum kommt...


      Idioten gibt es immer wen das auto agemeldet ist frisst es kein brot..


      hey

      naja also zum einen isses schade wenn man sein baby loswerden will /muss aber meine meinung is dass du mehr kohle rausholst wenn du ihn auf serie umbaust ,weil du kennst doch bestimmt den ruf "getunte Kiste und jetz verkaufen hmmm der is bestimmt hergefickt ohne ende "
      und wenn er standart is dann "hey nen süsser polo"
      achso und wenn du ihn umbaust kannste die teile ja auch noch verscherbeln...
      ja und wenn die LSD teile auf nen 6N 1 passen dann hätte ich interesse
      lg stephan


      steini_mc
      • Themenstarter

      @ unruhe :korrekt...aber vom rum stehen wird er auch nich besser


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        @ unruhe :korrekt...aber vom rum stehen wird er auch nich besser


        Ich Wette du kommst Besser weg wen die karre Komplett anbietest , als im vergleich dazu sie wieder in originalzustand zu setzen... (Teile arbeitszeit u.s.w.)


        verspoilerung ab und die originale wieder ran, dann haste doch auch was schickes dezentes, was sich auch gut verkauft. ich selbst bin nicht so der fan von "dicken" stoßstangen rundum, passt meiner meinung nach nicht so zu dem kleinen polo



        was auch ne möglichkeitr wäre die teile gegen originale zu tauschen und den halt noch ein bissel vom preis runter zu gehen
        beistpiel lsd door lässt dir die ori schaniere und co geben und ein bissel wat an kohle und schon haste eine sorge weniger

        gut bei den gelackten teilen hat man immer probleme da muss ich leider sagen hab ich gar nich dran gedacht am anfang





        oder du wartest bis dein nachwuchs groß is und er kriegt die kiste zum 18ten haha ( die idee is nicht ernst gemeint und kan zu risiken und nebenwirkungen führen)


        steini_mc
        • Themenstarter

        du weißt das originale lsd scharniere OHNE EINBAU 1300€ kosten...


        Aufjedenfall auf Orginal umsrüsten,egal wie gut die karre gemacht ist,jeder wird das eine wort sagen "bastellbude".

        Rüste auf orginal um und verkauf dann das tuning zeug,dann bekommst von dort auch etwas Cash.

        Ist aber alles eine sache der Zeit&Nerven&Platz


        ich hab ja auch nicht gesagt wie viel du für die schaniere verlangen sollst

        es ging mir nur darum das du dan zumindest nicht mehr die ori teile kaufen musst


        Würde den auch soweit es geht auf "original" zurückrüsten und die Tuningteile einzeln verkaufen. Somit hast Du zwar ein wenig Arbeit aber bekommst den Polo wahrscheinlich besser weg und bekommst mehr Geld.


        ich würd erstma mein glück so versuchen ihn zu verkaufen wie er im moment dasteht, wenn da kein annehmbares angebot bei rumkommt kannste immernoch zurückbauen. zurückbauen lohnt doch eigentlich nur wenn man die teile auch noch zu liegen hat, was da alles wieder zusammkommt, die sitze,haube, front-und heckschürze, spiegel ... allerdings um die lackierten innenraumteile und die heckklappe würd ich mir keine großen sorgen machen, da findet sich sicher jemand dems gefällt.


        gelöschtes Mitglied

          Ich würd nur die LSD zurück rüsten und dann so verkaufen

          Alles andere lassen wie es ist es sei den jemand bietet dir im Tausch mit vieleicht etwas zuzahlung seine originalen Anbauteile an.


          Klar steht jeden Tag ein Dummer auf - wenn an den kommst kannst den ja komplett zu gutem Kurs verkaufen - aber im Endeffekt ist es doch nur ein Rechenspielchen.

          Ein kleines Gedankenspiel:

          Wenn dein Wagen einen Schwacke Wert von 3000€ hat und du Teile im Restwert von 3000€ dran verbaut hast bekommst Du trotzdem nur 3000€ dafür - mit GoodWill vllt. 4000€.

          Wenn du aber für 1000€ die Teile die fehlen kaufst - den Wagen zurückrüstest und dann verkaufst hast du 3000€ für den Wagen. Dann verkaufst du die Tuningteile und bekommst da ggf. 3000€ dafür.

          Also 3000€ Fahrzeug + 3000€ Tuningteile - 1000€ Gebrauchtteile = 5000€.


          das blöde ist das er so übelst geschmacksache ist
          und wenn sich jemand dafür interessiert so ein auto zu fahren sind das 2 gruppen:

          -führerscheinneulinge die denken geil fett dicke prollo kiste
          -leute die diesen stil von tuning mögen aber die wollen es meistens selber so umbauen

          deswegen würde ich sagen lieber orginal

          das rechenspiel wird vllt nicht soo gut aufgehen
          weil du für die teile vllt nicht mehr so viel bekommst dann die tuningteile aber trotzdem stimmts im grunde


          gelöschtes Mitglied

            Milchmädchenrechnung

            Jeder der ein Wagen kauft möchte gerne Winter und Sommerräder haben.
            Für die Alus gibbet nich mehr viel und auf Stahl kostet auch ein paar Euro.

            Fahrwerk rausbauen . Muss dann ein gebrauchtes gekauft werden und Fahrwerk neu vermessen. Fahrwerk bringt auch nicht mehr soviel .

            Allein die verklebten Schweller zu entfernen um dann 70 eu bei ebay zu bekommen.
            Stossstangen bringen garantiert weniger als originale in dieser Farbe kosten.

            So das war es dann auch schon.

            Einzig die LSD Scharniere würden auf jeden Fall kohle bringen. Schätze 600-800 eu


            und trotzdem glaube ich das das tuning den wagen eher uninteressant macht als interessant und die schürzen hat er bestimmt nicht da
            heckklappe die gecleante würde ich dran lassen
            stoßis hat er bestimmt noch liegen würde ich orginal drauf machen
            vermessen sollte nicht dasprob sein da er in ner werke arbeitet


            gelöschtes Mitglied

              Er hat bestimmt nix originales für den Wagen da.


              Das war nur ein grober Überschlag. Und fest verbaute Teile wie Fahrwerk oder angeklebte Schweller würde ich auch dran lassen...

              ...aber Motorhaube, Türscharniere, Front- und Heckschürze etc...


              gelöschtes Mitglied

                Das macht bestimmt nen super eindruck wenn dann nur noch die Schweller dran sind

                Ich denke es rechnet sich nichts außer die LSD. Aber ich bin gespannt was er macht und wie sich das alles dann rechnet


                egal ob du was für bekommst von tuningteilen her den wagenwert steigern tun die auf keinen fall


                gelöschtes Mitglied

                  zerpflücken steigert den Wert auch nicht


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    du weißt das originale lsd scharniere OHNE EINBAU 1300€ kosten...


                    das interessiert die 08/15 käufer nen feuchten furz.
                    deshalb: ausbauen und an freaks verkaufen.


                    man sollte sich halt bewußt sein das tuning sich nie lohnt
                    und das man nicht mehr für verlangen kann


                    gelöschtes Mitglied

                      Die letzten lsd für den polo gingen für knapp über 600 weg obwohl nur kurz verbaut und original lsd mit allem


                      na gutz sagen wir er lässt sie drin und bekommt 3000 euro
                      oder er nimmt sie raus und bekommt 3000 euro


                      steini_mc
                      • Themenstarter

                      Zitat:

                      man sollte sich halt bewußt sein das tuning sich nie lohnt


                      aus diesem grund mach ich auch son sch*** nich mehr


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen