vw teilemarkt

Kühltemperatur Motor

Sunaya
  • Themenstarter

Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und fahre einen Polo 6n Baujahr 1995 und habe ihn August 2010 gekauft. Nun fiel mir jedoch auf, dass die Temperatur in der Armatur nie und wirklich NIE an 90°C herankommt. Die Temperatur bleibt immer unter 70°C.
Gestern habe ich mit laufendem Motor etwa 30 Min an einer Strasse gestanden und die Temperatur war auf 90°C gestiegen. Jedoch während der Fahrt in den nächsten paar Minuten fiel die Temperatur wieder unter 70°C.

Hatte das schonmal jemand und/oder weiß wie man das beheben kann?



gelöschtes Mitglied

    wenn ich mich nicht irre ist dein Thermostat defekt, aber warte mal was die spezies sagen

    vg


    Würd ich auch mal so sagen.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      geile Sache der link


      Sunaya
      • Themenstarter

      Das ist echt ein geiler Link.... werd dann mal losfahren und nach den Ersatzteilen gucken...

      Das kann ja dann sogar ich machen

      Welchen Schlauch sollte man abklemmen um das Kühlwasser im Behälter drinzulassen? Oder ist es egal obs rausläuft? Hab halt keine Bühne und als Frau macht man sich das Leben ja einfacher.


      LG und schonmal vielen Dank


      Den schlauch der dort am Thermostat geht,den abklemmen.

      Untern Auto en eimer/behälter hinlegen,damit das Kühlwasser schön dort reinläuft,.


      gelöschtes Mitglied

        da der Schlauch der am Thermostatgehäuse dran ist auch der untere am Kühler ist, wird auf jedenfall was auslaufen also im freien machen übern Gulli oder was unterstellen.


        Zitat:

        übern gulli


        Der war gut

        Das Kühlwasser kann doch wiederverwendet werden,also was drunstellen und dann am ende via Trichter wieder in den Behältern rein damit.

        Wenn alles fertig ist,und du mit der karre wieder rumfährst,dann check dannach wieder den Kühlflüssigkeitszustand,es könnt sein,das du nochmals was reinleeren musst.


        Zitat:

        übern Gulli


        von umweltschutz hast du aber auch schonmal was gehört oder?



        gelöschtes Mitglied

          ja man sorry wat soll ick sagen is mir rausgerutscht


          Sunaya
          • Themenstarter

          Super, vielen Dank für die Zahlreichen Tipps. Habe mir gerade ein Thermostat gekauft laut der Anleitung. Hab aber gesehen das es der AEX Motor ist zu der Beschreibung, ich habe jedoch AEV.


          Macht das einen unterschied?


          Von denn Arbeitsschritten nicht.

          Da ist das egal.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen