vw teilemarkt

umbau

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

erledigt







willkommen im "Club der ABD-Umbauer" http://www.polotreff.de/forum/t/200863
da schrauben wir nun alle mit unterschiedlichen Konzepten
und es ist von Monomotronic, Digifant bis Turbo alles vertreten...
MfG


würde auf abu block umbauen
also 3f technik an abu block
ist mehr rauszuholen vorallem drehmoment
und teuer sind die meistens nicht weils ja kein schwer gefragter motor im golf 3 war



Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Hä na sag ich doch xD ich habe alles für einen 3f da und den 3f natürlich auch ^^

jetztz tausch ich nur noch meinen AAV gegen den ABD von nem kumpel und denn is gut

denn kommt der rumpf von dem ABD unter den kopp vom 3f so mein vorhaben achso und natürlich denn Kraftsfoffdruckregler, schrick und chip


meinte abu blck aber egal was du machst ich werds beobachten


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

achso hahaha ne sory nene ich wollte halt abd weil da alles plug&play passt und die motorhalter die gleichen sind und ich da nischt sonderanfertigen muss


beim abu auch nicht
nur halt ansaugbrücke aber da nimmt man eben die aee
hat dann halt 1,6 liter und fast 130newton im orginalzustand


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

SO Getriebe ist Neues drinn Morgen nur noch das Fahrwerk und alles festschrauben

das jetzt alles natürlich bei dem 2er steilheck der motorausbau war nur der anfang schonmal für den 3f

is ne echt beschissenen arbeit ein getiriebe nur mit hilfe von 2 böcken einzubauen -.- ^^


DSC03354.JPG
DSC03354.JPG
DSC03371.JPG
DSC03371.JPG
DSC03372.JPG
DSC03372.JPG
DSC03373.JPG
DSC03373.JPG
DSC03374.JPG
DSC03374.JPG
DSC03375.JPG
DSC03375.JPG
DSC03376.JPG
DSC03376.JPG
DSC03377.JPG
DSC03377.JPG
DSC03378.JPG
DSC03378.JPG

is das 165/50?



Nicht schlecht... Biste ja fleißig...


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

J.Jon
wie auf den estorilfelgen ? wenn du die meinst dann ja ^^ mir ging es um nen kleinen querschnitt
sonst die stahlfelgen sind alles 5.5j 165/55r13 (gt stahlfelgen)

naja onix das sind doch normale arbeiten aber auf diese weise nen getirebe wechseln hab ich echt noch nie gemacht ..sowas geiles wie du mach ich ja nich .. :( aber gut ...ich werd von dem motorumbau aber viele bilder machen
und morgen mach ich gleich fotos vom steilheck wie tief er nu is ...echt verdammt tief vor allem hinten

-------------------------------------------

FRAGE
ich habe hinten die muttern für die dämpfer nicht richtig fest bekommen weil die spinner im werk ja gewinde am dämpfer schneiden mussten wofür es keine muttern gibt oder so

WAS IST DAS FÜR EIN GEWINDE AUF DEN DÄMPFERN ?
genaue bezeichung dann kann ich morgen im lager nach diesen fragen


Zitat:

diese weise nen getirebe wechseln hab ich echt noch nie gemacht ..sowas geiles wie du mach ich ja nich


Danke. Aber sooo geil ist es nun auch nicht, da gibt es noch einige andere hier im Forum, die noch um einiges besser sind. Aber danke dass es Dir dennoch gefällt.

Und ich muss sagen. Habe ja meinen Motor draussen komplett fertig gemacht, und dann den alten raus, sowie auch den neuen rein auf einer Mietwerkstatt Bühne vollzogen. Da hab ich das hin und herschleppen, sowie Mietkosten gerne in Kauf genommen, anstatt mich da zu quälen - das hatte ich schon oft genug Von daher ist das schon top, wenn Du alles in der Garage wechselst. viel Erfolg - das wird


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

DANKE großer ja kla is schon nen stück arbeit vor allem immer unterm auto zu rollen und ständig an die leicht ölige ölwanne mit der nase zu streifen xD

ne also gefluchth hab ich oft ne bühne währe mir echt lieber gewesen aber wie du schon sagst dat kostet viele taler die man wieder ins auto stecken könnte

ja kla ..aber für ich ist turbo das nonplus ^^ also das geilste was beim 1.3er geht und standfest ist (wenn man weiß wie man damit umgeht WAH )

achso getriebe an und absetzen ....ich hätte nie gedacht das das klappt ..aber das klappt rasu genau so einfach wie rein allerdings fingerqwetschen inklusive xD -.- tut immer noch weh


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

ACHSO Meine frage steht immer noch ...
welche gewindesteigung bzw. was für ein gewinde ist das genau

ich dachte ja es ist feingewinde aber das ist es auch nicht ...ich kan so nicht fahren die mutter rechts ist nur mit 3 umdrehungen drauf und wo man oben den dämpfer gegenhalten könnte ist auch schon total zerwichst -.-


Sechskantmutter selbstsichernd M10 x 1 (N 011 189 6)


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

TDII danke das habe ich heute auch auf der arbeit an einem anderem alten stoßdämpfer mit der gewindelehre gemessen

nur wenn ich dann die passedene mutte draufschrauben will,
dreht die, wie bei allen 4 hinteren dämpfern die ich hier habe
nur 2 umdrehungen rauf und dann geht sie sau schwer

-----------

weiß einer noch antworten zu meinen fragen im ersten beitrag ?
besonders wegen der KG-entlüftung ?


Zitat:

Sechskantmutter selbstsichernd M10 x 1 (N 011 189 6)


Hatten die nicht 10x1.5 .


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

ne hatten se nich ^^ ich habs heute auch nochmal wiegesagt gemessen


1.5 passt GAR NICHT hatte ich aber auch erst gedacht

gibt es eigendlich nen thread mti anleitung zum domstrebeneinbau vorn ?


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

So ma eben bilder geacht leide rmit dem handy weil ich vergessen hatte die digi.cam vom meiner freundin mit zu nehmen .

so zu den Bildern
also ich denke mal der ist noch verdammt hoch vorne aber das schein daran zu liegen weil das fw nur 2 monate gefahren wurde (wenn er überhaupt damit gefahren ist) ich denke mal das es sich noch setzten wird und ungefähr so tief wird wie mein coupe
..dann muss ich doch nochmal vermessen oder ? kacke fällt mir grad ma so ein !

beim letzten bild wollte ich nur nochma mit stolz mein neues/altes getriebe zeigen ..ich habs schnell am samstag nach dem sauber machen weiß angesprüht xD nur pfusch husch

achso das pazertape ist nur solange drann bis ich morgen meine neue rückleuchte bekomme weil dort anscheinen wasser über jahre reingelaufen ist ..ihr wisst ja was das heist ..ich hab am wochenende ein loch gefunden ratet mal wo .....


DSC03379.JPG
DSC03379.JPG
DSC03380.JPG
DSC03380.JPG
DSC03382.JPG
DSC03382.JPG

Hast auch neue Domlager verbaut? Wenn ja, setzten die sich noch. War auch etwas schockiert nach Einbau von neuen Lagern. Aber nach ner Weile presst sich der Gummi zusammen und sackt noch etwas ab...


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

hmh naja die wahren da noch drauf ^^ aber ich denke mal von dem ich das KOMPLETTE fahrwerk gekauft habe hatt die vieleicht auch neu gemacht ich hau ihn am besten mal an


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Felgen sind Fertig...siehe BILDER
Neuer scheinwerfer rechts (BOSCH auf Hellafassung umgebaut )
Rücklicht rechts neu (alte war Verformt KA WARUM )
Fensterheber rechts ersetzt (Alter zug war gerissen)
und noch merh kleinigkeiten^^

Aber ich hab noch merh rost gefunden :( also der unterboden beim 2er polo ist ja wirklich NULL NUUULLLL vor rost geschützt

naja ..wird schon ..sommer kommt ja noch


DSC03390.JPG
DSC03390.JPG
DSC03386.JPG
DSC03386.JPG

Sieht gut aus. also der unterboden von meinem schlacht GT war noch top für seine 20 jahre. ich hätte auch noch ein paar teile,wie tachorahmen,tacho, doppelscheinwerfergrill usw vom steilheck gt,sitze sind auch noch drin,müssten aber mal ordentlich gereinigt werden.


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

also tacho und so ist alles schon GT ^^

ABER ..sitze ? bin isch sehr scharf drauf !
und wie grill ? auch mit schweinwerfern ? ne oder ?

lass mal per PN schreiben


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Hab heut nochmal das wetter ausgenutzt ...ich hätte es mal lieber zum putzen nutzen sollen
oh man ich würd so gern ein paar runden drehen aber das geht ja nicht weil ich morgen erst nen termin zur vermessung habe


SL374659.JPG
SL374659.JPG
SL374660.JPG
SL374660.JPG
SL374661.JPG
SL374661.JPG

Find sieht ganz gut aus!


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

danke
so ich denke mal dieses oder nächstes WE kommt der ABD motor vom kumpel und denn nimmt er gleich den aav mit werd denn weider berichten


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

So leute ...ihr werdet mich bestimmt für total bekloppt halten
aber ..

ich habe jetzt die möglichkeit einen 2er GT original vom oma gefahren und gepflegt 121tsd. km immer gewartet unterboden immer gewaschen und gewachst FÜR 200€ zu retten

da ich aber mir nicht noch ein 2tes auto halten kann (platzmangel)
muss einer weg .... ja der steilheck

ich werde am wochenende das fahrwerk wieder zurück bauen das getiebe bleibt da freut sich meine tante ...die wollte endlich wieder ein auto haben und kauft mir sogesagt das coupe (200&euro

es geht halt darum das ich dann ein auto habe was zuverlässig ist und kein ROST hat

naja werd mal morgen bilder machen und ne delle hat er auf der fahrerseite aber die werd ich rausdrücken



was kommt jetzt weg der steili mit nz?
würde den nz behalten
bzw die nz technick auf den abd in den 2f zu schnallen


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

nene ALSO

der 2er COUPE den ich jetzt bekomme der hat auch einen NZ drinn

der steilheck hat AUCH einen nz drinn ^^

der 2f coupe bekommt ja den 3f mit abd usw. der 3f steht im keller ...

you know ? und bei meiner tante is der steile in sehr guten händen mein onkel schweist auch dann die löcher zu und ich kümmer mich weiterhin bei technischen mängeln um mein baby .... 3 kinder sind echt hard


Antworten erstellen

Ähnliche Themen