vw teilemarkt

Motor Bekommt zu Viel Sprit und springt nicht an

Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

Hallo Habe Folgendes problem
Habe mir nen 1,6 AEE Eingebaut und habe jetzt das problem das ich ihn nicht zum laufen bekomme
Zündfunke habe ich einspritzdüsen sind in ordnung sprit leitung ist auch in ordnung benzinpumpe auch
aller dings springt er nicht an weil er zuviel Sprit bekommt das heißt ich
lasse ihn orgelen aber sofort sind die zündkerzen klitsch nass und der motor springt nicht an was kann ich machen BITTE UM HILFE



moin, schon mal kompression gemessen? oder lambdasondenstecker und kühlwassertemperatur stecker abgezogen und dann gestartet?
und ist der unterdruck schauch auf dem druckregler?
hast du noch andere einspritzdüsen? zum testen?


Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

lamda ist angeschlossen und ganz da neu aber kein msd und esd dran nur fächer mit kat verbaut.
Kompression ist da kühlerwasser temperatur stecker ist dran hat der was mit zu viel sprit zu tuen ? kann mir das nicht vorstellen was kann es noch sein



Luftfilter zu ?

mit startpilot versucht ? (also bremsenreiniger geht au )

ansonsten ich hab no ne einspritzleiste liegen


hast du noch nen zweiten satzt einspritzdüsen da? nicht da die tropfen und das dadurch zu viel kraftsoff in den zylinder kommt!

lief der aee vorher auch oder woher weißt du das der funktioniert?


Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

Luftfilter ist garnicht dran ja mit bremsen reiniger versucht geht kurz an wenn die sicherung für die einspritzdüsen draussen ist .
einspritz leiste habe ich noch vom 1,0 ALL motor teile nummer habe ich schon verglichen kann mir das aber ehrlich gesagt nicht vorstellen
und noch ein frage habe ich ist die ansaugbrücke vom 1,6er und 1,0l gleich weil meine hat ein loch


Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

Zitat:

lief der aee vorher auch oder woher weißt du das der funktioniert?

Ja wir hatten den kurz mit bremsenreiniger am laufen ging aber direkt wieder raus weil erst bekam er keinen sprit bis mir aufgefallen ist das die sicherung defekt war


du versuchst den motor zu starten mit ner ansaugbrücke die ein loch hat ?

da brauchst dich ni wundern wenner ni anspringt


Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

ist doch nicht ausschlagebent für zu viel sprit oder ?
passt denn meine alte vom 1,0 ALL ?



welche sicherung? und wo ist das loch?

mache mal folgendes, zieh die stecker von den einspritzdüsen und hallgeber ab und starte ihn mal ohne zündkerzen, so das der überschüssige kraftsoff raus geht! und dann drehst du die zündkerzen wieder rein, und startest erneut nimmst die zündkerzen wieder raus und prüfst ob die wieder nass sind, wenn sie nun trocken sind, steckst du die stecker wieder drann, und probierst es erneut! wenn die kerzen dann wieder komplett nass sind, sind die düsen undicht!

die vom all passt! und müsste damit auch anspringen nur du hast damit keine leistung!


Zündkerze raus feuerzeug kurz dranhalten und gut is scho sin die wieder trockn


Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

habe es schon so gemacht wie du gesagt hast mit den kerzen raus orgeln trocken wieder rein und probiert wieder nass mit den steckern probier ich es morgen kann es sein das durch das loch das steuergeräzt denkt oh wie haben vollgas wegen zu viel falschluft und der desegen so viel sprit reinhaut


du sagt es! ein loch darf natürlich nicht im ansaugsystem sein! deswegen springt er auch nciht an! und dadurch das du zu lange orgelst spritz er jedes mal etwas ein nur mit zu viel luft kann der motor nicht laufen! und irgendwann säuft er nur noch stumpf ab!


Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

kann ider motor denn mit der 1,0L ansaugbrücke laufen ?
und wo liegt der unterschied denn otipsch sind die gleich. kann ich das loch mal so zu halten und es probieren den motor zu starten ?


miss die Kanalöffnung ... wenn die gleichgroß is kannste die dran basteln ...

ansonsten meine ansaugbrücke vom 1.4er is verkauft ... musste paddy fragen


Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

also wenn die kanal öffnung leich groß ist habe ich kein leistungs verlust ?
und wie sieht das mit dem temperaturfühler uas startet er nicht wenn der im arsch ist ? denn dann kaufe ich mir morgen eben einen und bau den ein


naja ... hängt mit der länge der ansaugbrücke zam ... je länger die is je mehr drehmoment haste ... meinte paddy mal ..

und bei dem Temp sensor ... entweder is der bei einer Temp hängen geblieben.. wenn der kein signal gibt geht der Motor in notlauf (also wenn der stecker gezogen ist)


Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

mit der länge der ansaugbrücke kann ich mir aber nicht vorstellen da ne weber ansaugbrücke gerade mal wenns hoch kommt 8cm hat da hat die originale mehr vom 86c
reicht es denn wenn ich das loch mal mit dem finger FESTE zu halte und probiere zu starten oder reicht das nicht aus wollte nicht direkt alles umbauen und nacher ist es das doch nicht


Hast doch no ne Brücke liegen ... is doch kein Akt die 8 schrauben zu lösen ...

Und das mit dem Drehmoment is au nur so richtig spürbar im unteren bereich ... der hat dann obenrum weniger


Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

alles klar werde euch heute abend ein feedback geben drückt mir die daumen


Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

so neue Ansaugbrücke Drauf und weiter gehts Motor lüppt


jetzt noch ne frage and die Gruppe A anlagen Fahrer wie habt ihr das problem geöst das der nicht komplett auf der Achse auf liegt ?
denn das Quietschen und Rappeln nervt mich total


wenn noch platzt nach oben ist höher hängen! (mit stoßstange aussägen!) und kürze auspuffgummis!


Oder "einfach" die Halter umschweißen oder biegen


Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

habe den halter schon verbogen will jetzt mal andere gummis ausm zubehör hiolen die stramm sind und damit probieren am meisten quietschet er jetzt in der S führung zwischen MSD und ESD


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

rohr im achsbereich etwas "plätten"


Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

und was ist dann mit dem Stau druck ?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

etwas




nich zukloppen


Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

ah ok
Hätte da noch ne Frage welches getriebe sollte ich am bestem an dem AEA fahren ? das 1,0L ist zum .
bedenken wir bitte das der Kopf Bearbeitet wurde und ich die leistung nicht wirklich auf die straße bekomme die drezahl schießt hoch wie sau PS kupplung ist neu und kupplungszug auch Kupplung von Sachs und Seil Von VW




Ich hab n DKF ... dreht bei ca 110 bei 3000


war das nicht auf der ersten seite noch ein aee?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen