vw teilemarkt

Heckklappe vibriert ohne Ende

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab jetzt seit kurzem endlich das passende Bandpass Gehäuse für meinen schon lange zuhause rumliegenden Bass gebaut und ich muss echt sagen das Teil bummst wie verrückt! Innen ist der Sound bzw der Druck echt total geil!
Problem nur: Vorhin setzt sich meine Schwester ins AUto und lässt sich was "massieren" und ich bekomm fast die Krise weil mein Nummernschild hinten wie blöd an die Heckklappe schlägt, hab das dann abgedichtet und musste dann leider feststellen das es an der kompletten Heckklappe liegt. Wenn der Kofferraum offen ist vibriert nix, das heißt die Karosserie an sich hält dem Druck stand, die Kofferrauklappe allerdings vibriert hin und her und echt nervig laut, damit kann ich mich nun echt nirgendwo zeigen....
Kann mir jemand von euch sagen was hier zu tun ist?
Dämmen, oder irgendwas in der Art? Wäre echt super wenn mir jemand von euch helfen würde!
Ach ja, ich kann euch nicht genau sagen warum die Klappe so vibriert-das Gehäuse vom Bass ist ganz ruhig und der Boden des Kofferraums auch!
Also-please help me



gelöschtes Mitglied

    hört sich an als wären die schaniere der klappe vielleicht kaputt? Ist vielleicht die dichtung kaputt?
    Haste danach mal geschaut...

    Wie viel Watt Leistung hast du denn?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi,
    also die Dichtungen und alles ist eigentlich ok!
    Hab auch nich son Mörder Bass drinne! Ist n 500 w rms intertechnics sub mit ner macaudio endstufe. Es wummst aber echt ganz schön!
    Nur weiß ich echt nicht was ich machen soll...
    wenn ich wenn der bass an ist mich voll gegen die Klappe lehne und drücke wie son verrückter wird das virbireren und "klappern" geringer...
    Hoffe echt mir kann noch jemand weiter helfen!



    gelöschtes Mitglied

      hatte ich auch...bei mir hats die kaffeetassen vom dach gehauen,...und da es sehr peinlich war hab ich mir 2 neue teller geholt und ein geschlossenes gehaeusegebaut,...musst halt alles daemmen und dazu war ich ein wenig zu faul bis her,...
      bitumenmattendaemwolle etc ueberall dahin wo`s geht....istdas blech zu duenn die daemmung zu mies ..is der bass zu stark


      ich hab dat selbe problem..

      also bei dem kennzeichen habe ich einfach schaumstoffplättchen hinter geklebt...eigentlich ganz simpel..ein bisschen virbriert das schon noch, aba nich mehr soo stark wie ohne dat zeugs...

      ja und meine heckklappe schiebt auch immer noch ordentlich terror..allerdings nur diese schwarze abdeckung innen direkt an der klappe...bin schon am überlegen, ob ich die nich einfach rausnehmen soll...aba ob das auch hilft und auch was bringt, weiss ich nicht..kumpel hat mir auch den tipp gegeben, dämmmatten darein zu quetschen wos nur geht...


      gelöschtes Mitglied

        Backe meine nummernschilder immer mit silikon an,geht am besten...dann is das wenigstens ruhig^^


        gelöschtes Mitglied

          also ich hatte auch mal das problem mit klappern, bei mir war es der schließzylinder der in der griffmulde inner heckklappe geklappert hat. ich hab dann ein stellmotor eingebaut und den schließzylinder raus, und nen stopfen rein, irgendwann will ich die klappe noch cleanen lassen, aber das klappern is seit dem der schließzyl raus is weg.
          und zu der abdeckung innen, die hab ich auch weg gemacht, allerd ings nur weil sie meinen ausbau im weg war.
          gruss Chris


          polotreff.de
          #8 - 11.07.2005wie bekomm ich die vibration aus meinem kofferraum heckklappe+vibriert stark auto bass kofferraum vibriert heckklappe vibiert 6n2 heckklappe vibriert kofferraumdeckel vibriert kofferraum vibriert
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen