vw teilemarkt

Welches Getriebe passt

Senf
  • Themenstarter
Senf's Polo 6N

Polo 6n Bj 97 ehemalig AER (1.0l) verbaut
jetzt: AEE Bj 95 verbaut

Beim Umbau wurde das Getriebe vom alten Motor übernommen. Heute sollte das Getriebe des AEE verbaut werden, welches nicht passt.


Was ist der Unterschied zwischen den Getriebetypen und wo bekomme ich ein passendes her? Gebt mir mal die passenden Kennbuchstaben!



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • bitte sehr
    würde allerdings das ddh emphelen
    was am aex !,4liter 60 ps verbaut war

    es ist unterum schön kurz wie mein getriebe vom 55psler und ist aber in den oberen gängen länger als ein aea getriebe
    gangübersetzungen sind die gleiche wie beim aee getriebe nur die achübersetzung ist anders
    somit ist es einwandfrei auf den aee abgestimmt nur das er was besser geht


  • Du kannst auch mit ein paar Änderungen eins vom 86c nehmen. Hab das selbst auch gemacht und ein Thread darüber geschrieben.
    http://www.polotreff.de/forum/t/203981



    Senf
    • Themenstarter
    Senf's Polo 6N

    und das ddh passt... rein von der bauart denn das ist im mom das problem... da die karosse von97 und das getriebe von 95 ist.... wo liegen die unterschiede dasses nicht passt


    Zitat:

    wo liegen die unterschiede dasses nicht passt


    Ist wahrscheinlich eins vom Golf .


    Senf
    • Themenstarter
    Senf's Polo 6N

    das ist es definitiv nicht.... hab den motor und das getriebe von einem anderen polo.... da ich leider die rechte hand im gips habe kann ich nicht selbst an der karre schrauben.... also weiß ich auch keine details über die probleme dass es nicht passt.

    die meisten probleme gibts mit dem schaltgestänge.

    welche modelle hatten eine andere schaltung (zb seilzug)? ich brauche dringend baujahre und getriebekennbuchstaben von passenden getrirben...

    helft mir


    Dann brauchst du entweder ein Seilzuggetriebe von nem AEE oder 1,4er mit 60 PS. Der AER hatte immer Seilzug, 95er AEE hat Stangenschaltung.

    ODER:

    Einfachste Lösung: Stangenschaltkulisse (mit allen Teilen vom Schaltknauf bis zum Knubbel an der Schaltwelle) aus nem Polo besorgen (Schrottplatz) und einbauen. Das dauert nicht wirklich lange und sollte kostengünstigst sein.

    Voraussetzung: Die Aufnahme am Aggregateträger für den Ausgleichsseilzug ist vorhanden. Siehe Bild: Das rechteckige Ding neben der Pendelstütze.

    Gruß


    pendel.JPG
    pendel.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen