vw teilemarkt

Beim Ueberholen keine Gasannahme mehr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach meine lieben liebenden....mir faelt grad was ein
Bin gestern auf der Landstrasse mit ca 110 lang und vor mir war einer der ca 90 draufhatte....
hab zum ueberholen angesetzt und in hoehe des anderen wagens..mit ca 125-130 versagt mein Gas...nigs is mehr passiert...der wagen is auf 105-110 runter und mit nem ruck hat er wieder gas angenommen und is kurz gerannt wie sau......
weis einer was das war?irgend ne idee....ich bekomm nen brechreiz wenn ich dran denk das mal sein koennt wenn von norn mal einer angeschossen kommt
danke mfg markus



tjo ich tippe da mal auf ne fehlzündung...
sonst wüsste ich auch nichts....
musst auch nicht immer so schnell fahren.. dann passiert sowas nicht....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Achja und noch ein problem,...wenns denn eins is,...seit ner woche ca hab ich einen temperraturanstieg im wagen der net normal is,...(ich weis wenn die sonne scheint isses warm)....aber wenn der motor warm wird sagen wir 90 grad,dann ist im fahrerfussraum und beim schaltknuepel ungefahr eine affentemperatur,...nur da!die heizung is aus und aus den schaechten kommt auch nigs, fuehlt sich bald an wie in nem toaster...wuesste aber net warum,...leitungen usw ist alles ok...wenn da noch einer was weis waere auch net schlecht
danke sehr



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann war das aber ne gewaltige fehlzuendung war ca 5-10 sekunden.....
glaub nich das es eine war....
...ich glaub ich fahr bald mal zum schrottplatz mit dem...und mitm bus zureuck....


getriebe? irgendwie zuviel reibung?

habe da keine ahnung aber das würde mir spontan einfallen....


h3h3 LOL
nicht so schnell die Flinte in´s korn werfen....
musst mal warten bis sich Leute melden die da mehr ahnung haben..
bin da kein Fachmann...


Es könnte die Drosselklappe gewesen sein!
wenn die sich verhakt und "falsche" Luft in den "vergaser" kommt dann geht die leistung schlagartig runter!

greetz
DJab


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das hoert sich plausibel an...kann man da was machen oder is das einmalig?


wegen der hitze: is das nur, wenn du gut geheizt bist, oder schon kurz nachdem der auf 90 Grad warmgefahren ist?

Hab das bei mir schonmal (minimal) festgestellt. Kommt von der Auspuffanlage, da kann's vorkommen das beim heizen der Auspuff zu glühen anfängt (vor dem Vorschalldämpfer).

Hatte das mit der Gasannahme auch schon 2 mal, seitdem der Wagen umgebaut ist. Denke aber, da hab ich Dödel die Kupplung schleifen lassen, weils anschließend auch kräftig gestunken hat.



gelöschtes Mitglied

    wenn sich mein polo wenigstens mal auf 90 aufheizen würde ^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    eigentlich nur wenn er warm wird sagen wir 90 grad und hoeher,..z.b. in derstadt steikt die motortemperatur auch ein wenig....aber meist landstrasse ...also bei ca 90 grad + + 10 oder so...


    such mal im forum gibbet da etliche threat's zu!

    gute n8

    greetz
    DJab


    gelöschtes Mitglied

      hallo,
      also ich sage mal ganz einfach das zu zündaussetzer hast. das heist das auto und du ihr wollt aber der motor kann nicht weil er bei größerer last keinen zündfunken bekommt. das heist der kraftstoff kann nicht verbrannt werden und du hast somit keine leistung. das dein auto langsamer geworden ist ist dann auch ganz normal weil ohne zündung im zylider ist es eine motorbremse. und der kraftstoff der eingespritzt wird aber durch den fehlenden funken nicht verbrannt werden kann gelngt in den auspuff. wenn dann irgentwann wieder ein funke kommt und der motor normal läuft wird der kraftstoff in deinem auspuff auch verbrannt und hat eine schlagarige erhöhung der abgastemperatur zur folge wodurch es im fußraum und am schalthebel warm wird. wenn du pech hast ist die temperatur so hoch das dein kat anfängt zu schmelzen. so das sind die folgen von fehlzündungen. die ursache liegt logischerweise an deiner zündung. also dort am besten alles überprüfen zündkerzen ( neu machen schadet nie) verteiler und verteilerläufer und sämtliche zündkabel. ist halt nen 6n und der hat bekannterweise zündungsprobleme.

      MFG Marco


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      isn polo 2....kein 6n macht aber nigs...hast mir grad 1,2 millionen fragne auf einmal beantwortet...find ich geil...
      mh hatte es heut schon wieder auf der autobahn bei 140,..bubb 130...120....zack isser wiederabgegangen,...
      das mitm fussraum stimmt auch....mh,...NEUER MOTOR ICH KOMME
      fuer das dingkauf ich nigs mehr..neue maschine und fertig...war eh in planung...
      vielen dank fuer diese seeehr ausfuerliche info*daumen hoch*
      aber sag mal wie kommst darauf das ich nen 6n hab?
      mfg


      gelöschtes Mitglied

        sorry hab mich einfach verlesen. naja neuer motor muß nicht sofortsein wie gesagt erstmal die zündungsteile nach schauen.

        MFG Marco


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ne ich wollt sowieso bald nen neuen...45 Ps sind zuwenig,...alsofreue ich mich auf meine alte/neue liebe 3f 75Ps
        aber gut zu wissen das es nichts allzu ernstes is...nich das mir die karre mal um die ohren fliegt oder so
        danke sehr


        gelöschtes Mitglied

          Hallo sokram ist das dein neuer Polo?
          Fand deinen Alten schöner


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ...ich auch...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen