vw teilemarkt

Neues Getriebe

6N-Fighter
  • Themenstarter

Hallo polotreff-Gemeinde.

Mein DQW-Getriebe bei meinem 97er AEX-6N fängt langsam an Mahlgeräusche zu machen.

Zu welchem Getriebekennbuchstaben könnt ihr mir raten?

Vielen Dank
P@t



was sind deine ansprüche? anzug oder höchstgeschwindigkeit?

theoretisch passen verschiedene.
ich zb habe ein getriebe vom 50ps an meinem AEE (75ps).
die beschleunigung ist deutlich besser als mim standart getriebe. aber bei 170kmh ist schluss.
ganauso könntest du eins vom 75ps nehmen dann ist die endgeschwindigkeit höher.
oder aber ein getriebe vom 50ps mit langem 5. gang (zb von deinem 60ps).
also besserer anzug, aber gleiche endgeschwindigkeit.
jedoch ist dann der vergrößerte sprung vom schalten vom 4. in 5. zu beachten

möglichkeiten gibt es also viele


6N-Fighter
  • Themenstarter

Ich sag mal so...ich bin eher für höchstgeschwindigkeit...war aber im großen und ganzen mit nem DQW zufrieden.



ok, habe es so verstanden, dass du ein anderes willst.

dann nimm einfach wieder das
oder eben ein anderes von nem 6ops. denn die sind durchweg alle gleich aufgebaut. also was haltbarkeit etc des getriebes betrifft machen die kennbuchstaben bzw die verbauten motorisierungen keinen unterschied.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen