vw teilemarkt

Kostet ein Kat Sound? habe Beispielvideo ;), den Sound muss ich wieder haben....

bigtrader
  • Themenstarter

Hi, also mein alter Polo hatte nen Vergaser Gk motor, scharfe nocke, Supersprint Fächerkrümmer, KEIN KAT, Bastuck Gruppe A Anlage mit 76mm Endrohr nach oben.

Hier das Video:

Mein neuer Polo hat nen 55PS Einspritzer Motor, leider mit Kat,
Scharfe Nocke usw kommt alles rein, nur halt leider ein Kat is drin, könnte ja nen 200 Zeller reinmachen

Ich brauch unbedingt wieder den gleichen Sound,,

was meint ihr? kostet der Kat viel Sound?

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Vergaser und Einsrpitzer mit gleichem Sound.. ich glaub das wird nix.


    bigtrader
    • Themenstarter

    ich denke mal der einspritzer is schlechter vom sound her oder?



    ja schon beim vergaser kannste z.b. mit doppelweber fahrn und den sound bekommste nich mit nem einspritzer hin


    bigtrader
    • Themenstarter

    auf dem bild hat mein polo nur nen original vergaser gehabt...


    mal ne frage, da man sich ja nich verschlechtern kann bzw darf wegen abgasnorm,
    ich wollt nen einspritzer mit kat umbaun auf doppelweber vergaser und natürlich den kat rausschmeißen

    gibts da irgendeine möglichkeit das beim tüv durchzubringen, weil man darf sich ja nicht verschlechtern....


    Das Lohnt sich nicht wirklich, weil du dadurch Arbeit ohne Ende hast, hol dir lieber ein Polo mit Vergasermotor, die bekommste schon für 150 e hinterhergeworfen


    bigtrader
    • Themenstarter

    eben nicht, ich such schon monate......


    Ja gut du wohnst in Bayern da ist das anders, hier inner Gegend könnte man bis morgen mindestens 5 finden die zu verkaufen sind. Neulich war einer mit HZ ohne Kat für 300 zu haben.


    gilt das auch für polo 1 da besorg mir einen für den preis bekommste 200 euro drauf



    Klar, wenn du auf Durchrostung total in Verbindung mit Motorschaden und Stoßdämpfer durch stehst, dann findet sich bestimmt was unter 200


    bigtrader
    • Themenstarter

    was nun mit dem anfangsthema?


    Guck einfach mal inner Bucht oder mobile, manchmal ist das was günstiges inner Nähe zu finden.


    bigtrader
    • Themenstarter

    ja unterscheiden sich einspritzer und vergasermotoren sehr vom sound?


    Wenn man was dran macht, dann merkt man sofort wo der Vergaser drin steckt. Hab beides im direkten Vergleich erlebt, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber ich würde mir das mitn Doppelweber gründlich überlegen, weil alleine das Material so bei 1500 € liegt und mit eintragen ist da sone Sache.


    bigtrader
    • Themenstarter

    ja in was unterscheiden sich da vergaser und einspritzer sound
    das problem ist halt ich kenn nur den vergasersound von meinem alten polo und der war soo geil, da läuft mir der sabber im mund zusammen


    Beim Vergaser haste ja dieses Knattern, und der Motor macht gut Krach wenn man das Pedal durchtritt. Beim Vergaser ist das mehr so wie bei nem Staubsauger, komischer Vergleich aber so in etwa ist das, bei Vollgas ist das dann wie wenn man ne Bohrmaschine laufen lässt.


    bigtrader
    • Themenstarter

    hmm aber hinten kommt nich der gleiche sound raus oder so?


    Nee aber Einspritzer hat den Umweltvorteil. Ich zahl für meinen im Jahr 300 € Steuer, Kumpel hat das gleiche Auto (Modell, Ausstattung und PS) nur halt als AAU Einspritzer und zahlt ca die Hälfte.


    bigtrader
    • Themenstarter

    ach is doch scheiße, hätt ich das auto nur nicht verkauft.....


    Steckt man halt nich drin.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen