vw teilemarkt

Umbau auf 1,8t was ist zu beachten bezüglich TÜV

greensnake
  • Themenstarter
greensnake's Polo 6N

Moin moin!
Ich habe diesen Winter vor meinen Polo auf 1,8t um zu bauen! dazu meine frage, was muss ich beachten um keine probleme beim tüv bei der eintragung zu bekommen?! gibt es spezielle motorhalterungen für einen umbau, oder muss ich mir das alles selber basteln? bremsentechnisch hab ich mich soweit schlau gelesen, das mir eine g60 bremsanlage reicht bzw gti achsen.



gelöschtes Mitglied

    Ich empfehle dir dich erstmal in weiteren themen einzulesen siehe suche
    http://www.polotreff.de/forum/sear...ch/?q=1%2C8t

    da gibts bestimmt auch noch mehr.

    eigentlich steht da wirklich alles was man wissen muss im großen und ganzen


    Am Besten ist immer wenn du VORHER einen Tüv-Prüfer findest der es grudsätzlich macht und du mit dem dann alles durchkaust!
    Die Tüv-Prüfer haben nach meinen Erfahrungen alle gemischte Meinungen, deswegen vorher suchen und absprechen und du bist auf der sicheren Seite.



    bester tüv is der tüv in parsberg
    da hab ich scho vieles ohne probleme eingetragen bekommen
    z.b. 75/60 sportfahrwerk ohne probleme und felgen ohne gutachten
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich wenn was zum eintragen hab fahr ich nur noch zu den da hab ich bie etz noch immer keine probleme gehabt


  • Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen