vw teilemarkt

3F Umbau

Becks89
  • Themenstarter

Hi wenn ich meinen 86c 2F von einem 55 PS NZ auf einen 3F Motor umbaue muss ich den Kabelbaum tauschen oder läuft der 3F auch so wenn ich die Drosselklappe und den Zündverteiler vom NZ nehme?



kabelbaum muss auch raus und der vom 3f rein

guck mal in der suche nach


drosselklappe zündverteiler nockenwelle und kabelbaum und steuergerät must tauschen!

und ansaugbrücke würde nicht schaden!



Becks89
  • Themenstarter

Ja Nokkenwelle hab ich ne Schrik! ansaugbrücke ist eine vom 3F auf die einlässe vom Kopf geweitet!


Zitat:

oder läuft der 3F auch so wenn ich die Drosselklappe und den Zündverteiler vom NZ nehme?



den zündverteiler must tauschen weil der eine unterdruck hat un der andere nicht!

drosselklappe must auch tauschen weil dien nur einen volllastschalter hat un die ander ein poti hat !
und die stecker auf anhieb nicht passen!


Becks89
  • Themenstarter

ich glaub wir reden aneinander vorbei ich hab nen nz verbaut will den erstetzen durch einen gemachten 3F ich will aber die elektrik vom nz weiter fahren und die frage ist ob das mit dem NZ zündverteiler der drosselklappe un dem steuergerät fahren kann?


ja ok jetzt hab ich es! kannst schon fahren nur dei leistung wirst nicht so hin bekommen denk ich da der chip nicht passt! bzw das programm was drauf ist!

warum den nicht auf 3f weiter umabuen und nen chip dafür machen lassen?


Hallo

Doch kannst du ohne Probleme machen!

Hatte in meinem Golf 2 auch nen NZ und habe den kompletten Motor gegen nen 3F getauscht!

Habe dir DK und den Luftmassenmesser sowie den zündverteiler vom NZ beibehalten!
Mit nen Chip fürn Nz besorgt und ich muss sagen das das ding ging wie sau!

hatte noch ne schrick nocke und nen verstellbaren Benzindruckregler drin und der lief laut tacho 200 mitm AHD getriebe!

Hoffe ich konnte helfen

Grüße Patrick

p.s habe noch alles möglich an 3F Teilen pbrig auch ganze Motoren bearbeitet und serienzustand!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen