vw teilemarkt

Geräusche im Motor wenn der Öldeckel auf ist !

Tony80
  • Themenstarter

Hallo ich hab mir vor 3 Wochen einen Polo 1,3 40 KW BJ.92 mit Rundem Luftfilterkasten gekauft der Motor macht ein leichtes klackern so wie viele hier schreiben tip ich mal auf Hydrostössel .
Das komische ist wenn ich den Öldeckel aufmache ist da ein Gurgeln im Motor . Oder wie ein Windgeräusch. Kann mir jemand sagen was da kaputt sein Könnte.
Der Motor hat keinen Kühlwasser u. Ölverlust.


MFG



Dass ist glaub ich weil dein Motor dann falschluft zieht
Dass heißt dass dein motor noch gut dicht ist soweit alles in ordung
Berichtigt mich bitte einer wenn ich falsch liege


Tony80
  • Themenstarter

Wo falsch Luft ziehen was kann ich da machen ? Da ich von Motoren kaum Ahnung habe .

Aber danke Benny wenigstens ein Ansatz.
Da werde ich woll doch mal zur Werkstatt müssen.



Ohhh mann...das "Gurgelgeräusch" kommt einfach vom Öl, was in den oberen Bwereich des Kopfes durch die Kanäle fließt


Zitat:

Das komische ist wenn ich den Öldeckel aufmache ist da ein Gurgeln im Motor . Oder wie ein Windgeräusch. Kann mir jemand sagen was da kaputt sein Könnte.



hallo.. das windgeräusch sowie gurgeln kommt daher, dass sich das kurbelgehäuse somit über den offenen ventildeckel entlüftet.
also keine bange!

der im kurbelgehäuse enstehende druck wird nach oben in den kopf geleitet und rechts am ventildeckel wieder in den ansaugtrackt geleitet. öffnest du den deckel, hörst du den vorgang arbeiten.

im übrigen, wird hier niemand für seine fragen ausgelacht oder für dumm hin gestellt. wenn alles selbstverständlich wäre wie einige tun, wären wir nicht zur schule gegangen.


Tony80
  • Themenstarter

Danke JazzVanJames


Antworten erstellen

Ähnliche Themen