vw teilemarkt

Schlechter Leerlauf beim ADX

Leo_mit_polo
  • Themenstarter

hallo leute

ich habe ein Problem gestern habe ich mein Drosselklappe gereinigt wie beschrieben[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Problem :
    1.motor vibriert wenn ich anhalte
    2. Motor geht aus beim Kupplung treten


    hab ein : 6n 1.3
    adx motor
    55 ps bj 94



    7b9256a2b07775e5a13c
    7b9256a2b07775e5a13c

  • geht er nur aus wenn du die Kupplung drehten tust oder wenn du Kupplung und Bremse gleichzeitig nimmst?


    Leo_mit_polo
    • Themenstarter

    Zitat:

    eht er nur aus wenn du die Kupplung drehten tust oder wenn du Kupplung und Bremse gleichzeitig nimmst?



    bremsen und kupplung



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    wie schaut denn der rest vom motor aus?

    luftfilter? zündkerzen? zündverteiler?

    macht er es im warmen oder kalten zustand?

    einträge im fehlerspeicher vorhanden?


    läuft er auch extrem unrund?

    kannst du mal ein bild von dem gummi teil machen das unterhalb der einspritzeinheit ist? das ding wird nämlich gerne undicht oder poröß und dann fängt er an beschissen im stand zu laufen!---- den rest verkneif ich mir erst mal ich will dir ja keine große ankst machen


    Ist zwar nicht sonderlich hilfreich für dich, aber warum reinigst du die DK ? Wusstest du nicht dass du Singel Point Einspritzung hast ?


    gelöschtes Mitglied

      der ADX ist ein zentraleinspritzer und die haben gewöhnlicherweise keine probleme mit versifften drosselklappen.

      ich könnte mir vorstellen, dass dein unterdruckschlauch vom bremskraftverstärker richtung motor undicht ist.
      zischt es da irgendwo wenn er läuft ?


      Zitat:

      der ADX ist ein zentraleinspritzer und die haben gewöhnlicherweise keine probleme mit versifften drosselklappen.


      Wie auch, wenn die Klappe konstant mit Benzin geduscht wird...

      Vielleicht sollte endlich mal jemand bei Polotreff EINDEUTIG und auch für den Allerletzten darauf hinweisen, dass man

      a) da beim Zentraleinspritzer höchstens was kaputtrepariert
      und
      b) die Drosselklappe nicht der Übeltäter für jedes Motorproblem ist.

      Möchte mal wissen, wieviele Leute sich das hier schon verschlimmbessert haben wegen der Anleitung(en).

      Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann frag ich mich, ob die Leute Augen im Kopf haben, wenn sie dann an ner (ziemlich sehr) anders aussehenden SPI Einspritzeinheit das Basteln anfangen.




      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      Vielleicht sollte endlich mal jemand bei Polotreff EINDEUTIG und auch für den Allerletzten darauf hinweisen


      was kann polotreff für die anleitungen beim kampfkeks?

      wir sind hier immernoch ein forum und keine online werkstatt!

      Zitat:
      Möchte mal wissen, wieviele Leute sich das hier schon verschlimmbessert haben wegen der Anleitung(en).


      dann verbesser sie oder schreib eigene!

      SO, hilfst du niemanden weiter!



      Zitat:

      SO, hilfst du niemanden weiter!

      Oh doch. Ein paar, die die Suche in Zukunft betätigen und gelesen haben, fangen die Bastelei an ihrem SPI vielleicht gar nicht mehr an


      Muss Avo Recht geben, auch wenns dem Themen Starter nix nützt. Vor einem Jahr oder so wollte ich auch bei meinem ADX die DK reinigen, aber nachdem ich durch die SUFU erfahren habe, dass es bei SPI nix bringt hab ichs gelassen. Musste aber viele Themen lesen, bis das mal jemand erwähnt hat ...


      gelöschtes Mitglied

        das war zwar nicht die sanfteste methode, diesen "mißstand" mal anzusprechen, aber recht hat er ja, der rene.

        wie dem auch sei... einen sinnvollen lösungsvorschlag hab ich, obwohl wir keine online werkstatt sind, bereits oben gepostet.


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        aber du hast es gefunden, durch vorher lesen


        Zur Hilfe für den Themenstarter: Fehlerspeicher mal auslesen. Da könnte was drinstehen (bevor man lange rumsucht). Vielleicht den Drosselklappensteller gehimmelt bei der Aktion.


        Leo_mit_polo
        • Themenstarter

        Zitat:

        läuft er auch extrem unrund?



        ja sehr !
        ps welches gummi ? kannst du mir in ein bild zeigen ? danke


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        welches gummi ? kannst du mir in ein bild zeigen


        sitzt unter der einspritzeinheit, als verbindung zum ansaugkrümmer


        kabelgelst.jpg
        kabelgelst.jpg

        Leo_mit_polo
        • Themenstarter

        ich hab diese ding aufgemacht (sieh bild mit blau pfeil )

        1 was ist des =?


        69757cdeca265f925290
        69757cdeca265f925290

        Das ist der Benzindruckregler...


        Leo_mit_polo
        • Themenstarter

        Zitat:

        Das ist der Benzindruckregler...


        ja ich hab die aufgemacht weist niemand die rein folge für wieder zusammen bau


        zusammenbau sollte normaler weise die umgekerhte reihenfolge sein für auseiander bau!


        du hattest doch die einspritz einheit komplett runter oder nicht, da drunter ist nen größerer gummiklotz mit nem loch drinn, und davon brauch ich mal nen foto! aber nen gutes foto, handy cam ist ungeeignet! bzw ein beschreibunb ob der porß aussieht! wenn ja neu machen und hoffen!


        Leo_mit_polo
        • Themenstarter

        Zitat:

        du hattest doch die einspritz einheit komplett runter oder nicht



        ich hab ganz Komplet den drossen klapper weg genommen aber auseinander habe nicht .
        nur Benzindrukregler da ist ein
        Gummi richtig und ein feder
        die Reihenfolge habe ich vergessen weil als ich die schrauben löste sprang alles auseinander ... blöd




        dann probier mal wie du das wieder zusammen bekommst wenn du pech hast und er nicht läuft muss du zum srotti und dir eine komplett neue einspritzeinheit kaufen (drosselklappe mit allem drumm und drann) ohne es zu zerlegen "AUSRUFEZEICHEN"



        ich meine nur unter der einspritzeinheit den gummipblock, oder auch im volksmund vergaserflansch genannt! den mein ich, der rest geht normal nie kaputt es sei denn man mach daran jugend forscht!


        Leo_mit_polo
        • Themenstarter

        Zitat:

        ch meine nur unter der einspritzeinheit den gummipblock,


        so ich hab das Problem gefunden du hattest recht mit Gummi da ist ein Dichtung das was kapput und hat somit falsche Luft bekommen jetzt lüft er wieder ! danke EUCH FÜR eure Tipps


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        glückwunsch

        da haste aber schwein gehabt


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen