vw teilemarkt

Motor läuft teilweise unruhig

Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

Hallo ich hab ein Problem mit meinem "Polo 6n2 1.4 MPI", "mkb AKK", 44KW
ich hatte vor zwei Wochen das Problem, das durch den Winter und Kälte meine Kurbelwellengehäuseentlüftung hin war und ich innerhalb eines Tages das Gesamte Öl verloren hab bin sofort in die Werkstadt gefahren um den polo reparieren zu lassen. Man muss ja den Zahn- bzw Keil- riemen demontieren um daran zu kommen, da hab ich gesagt wen das so ist und ich bereits mit dem Riemen 50tkm hinter mir hab mach die Riemen und die Wasserpumpe auch gleich mit dazu kammen noch ein paar Schläuche und Siemeringe Kamm alles zusammen auf circa 500€. Motor war dich aber es trat ein neues Problem auf, der Motor läuft teilweise unruhig, es kommt zu Fehlzündungen (Dumpfes knallen aus dem Auspuff) manchmal geht der Wagen nach dem anmachen sofort aus da muss ich Gas dazugeben, selten kommt es auch zu Leistungsverlust, bin sofort in die Werkstadt gefahren der Meister hat nochmal alles vor meinen Augen demontiert und untersuch der Riemen ist richtig gespant alle drei Markierungen passen zusammen und es ist alles dich, laut Computer werden keine Fehler gespeichert, alle werte sind im grünen Bereich Drosselklappe usw geben alle die richtigen werte aus, das einzige was nicht stimmt ist der Zündwinkel och hab mir sagen lassen das dieser immer zwischen 0-10° sein muss bei mir springt der aber 20-24° der KFZ Meister sagt das es nicht eingestellt werden kann und das das Steuergerät eine Macke hat die Instandsetzung würde 300-400€ kosten, jetzt die Frage ist das nur Zufall das es gleich nach der Reparatur zu dem Fehler kam oder haben die was möglicherweise Kaput gemacht bzw falsch zusammengesetzt....
ah ja Zündverteiler hab ich jetzt sei 40-60tkm neu der kann es also auch nicht sein, und ich Weiß nicht ob das bis jetzt nur Zufall war aber wen der Wagen gerade steht dann spring er ohne Probleme an steht er aber bergauf selbst wen das 2-4° sind läuft der unruhig... wie gesagt das kann auch nur Zufall sein bin seit dem grad mal 1-2 Wochen gefahren

hatte das Problem schon mal eienr gehabt?

Danke schon mal im voraus

mfg

Raziel



Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

niemand eine Idee?
es wird immer wahrscheinlicher das es was damit zu tun hat wie der Wagen steht bzw fährt.

steht der geradeaus auf einer ebenen Fläche springt der sofort an und läuft auch ruhig, steht der aber Berg auf oder Berg ab geht der nur schlecht an und wen ich geradeaus fahre läuft der auch super kommt aber ein Gefälle oder eine Steigung, läuft der unruhig hat Fehlzündungen und Zündungsausätzer....kann es sein das es im Wagen eine art Wasserwage (sensor) gibt die dem Steuergerät sagt in welcher Position das Auto gerade steht und es wird berechnet wann die Zündkerze zünden soll, wen z.B. der Wagen Berg auf fährt kommt der früher bzw später oder sowas in der art


Antworten erstellen

Ähnliche Themen