vw teilemarkt

Lauteste Gruppe a

klingt auch gut!

Musste bei schönem Wetter kurz vor feierabend beim Tüv fragen

nein du musst dir den nur einmal anlachen und ihn beim ersten kontakt ein rindviech nennen und er ist für immer dein sklave und arschfreundlich zu dir^^

wenn ich meinen Tüver einmal Rindviech nennen würd dann würd der mich direkt nochmal nach hause schicken

versuchs doch einfach^^

mal ne kurze frage:

hab noch nie nen auspuff montiert.

kann man das mit böcken machen oder braucht man da ne bühne?

Samstag könnt ich ne bühne haben. aber heut abend könnt ichs auch mit Böcken machen ....

...hab nämlich keine lust bis samstag zu warten

wieviel böcke haste denn? 4 stück könnte satbil genug sein darfst halt ned rumhämmern wien ochse!

Bühne is auf jeden fall einfach und angenehmer!

ich werds genug absichern durch holzklötze + reifen etc. alles was ich find wird drunter gestellt.

bis samstag dauerts nur so lange ...

dann machs bekomm ich schneller mein bild^^

Warte doch bis samstag,die paar Tage,bringt doch nichts wenn nachher noch was anderes passiert

ja wegen der sicherheit mach ich mir keine gedanken. Wie schon gesagt. werd das ganze genug absichern.

@ Red_Star: deine bilder und Maße bekommst du schon noch

Also ich machs immer mit nem normalen Wagenheber.
Dann solltest du es auch mit Böcken hinbekommen... aber die Sicherste Variante und warscheinlich einfachste ist bis Samstag zu warten. Dauert dann nur 5 minuten

ne Gruppe A in 5 min ?! an die bestzeit kam ich leider nicht ran.

ein freund hat gestern abend noch bisschen rumtelefoniert und schon hatten wir ne grube 1,5qm groß

Problem ist jetzt das die ganze anlage etwas zu lang ist

sieht hinten nicht gut aus.

Muss dann also ein stück vom Rohr wegflexen und dann sollte es passen.

jetzt mal nochmal zu der Qualität von FK :
Schellen die dabei waren sind fürn A.... !
Passstück von 63,5 auf Kat passt nicht wirklich. Wenn man das ganz zusammenpersst mit ner schelle, dann wackelts immernoch ein wenig.
Wird dann heute abend fest geschweißt.

Vom Sound her kann ich mich nicht beschweren
kann aber noch nichts wirkliches dazu sagen, da es ja nicht 100% dicht ist.
Wenns alles dicht ist hörts sich bestimmt nochmal anders an.

@ore

oha- je nach dem wie tief du bist, könnte es am achsübergang ziemlich eng werden wegen dem rohr, das noch überm pott verläuft.
wünsch dir viel glück und bin auf fotos gespannt

werd so ca 3- 4 cm vom Rohr wegschneiden. soviel Platz hab ich da hinten auch noch.

Würd ihn auch gerne noch höher hängen. Also kleinen ausschnitt in der Heckstoßi machen und rauf damit. aber grade wegen dem Rohr was überm ESD läuft geht das leider nicht

Naja die alte Ab und neue ran... so lange dauert das nicht 15 min für beides zusammen, WENN alles Glatt läuft .... 5 min waren vielleicht bischen übertrieben

Trotzdem viel Spass und gutes gelingen

Wenn man richtig ordentlich eine Gruppe A verbaut, reicht niemals eine viertel Stunde!

Alte ab, neue dran, ausrichten, schweißpunkte setzen ggf. Stoßstange bearbeiten und das alles in 15 Minuten.

Glaub ich nicht, sorry

Also ich brauche bei einer Bastuck Anlage meine Schürze nicht bearbeiten, tschuldige. Ausrichten war da auch nicht so das Problem, da alles 100 % gepasst hat, wie das bei anderen ist, entschuldige das weiss ich nicht. Ich will jetzt hier auch nicht den längsten haben oder prollen ... aber wenn ich 15 minuten für sowas brauche ist es doch nicht dein Problem oder? .. Ich will hier niemanden anmachen aber was soll immer dieses NE DAS GEHT SOWIESO NICHt und und und... aber hey, ... Wir sind nicht mehr beim Thema.

Gruß

Zitat:

tschuldige
wollte deine Künste nicht in frage stellen!

Zitat:

Bis jetzt habe ich erst eine bastuck gruppe a an nem 60 psler gehört und ich war enttäuscht, bei den lobeshymnen über die teile.
Wenn man die SuFu benutzt, schreibt der eine, Remus wäre super (wohl eher nicht) der andere sagt, FK wäre "brutal laut", wiederum ein andere meint das Friedrich die besten seien....jede anlage ist demnach laut und gut. aber welche ist nun wirklich die lauteste gruppe a?

wenn du was gescheites willst dann ruf mal bei Ziegler Motorsport an der baut dir alles mit tüv aber kostet halt was. der ist in Mühldorf.der ist eigendlich in der VW szene bekanntester Tuningteile bauer von allen motoren die ich kenne,ausser schnitzermotoren da brauchst de ein ganzes haus

.

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

was ist denn ziegler motorsport? habe ich noch wie gehört ..und die sollen gut sein, aber teuer?

Also eine einzelangefertigte Auspuffanlage lohnt sich ja mal überhaupt nicht in dem Fall. Bei einem Showcar würd ichs ja verstehen aber so...

Es gibt genügend laute Autos die sich die Berge mit genügsamen Tempo hochschreien, so wenig Auswahl kanns da nicht geben

Ach und an den Threadstarter (etwas OT):
Eine MSD-Attrappe ist genau so illegal wie ein nicht eingetragener oder einfach ein zu lauter Endtopf der über die DB-Grenze geht die in deinem Fahrzeugschein steht.

Aber meinst du das interessiert jemand bei einem Unfall wie laut der Auspuff ist? Außer es wird jemand angefahren der behauptet er hätte den LKW nicht gehört weil dein Auspuff zu laut war

FollowTheReaper
  • Themenstarter

naja, wenn es attrappe drunter war erlischt die BE. bei nem blechschaden juckt da skeinen, aber wenn menschen schwer verletzt sind usw, werden schon sachverständige eingeschaltet....
also mein novus hat im kalten zustand ein standgasgeräusch von 74 db..
und mir ist klar, da sbei jedem sportpott iwann die BE erlischt, weil er zu laut wird..aber die leute, dies richtig übertreiben, mit attreppe, leerem esd, fächer, rennkat und offenem, die erwischt auch keiner bzw die machen munter weiter...ich z.b. hätte schiss mit ner attrappe zu fahren

Zitat:

was ist denn ziegler motorsport? habe ich noch wie gehört ..und die sollen gut sein, aber teuer?

die anlage habe ich auch schon bestellt.sie hat am stand 130 dezibill,beim fahren ca 160 dezibill. alles eingetragen und in reinstem edelstahl.bringt auf dem prüfstand mir ca 20 PS extra aber sie kann nicht gefahren werden wenn du kinder hast.

Zitat:

werd so ca 3- 4 cm vom Rohr wegschneiden. soviel Platz hab ich da hinten auch noch.

Würd ihn auch gerne noch höher hängen. Also kleinen ausschnitt in der Heckstoßi machen und rauf damit. aber grade wegen dem Rohr was überm ESD läuft geht das leider nicht

mh jo andere Heckstoßstange suchen gibts ja genug

Zitat:

die anlage habe ich auch schon bestellt.sie hat am stand 130 dezibill,beim fahren ca 160 dezibill. alles eingetragen und in reinstem edelstahl.bringt auf dem prüfstand mir ca 20 PS extra aber sie kann nicht gefahren werden wenn du kinder hast.

Hahaha, guter Joke... Prüfstandsdiagramme her, zack zack.

Du glaubst dir doch nicht einmal selbst was du da schreibst... Das kann doch einfach nicht dein Ernst sein, wahrscheinlich noch beim 1,0l 45PS oder?

Vielleicht bei einem Motor der schon 1000PS hat, da kriegst du dann bestimmt 20 mehr raus aber die sind dann wohl nicht spürbar...

130db im Stand eingetragen? Hat der Prüfer die AU mit einem Motorradhelm gemacht das der sowas nicht hört oder warst du beim Taubstummentüv?

EINFÄCHER LÄCHERLICHER VERBALER KOT

Zitat:

Also diese Pegelangaben möchte ich mal dezent anzweifeln.

gelöschtes Mitglied

wow 20ps mehrleistung und so laut wie ein düsenjet
    herrlich ich hoffe das war alles ironisch gemeint

Zitat:

Bis jetzt habe ich erst eine bastuck gruppe a an nem 60 psler gehört und ich war enttäuscht, bei den lobeshymnen über die teile.
    Wenn man die SuFu benutzt, schreibt der eine, Remus wäre super (wohl eher nicht) der andere sagt, FK wäre "brutal laut", wiederum ein andere meint das Friedrich die besten seien....jede anlage ist demnach laut und gut. aber welche ist nun wirklich die lauteste gruppe a?

Ich kann dir sagen, warum du über jede Anlage egal welcher Hersteller soetwas liest. Weil niemand freiwillig über die teure Anlage unter seinem Auto sagt, dass sie echt scheiße ist und auch so klingt!

Es kommt auch hinzu, dass jeder einen anderen Geschmack hat, was sich gut anhört!

Ein dritter Punkt ist zudem, dass viele nur ihre eigene oder die Anlage vom Kumpel gehört haben, wie soll man da urteilen?

FollowTheReaper
    • Themenstarter

ja, dass stimmt....120 db in der fahrt, okay, aber ist stand ..ich hab meinen mal ohne esd gehört und das war pervers laut (geil) aber ich denke das wearen auch keinen 120 db....
    mal nen bisschen off topic ..ich habe eben fats 3h meine neue teilcleane heckklappe (also griff und emblem weg) montiert und ich freu mich grad nen ast .. okay in die 3h fiel auch noch die justierung und verkablung des stellmotors rein ..okay, sry, ot. musste das abe rmal loswerden ;D

Antworten erstellen