vw teilemarkt

Welche schwarzen Felgen würden passen?

pawli
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofreunde,

Da ich noch keinen Radsatz für den Sommer besitze, sehe ich mich momentan nach optisch gut-aussehenden Felgen für meinen Kleinen um. Auf jeden Fall sollen es Schwarze sein, da nur diese meiner Meinung nach auf Hauptlack: Silber, passen. Ich würde es gerne vermeiden all zu viel Geld auszugeben, und schau mich stattdessen auf dem Gebrauchtmarkt um. Hin und wieder findet man da schon was (man muss nur etwas abwarten und Geduld finden, bis das Passende erscheint). Wenn jemand von euch schöne schwarze Felgen kennt,.. nur her mit den Bildern und Vorschlägen. Das ganze sollte folgendes Maß haben: (natürlich 4/100 is doch klar ^^) bei 6,5 J x 15 (ET 35 bis 37). Vorwiegend benötige ich etwas ältere Designs zum gucken, eben wegen dem Budget.. (da Neu = meist sehr Teuer)

Momentan sind drauf für den Winter: Rial Milano 5,5 J x 14 (siehe Bild)

- pawli



pawli's.jpg
pawli's.jpg

Huhu,

meine aktuellen gibts es auch in Black polished sehen auch sehr geil aus. Vllt findeste ja hier im forum jmd der die drauf hat ansonsten schau mal hier direkt auf der hersteller hp:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • da isn bild mit den schwarzen aufm 6n

    Mfg


  • gelöschtes Mitglied



      http://cgi.ebay.de/RH-Aluminium-Felgen-4x100-schwarz-Tiefbett-Golf-3-Opel-/320668325766?pt=Auto_Felgen&hash=item4aa9525786&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Es gibt auch noch die Keskin KT 5 in schwarz musste mal gucken



      pawli
      • Themenstarter

      @freaque

      Sehen wirklich geil aus... , sind zwar poliert-schwarz aber sehr geil.
      Nur gebraucht findet man die wohl als 15er sehr selten und neu sind die im Preis ziemlich aua -.-. Gibt auch keine 6,5 J. bei 7 traue ich mich noch weniger über den Bordstein :( (will auch keine 205er Reifen haben wegen den Einbusen bei Endgeschwindigkeit und Halt bei Nässe, Tau evtl sogar Eis).

      Ich halte aber trotzdem mal die Augen auf, das Design ist echt einzigartig...

      Danke dir...


      @polo6n2_1988

      Ja die hab ich auch schon gesehen

      Allerdings auch hier die 7 J ... (Tiefbett ist auch nicht wirklich so meins) und 200 Startpreis? 200 - max. 300 (dann müssen die mich aber wirklich überzeugen) sind ehr so am Ende meines Budgets.

      Danke auch dir...


      pawli
      • Themenstarter

      @polo6n2_1988

      hab mich gerade auf das E-bay angebot bezogen schaue jetzt bei Keskin...


      pawli
      • Themenstarter

      Naaa die KT 5 sind absolut nicht so der Stil den ich mag. Es gibt ja noch mehr von Keskin ich schau mal...danke


      gelöschtes Mitglied

        oder du holst dir welche die dir gefallen und lackst sie hat ein Freund von mir auch bei seinem Jetta gemacht aber in weiß


        ich find die hier sehr geil:

        brock B24


        brock_b24_schwarz.jp
        brock_b24_schwarz.jp

        pawli
        • Themenstarter

        @polo6n2_1988

        das wären aber so um die 250 mukken fürs lacken aufpreis, ich glaube damit komme ich nicht günstiger Ich denke da haben es Leute, die Beziehungen zu einem Lackierer haben, einfacher... Aber für mich wäre das doch zuviel Investition für meinen Erstwagen, versteht sich.. ^^


        @ventura

        hast recht, die übertreffen alles andere, was ich bisher gesehen habe.. mal schauen wie man da ran kommt (Angebot und Preis), und ob die auch passende größen haben.. Danke



        pawli
        • Themenstarter

        Mist, die Brock B24 SG gibts minimal nur als 7 x 16 :'(

        Die sind echt schick... Aber bei 16 zoll muss man ja nur noch aufpassen wo man fährt... mit 15 lässt sich das noch etwas leicht meistern...


        Zitat:

        nur als 7 x 16

        und wo is da das problem?
        7zoll is doch keine breite

        mit der größe solltest du wirklich keine probleme bekommen


        pawli
        • Themenstarter

        Ich möchte ja auch nicht direkt breite Räder, im Gegenteil die Dimensionen sollten durchschnittlich sein.. und da so oder so 195er Reifen aufgezogen werden, nehm ich lieber 6,5er damit die Felge so weit im Reifen bleibt wie nur geht wegen Bordsteingefahr etc... und ehrlich 16 Zoll? Da haste doch nun wirklich kein Fahrkomfort mehr >.> ... Ganz zu schweigen von 17ern ...


        pawli
        • Themenstarter

        Hmm die OZ Superturismo GT gefallen mir noch am besten, egal ob schwarz oder silber..

        schwarze OZ's:
        + betonen den Kontrast zum Hauptlack sehr schön
        - meist kosten die mehr...

        silberne OZ's:
        + sehen nicht mal so schlecht aus.., auch zum Hauptlack
        + betont den Radunterschied von dunkel zu hell zum Jahreswechsel
        + sind leichter zu bekommen als schwarze (gebraucht im guten Zustand günstig...)

        ich bin hier sehr unschlüssig was besser aussieht bzw. was besser geeignet ist...

        Was meint ihr? Vielleicht findet ihr auch einen Bildvergleich? (wenn geht eben mit nem silbernem 6N)


        Dotz Mugello schwarz matt: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Platin P 57 schwarz frontpoliert:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • OZ Racing Adrenalina mattschwarz poliert/shining titanium:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • DBV Australia schwarz hornpoliert 3-tlg.Optik:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • CMS C16 diamant schwarzmatt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Platin P 61 schwarz Rand poliert:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • alle sind schwarz und 15"
        wobei mir selber die Platin P 61 am besten gefallen..
        hab diese selber in 16" aber mit front poliert
        kannst du dir auf meinen profil angucken.


      • Ich persönlich mag die CMS C9 sehr gut leiden. Grade in schwarz.


        Gibts mit neuen Reifen und halt den NEUEN Felgen für unter 550 Euro.

        Alternativ kannste auch mal nach Keskin KT3 in schwarz gucken. sind auch recht günstig.



        EDIT:

        DIE würde ich mir holen, wenn ich nicht schon BBS RS 772 in schwarz hier liegen hätte:
        RH PA in 7x15 ET35...sieht der Porsche Turbo Felge sehr ähnlich finde ich. Kommt bestimmt gut auf nem silbernen Auto.


        7x16 is wirklich gar nix, kann man ganz locker aufm polo fahren.

        meiner meinung nach sehen 15zoll felgen ohne tiefbett aufm polo einfach nich aus.

        naja muss dir ja gefallen..


        pawli
        • Themenstarter

        So,
        habe jetzt passende Felgen gefunden. Habe mich ehr nach dem Preis und Design ausgerichtet. Die OZ's sind es mir für mein Erstwagen dann nun doch nicht sonderlich wert. Habe jetzt diese unfassbar günstig ersteigert* (auch wenn mit Bordsteinschäden .. kann man aber fürs erste Kaschieren und später wenn ich immernoch möchte Schleifen und Pulverbeschichten lassen).

        * http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230594142412&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Diesen Typ von PLW findet man nur selten, habe ich bemerkt.. Neu kostet eine von denen etwas mehr als 100,-. Also kann ich davon ausgehen ein Schnäppchen gemacht zu haben. Alle 4 sind bereits abgeholt und stehen bei mir... ich konnte bisher keine Schäden ersichten (technische Schäden)..
        Ich freue mich schon diese im Sommer (auch wenn in silber) auf dem Polo zu bewundern... Was haltet ihr von PLWs? Dürfte eine gute Marke sein, nachdem, was ich gesehen habe...

        Nochmal Danke an Alle, die Tipps und Vorschläge gegeben haben...

        LG Pawli


        gelöschtes Mitglied

          hm naja sind jetz nicht so mein geschmack, aber muss dir ja gefallen.
          die würde ich aber an deiner stelle schwarz lackieren, das sieht definitv besser aus. immo sehen die mmn. nämlich ein bisschen 0815 aus, is net böse gemeint.
          hier wurden dir ja schon ein paar schicke felgen aufgezählt.

          für 80€ aber definitv ein schnäppchen.


          pawli
          • Themenstarter

          Hatte vorher eine Photoshopeinarbeitung gefertigt. Die Dimensionen von 15" dürften ungefähr hinhauen. Jedoch sind die Speichen ein klein wenig zu dünn geraten (wegen dem skalieren, da es 16er waren):

          Sieht aber fast wie echt aus oder ?


          PLW PU2.jpg
          PLW PU2.jpg

          kp, hätte ich niemals gemacht, ersten ist das design...naja und die bordsteinschäden sind ja schon richtig heftig, so wie das auf den bildern aussieht....


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen