vw teilemarkt

Kleinste mögliche Felgen-Reifenkombi

stefan811
  • Themenstarter

Was ist eigentlich die kleinste ohne Eintragung mögliche Felgen/Reifenkombination für einen 6N1 1,6l, 75 PS ?

Gruß AnnKatrin



175/65r13 ist soweit ich weiß die kleinste reifen größe die du ohne eintragung fahren darfst


Bei meinem alten 6N Bj. '95 waren die kleinsten Reifen 155/70 R13. Die "breiten" 175'er haben damals schon Aufpreis gekostet.



gelöschtes Mitglied

    genau 155/70r13


    kann ich bestätigen. meiner hatte auch die 155/70 r13 drauf
    (asphalt-trenn-scheiben)


    wie ist denn überhaupt die Frage zu definieren?
    Wenn nach der kleinsten "Felgen/Reifenkombination" gefragt wird, könnte es auch sein das der reifen mit dem kleinsten Abrollumfang gesucht wird.

    Oder wird nur nach den schmalsten Reifen gesucht?
    Die nächste Sache, welche Bremsanlage ist verbaut? Ich habe mir gestern vom 16V 6N2 die hintere Scheibenbremsanlage verbaut und musste feststellen, dass die 175/65 R13 doch nicht mehr drauf passen (zumindest nicht ohne Spurplatten).


    stefan811
    • Themenstarter

    Danke erstmal für die vielen Antworten.

    Ich habe fast neue Winterreifen von Oktober 2010 mit fast neuen Felgen geschenkt bekommen.
    Sollen auf einem 95er Polo 6N drauf gewesen sein. Wollte nur fragen ob ich die nächsten Winter fahren kann.
    Hatte in diesem Jahr keine Winterreifen und bin an den schwierigen tagen mit Bus und bahn gefahren.
    macht keinen Spaß...

    gruß Annkatrin


    gelöschtes Mitglied

      Stefan 811, Annkatrin

      Muss man das verstehen.

      Dann schreib doch mal was du genau geschenkt bekommen hast


      moment mal ..... 175/65r14 is die kleinste in meinem schein eingetragene größe , ergo alles was kleiner is muss beim tüv vorgezeigt werden . Schau mal in deinen schein rein was da drinne steht



      stefan811
      • Themenstarter

      Zitat:

      Stefan 811, Annkatrin

      Muss man das verstehen.

      Dann schreib doch mal was du genau geschenkt bekommen hast


      Stefan ist mein Vater

      Habe Stahlfelgen mit 155 70 13 bekommen aber der 6N hat weniger PS gehabt


      beim gti ist die kleinsmögliche 14 zoll und bei den normalen ist es 13 zoll.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen