vw teilemarkt

Teutonics G40 Umbau

gelöschtes Mitglied

    schön schön, hoffentlich hält die sache. musst halt großflächig über die schnittkante hinaus gfken..



    Jetzt bin ich aber ein bischen enttäuscht, ich dachte du machst wieder die Original Stossis dran :( find die GFK Teile nicht so passend für den alten Polo.


    Teutonic
    • Themenstarter
    Teutonic's Polo 86C

    Zitat:

    Jetzt bin ich aber ein bischen enttäuscht, ich dachte du machst wieder die Original Stossis dran find die GFK Teile nicht so passend für den alten Polo


    Und das wollt ich prinzipell auch, allerdings passen die mit den breiten Radläufen auch nicht und vorne hätt schon gleich gar nix gepasst mit dem Ladeluftkühler. Ich kann aber mit den RS Stoßstangen auch gut leben, nur dass sie aus GFK sind find ich nicht so cool. Ich bin doch eher ein ABS-Fan. Nichtsdesttrotz will ich aber AUF JEDEN Fall wieder viel original ins Konzept einbringen, wie z.B original türgriffe, hinten das VW Emblem und der Volkswagen Polo schriftzug, originalkühlergrill...



    also vorn versteh ich ja das du enen großen fänger brauchst wegen dem LLK aber du kannst doch trotzdem hinten den kleinen fänger fahren !?!? oder ?


    Ahh stimmt des hab ich jetzt gar nicht bedacht. Dann sei dir nochmal verziehen aber cool das du sonst auf Original fährst.


    Ja des geht ja gar net, hinten Original und vorn zubehör.


    warum zubehör ? ich dachte jetzt das ist ne originale ?
    also vom 2f oder wie is das jetzt ?

    also nen kumpel von mir hatte auch nen 86c (2er polo) front umgebaut auf
    2f und das heck so gelassen und das sah geil aus

    ist ja im grunde das gleiche was er hier macht nur das er nicht die scheinwerfer usw. umbaut


    Teutonic
    • Themenstarter
    Teutonic's Polo 86C

    Zitat:

    warum zubehör ? ich dachte jetzt das ist ne originale ?
    also vom 2f oder wie is das jetzt ?


    Ne das is ne Zubehörstoßstange. Mit der vom 2f vorne müsste man ja auch die Kotflügel ändern.

    Das heutige Update ist leider ohne Bilder, aber ich habe es geschafft die Lichter hinten und vorne zu verkabeln und den Heckklappenkabelbaum zu verlegen. Es geht voran. Diese Woche gehts dann weiter mit den Stoßsstangen. Ich hab nur mal ne kurze Pause vom GFK gebraucht Ausserdem hat mich meine Freundin dazu genötigt die Anlage in ihren Fabia zu verbauen. Hab ihr da ein sehr schönes Soundboard gebaut =)

    LG

    Teutonic


    und geht es voran?


    Teutonic
    • Themenstarter
    Teutonic's Polo 86C

    Momentan nur sehr sehr wenig -.- WAr im Urlaub und seitdem hab ichn Durchhänger. Aber am Wochenende geht hoffentlich wieder was. Halterung für den Ladeluftkühler und Wasserkühler fertigstellen, Kabelbaum im Motorraum ordentlich verlegen und dann irgendwann das Unvermeidbare: Stoßstange vorne an den Ladeluftkühler anpassen und die hintere endlich fertigmachen. Soll heißen GFK-Gepansche ohne Ende



    Ja gibt immer was zu machen, auch an meinem Polo. Der ist wohl nimmer dicht, kommt manchmal Wasser rein .

    Irgendwann hat es sicher ein Ende und alle ist zufrieden


    Teutonic
    • Themenstarter
    Teutonic's Polo 86C

    kurzes Vorupdate für die nächsten Tage:

    1. Bin den Polo probegefahren
    2. Die Stoßstange vorne ist dran
    3. Bin ich grad drüber meine Reserveradmulde auszubauen!

    LG Teutonic


    4. hier die baktuelen Bilder






    Das fehlt


    Teutonic
    • Themenstarter
    Teutonic's Polo 86C

    Deswegen ja nur ein Vorupdate


    Teutonic
    • Themenstarter
    Teutonic's Polo 86C

    Also, jetz kommen die Bilder:

    Batterie sitzt jetzt im Kofferraum. HAb mir gleich ne Optima Gel-Batterie geholt, damit keine Gase in den Innenraum gelangen können. Der TÜV wirds mir hoffentlich danken

    Im Motorraum schaut es dadurch schon wesentlich aufgeräumter aus wie man sieht. Jetz nur noch die Lüftung und den Scheibenwischermotor abdecken und die restlichen Kabel verlegen und voilà, fertig ist der Motorraum.

    Mal ein Bild von vorne. Mir ist er fast ein bißchen zu tief geworden vorne, deswegen werde ich die verbauten Tieferlegungsfederteller wieder durch die originalen erstetzen. Hoffe das bringt ein bißchen Höhe. Ansonsten muss ich bei dem Ladeluftkühlerausschnitt in der Stossstange noch ein bißchen nacharbeiten. Ist nur mal grob ausgeschnitten.

    Und das letzte Bild zeigt meinen Spritzwasserbehälter. Den muss ich allerdings noch verkabeln und mit den vorderen Spritzdüsen verbinden


    LG
    Teutonic


    IMG_2653.JPG
    IMG_2653.JPG
    IMG_2655.JPG
    IMG_2655.JPG
    IMG_2656.JPG
    IMG_2656.JPG
    IMG_2657.JPG
    IMG_2657.JPG

    Gut sieht das aus

    Ich finde den vorne aber garnicht zu tief...wo störst du dich denn da?

    MfG


    Teutonic
    • Themenstarter
    Teutonic's Polo 86C

    Mal ein kurzes Update aus der WInterpause:

    Denn der Polo steht nun sicher in der Garage untergebracht und schlummert vor sich hin bis es Frühling wird. Heute habe ich noch schnell die Starterbatterie ausgebaut und an meine nagelneues Ladegerät geklemmt. Soll ja fit bleiben meine schöne Gelbatterie, denn sie war schließlich teuer genug.

    Dann hab ich auch bei der Großbestellung ( http://www.polotreff.de/forum/t/86592 )eine Windschutzscheibe mit Schwarzkeil zugesichert bekommen. Echt stark was der Tieflader hier auf die Beine stellt. Unten hab ich mal ein Bild wie die Scheibe dann in etwa aussehen wird. Sie passt einfach viel zu gut in mein Konzept. Auch wenn ich schon bezahlt hab muss jetz noch warten bis sie mir zugeschickt wird, denn die Sammelbestellung läuft noch! Wenn einer von euch also noch Interesse hat: Einfach einklinken!

    Und zu guter letzt ist meine Abdeckung für Inneraumlüftung und Scheibenwischermotor angekommen. Klingt zwar erst mal lahm is aber echt der Hammer: Alueinzelanfertigung mit echtem Carbon überzogen. Schaut halt nur übertrieben geil aus Vielleicht kennt der ein oder andere die Abdeckung schon. Ich hab sie nämlich nicht selbst in Auftrag gegeben sondern hab sie von Tieflader abgekauft. Bei ihm hat sie aufgrund technischer Veränderungen nicht mehr gepasst.
    Aber Bilder sagen wie immer mehr als viele Worte:


    LG

    Teutonic


    IMG_2664.JPG
    IMG_2664.JPG
    IMG_2563.JPG
    IMG_2563.JPG
    IMG_2662.JPG
    IMG_2662.JPG
    IMG_2663.JPG
    IMG_2663.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Meine schöne Abdeckung
      Alter du glaubst gar net wie teuer und aufwendig die war bis sowas mal perfekt in nen Polo passt...hätt nie gedacht das ich das Teil mal abgebe...Die Muttern an der Seite waren mal für den Wasserausgleichsbehälter gedacht...oder halt sonst was..
      Und ...äääh nein ist Blech ...kein Alu

      Am besten mit 2 mann einbauen...einer zieht das blech hoch und dann vorsichtig einfädeln und am besten immer nen dünnen lappen oden drüber legen und später raus ziehen...löcher musste allerdings noch bohren

      Ach ja dann muss ich halt noch krassere sachen bauen... fang bald damit an

      übrigens guck dir an wie ich das mit der verrohrung gemacht habe vom Wärmetauscher,bzw vieleicht brauch ich die auch nicht mehr.weis ich bald


      Teutonic
      • Themenstarter
      Teutonic's Polo 86C

      So viel weinende Smilies. Muss dir echt was wert gewesen sein...

      Zitat:

      Und ...äääh nein ist Blech ...kein Alu

      Uh ich dachts mir schon. Is schon bißchen schwer für Alu. Mhm dacht ich hätt des mal gelesen in deim Umbau. Na ja egal.

      Zitat:
      übrigens guck dir an wie ich das mit der verrohrung gemacht habe vom Wärmetauscher,bzw vieleicht brauch ich die auch nicht mehr.weis ich bald

      Ja hab schon gesehen des Bild. Du gehst da mit den Rohren durch den Inneraum. Wennst des nicht mehr brauchst würd ichs dir abnehmen. Sagst mir halt bescheid. Hat ja nochn bißchen Zeit. Vor März fang ich wahrscheinlich eh nicht damit an.

      Zitat:
      ch ja dann muss ich halt noch krassere sachen bauen... fang bald damit an

      Da bin ich ja gespannt


      gelöschtes Mitglied

        Ja erinnere mich bitte nochmal dran...!
        Ja noch 1000 smilies mehr...wirklich...kotz :(


        Teutonic
        • Themenstarter
        Teutonic's Polo 86C

        Hier mal was amüsantes für zwischendurch


        DSC00867.JPG
        DSC00867.JPG

        Teutonic
        • Themenstarter
        Teutonic's Polo 86C

        sodalla nach laaaaaanger Winterpause starte ich so ganz langsam in den Schrauberfrühling indem ich mein Werkzeug ausm Keller hole und entstaube

        In dem Zug hab ich auch gleich mal meinen Werkzeugwagen frisch lackiert. Da macht das Arbeiten doch gleich wieder viel mehr Spass=)=)


        IMG_2679.JPG
        IMG_2679.JPG

        Habe gesehen im Teiletreff das du verkaufst, echt schade, habe mir gerade alles durchgelesen und hat echt Spaß gemacht deine Fortschritte zu beobachten.

        Echt Schade das du verkaufst.


        Teutonic
        • Themenstarter
        Teutonic's Polo 86C

        Ja is ziemlich schade. Freut mich aber wirklich dass es dir gefallen hat.

        Hab leider keine räumliche Möglichkeit mehr weiterzumachen...


        Zitat:

        Hab leider keine räumliche Möglichkeit mehr weiterzumachen...


        Echt Schade, vorallem wenn man den Beitrag verfolgt hat.
        Man hat echt gesehen das du Spaß dran hattest.

        Gruß Patrick


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen