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Teutonics G40 Umbau

Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

HIer mal wieder eine kurze Meldung aus der Poloschlacht. Ich kämpfe momentan an tausend verschiedenen Fronten.
Geschafft hab ichs jetz schon mal meine Reifen aufzuziehen und die Räder in Kombination mit den Kotflügeln auszuprobieren. Fazit: Kotflügelkanten bördeln und ein bißchen ziehen. Aber es hält sich in Grenzen.

Front Nummer 2 ist das Einbauen und Verkabeln der Türen. Bin Momentan beim EInbau der elektrischen Fensterheber und musst dabei leider auch festellen dass der Motor auf der Fahrerseite auch nicht mehr der Beste ist ---> Stillstand, weil ich erst mal nen neuen besorgen muss


Die 3. Front ist der Motorraum: Da kümmere ich mich momentan um den Wischwasserbehälter und das zugehörige Spritzwassersystem. Hinten hab ich die Düse ja schon weggecleant. Jetzt habe ich vor mir den alten Wischwasserbehälter mit Pumpe für hinten zu besorgen und von da aus mit den Leitungen dann nach vorne in den Motorraum...



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gelöschtes Mitglied

    Ja geht ja voran....


    Teutonic
    • Themenstarter
    Teutonic's Polo 86C

    Nach viel zu langer Krankheit konnt ich heute endlich mal wieder raus

    Und siehe da es ist einiges passiert Da ich nun beschlossen habe dieses Jahr auf JEDEN Fall noch Straßenzulassung zu bekommen, hat sich meine Planung etwas verschoben. Vor allem finanziell! Der Motor für die elektrischen Fensterheber muss noch etwas warten, da er doch 131 € kostet und ich das Geld dringest an anderer Stelle brauch. Jeglicher Luxus muss jetz erst mal warten bis nach dem TÜV.
    Desweiteren habe ich von den M3 Spiegeln erst mal abgesehen, weil mir oprisch die originalen doch am besten gefallen. Hab jetz 2 Sätze M3 Spiegel anzubieten falls jemand Interesse hat

    Ausserdem sind...

    ...die 2f Türpappen in schwarz endlich komplett drin (kleiner Tip für alle die ebenfalls umbauen: Ihr müsst den Gummi für das Dreiecksfenster und den die zwei kleineren Dichtungsgummies für das Fenster unbedingt auch übernehmen!)

    ...Die Kotflügel passend gebördelt und gezogen, von innen abgedichet (kleiner Tip auch hier: Bei neuen Kotflügel die alte Dichtmasse an der Karosserie entfernen)

    ...die Spurplatten für hinten bestellt: 20mm pro Seite (siehe Bild)

    ...die Sportsitze bestellt: Sparco R 100 (siehe Bild)



    Demnächst dann in meiner Umbaustory:
    -Abdeckung für den Heizungslüfter im Motorraum bauen
    -SPritzwasserbehälter im Kofferraum einbauen (bereits bestellt)
    -Batterieverlegung in den Kofferraum
    -Frontschürze anpassen an Ladeluftkühler




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    Teutonic
    • Themenstarter
    Teutonic's Polo 86C

    Heute war so ein typischer Schraubertag für mich. Nach einem schweinehartem Arbeitstag kommt man nach Hause, will eigentlich nur noch entspannen, vll bißchen Fitness oder einfach nur fernsehen und dann sieht man beim Einfahren ins Carport....
    ...drei riesige Pakete daliegen =) Meine Sportsitze und Spurplatten. Erst mal alles ausgepackt und beschlossen dass ich, weil heute ja so ein harter Tag war, nur die Spurplatten schnell hinbau.
    Denkste! Die mitgelieferten Schrauben hatten zwar die richtige Länge, aber LEIDER nicht den richtigen Durchmesser . Und ich weiß echt nicht was dann in mir abgegangen ist, aber ich hab mir intuitiv ne Bohrmaschine gepackt und das gemacht worauf ich schon seit Wochen keine Lust hab. Lange Rede kurzer Sinn: Morgen schweiß ich noch die Halterung und dann hab ich endlich meine Motorsteuergerät in den Inneraum fertigverlegt

    Bilder gibts dann auch später. Ich hatte jetz nach 4,5 Stunden fummeln echt keinen Bock mehr. Ausserdem wars ech schon dunkel...


    mein beileid kennt glaub jeder von uns. aber ... einfach weitermachen


    Auf jeden fall ein schönes Projekt. Weiter so

    Wie hast des mit dem Vorderachsrahmen gemacht?


    Teutonic
    • Themenstarter
    Teutonic's Polo 86C

    Zitat:

    Wie hast des mit dem Vorderachsrahmen gemacht?


    Was genau willst du denn darüber wissen ?

    so morgen Vatertag. Optimal wenn man keine Kinder hat^^ Dafür hab ich dann Zeit. Mal schaun was ich da so anstell....

    Aber erst mal die Infos zur bereits angefangenen Woche:

    Das Motorsteuergerät hat seinen Platz nun endlich fest rechts unter dem Armaturenbrett eingenommen. Ich hab dazu einfach die originalhalterung kopfüber angeschweißt. Passt wie die Faust aufs Auge. Ich habs auf dem Bild versucht so gut wie möglich dargestellt.

    Auuuuuuuuuuusssserdem *trommelwirbel* sind meine Sparco Sportsitze eingebaut. Sehr schön Fehlen nur noch die Gurte. Liegen aber schon oben aufm Regal in meim Zimmer...


    LG

    Teutonic


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    1. re


    2.


    Hast du die mittelkonsole auch mit teppisch überzogen ?



    Teutonic
    • Themenstarter
    Teutonic's Polo 86C

    Zitat:

    Hast du die mittelkonsole auch mit teppisch überzogen ?


    Ne die is noch original. Ich werd momentan sowieso noch versuchen den Inneraum original schwarz zu halten. Schwarzer Dachhimmel liegt auch schon bereit. Muss nur noch weiße Nähte einziehen lassen... Später werd ich mir dann noch ein Farbkonzept ausdenken, entweder mit Leder oder nem schönem Stoff der zu den Sitzen passt. Aber das soll momentan noch nicht mein Problem sein Davon hab ich genug ander

    LG

    Teutonic


    Teutonic
    • Themenstarter
    Teutonic's Polo 86C

    ES IST VIEL ZU HEIß in der guten alten Oberpfalz
    Bin leider zu gar nichts an meinem Polo gekommen, ausser dass ich ausgerechnet habe welches Kabel ich mir besorgen muss wenn ich die Batterie in den Kofferraum verlegen will. Das werd ich mir nächste Woche auch besoregen. Dazu ne Kiste voll Harz damit ich meine GFK-Stoßstangen anpassen kann... Leider bin ich wieder in München und kann sonst nicht viel machen :(

    Bis dahin

    Peace out

    LG

    Teutonic


    gelöschtes Mitglied

      echt ein schönes projekt...
      vor allem rot - schwarz, erinnert mich so an meinen ersten...


      Hast du da die Kunstleder/Plastik-Türverkleidungen drin?


      Teutonic
      • Themenstarter
      Teutonic's Polo 86C

      Als Kunstleder würd ichs jetz nicht bezeichnen. is eher so ne Kunststoff Folie, die Kunstleder immitieren soll


      .


      Teutonic
      • Themenstarter
      Teutonic's Polo 86C

      Feiertag wieder mal wieder genutzt:

      Schroth-Gurte sind drin. Und ich muss feststellen, dass sie viel zu geil zu den SItzen passen. Vor allem die weißen Nähte

      Des weiteren hab ich die Edition-EInstiegsleisten eingebaut. Sehr schön übrigens wenn vom Hersteller aus kein eiziges Loch reingebohrt ist. DIe erwarten echt dass man das mit ihrem Popelklebeband aufn Teppich befestigt. Ne ne. Hab da lieber sauber paar Löcher gebohrt.

      Ach ja und die Spurplatten sind drauf. 20 mm pro Seite. Schaut ja schon mal viel viel besser aus!


      LG


      Teutonic


      gelöschtes Mitglied

        BILDER!


        Teutonic
        • Themenstarter
        Teutonic's Polo 86C

        Stark^^ Hab ich doch glatt den Upload der Bilder vergessen

        LG

        Teutonic


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        soll die einstiegsleiste ned in die andere richtung? also das edition so, dass man das richtig rum sieht wenn man einsteigen will? wisst ihr was ich mein=?
        sitze gefallen mir seeeeehr


        Teutonic
        • Themenstarter
        Teutonic's Polo 86C

        Zitat:

        soll die einstiegsleiste ned in die andere richtung? also das edition so, dass man das richtig rum sieht wenn man einsteigen will? wisst ihr was ich mein=?


        Verstehe was du meinst. aber das ist wenn dann ein Fehler vom Hersteller. Falschrum einbauen kann man sie nicht^^ Aber find ich jetz auc nicht sooooo entscheidend


        Naja er meint halt so einbauen, dass man das "Edition" von aussen lesen kann^^ Hätte ich nämlich auch von Aussen lesbar angebaut.


        Teutonic
        • Themenstarter
        Teutonic's Polo 86C

        Zitat:

        Naja er meint halt so einbauen, dass man das "Edition" von aussen lesen kann^^


        Ja habe ich schon verstanden. Nur haben die Leisten auf einer Längsseite jeweils nen 90° Knick. Also kann mans nur auf eine Seite einbauen. Umdrehen würde nicht gehen!


        Und was ist wenn man sie von Links nach Rechts wechselt?

        Sieht bisher echt gut aus was du da so machst.

        Die Sitze gefallen mir echt gut.


        Teutonic
        • Themenstarter
        Teutonic's Polo 86C

        Zitat:

        Und was ist wenn man sie von Links nach Rechts wechselt?

        Sieht bisher echt gut aus was du da so machst.

        Die Sitze gefallen mir echt gut.


        Danke für die Komplimente =) Freut mich immer sowas zu hören.
        Aber zum Thema Einstiegsleisten noch mal. Denk mal nach was passiert, wenn du links nach rechts tauscht...

        Nichts. Weil beide Einstiegsleisten exakt gleich sind


        sind das die edition einstiegsleisten vom 6n2?
        weil die sind bei mir ja auch "richtig rum"


        Zitat:

        Nichts. Weil beide Einstiegsleisten exakt gleich sind


        Ok wusste ich nicht.

        Dann müsste ja eine Seite richtig rum sein.


        Teutonic
        • Themenstarter
        Teutonic's Polo 86C

        Zitat:

        sind das die edition einstiegsleisten vom 6n2?

        Ne is irgendnen Zubehör fürn 86c

        Zitat:
        Dann müsste ja eine Seite richtig rum sein.

        Da trügt dich dein Vorstellungsvermögen aber gewaltigt. Denk mal drüber nach


        gelöschtes Mitglied

          richtig tolle kombi mit den gurten


          Teutonic
          • Themenstarter
          Teutonic's Polo 86C

          Nach einer ganz ganz langen Phase mit ganz ganz wenig Motivation und Zeit melde ich mich zurück in meiner Umbaustory!

          Dieses Wochende habe ich mich endlich dazu überreden können meine RS-Heckstossstange an die breiten Golf1 Radläufe anzupassen. Dabei gibts nämlich einige Komplikationen, da die Stoßstange selbstverständlcih für die original Poloradläufe gedacht ist.
          Los gehts also! Zunächst mal ein sauberer Cut mit der Flex um aus einem Teil 3 zu machen. Die zwei kleineren Teile grob so zuschneiden dass sie in den Radkasten reinpassen, dann erst mit Klebeband wieder. Also wieder so lange Glasfasermatten hinharzen und wegschleifen und wieder hinharzen und wegschleifen bis alles passt. Mit diesem letzten Schritt habe ich heute den Tag beendet und ich bin zuversichtlich, dass ich die Stossstange nächstes Wochenende fertigbekommen.
          Und auch wenn ich bis dahin sicherlich einen gewissen Brechreiz beim Geruch von Polyesterharz bekomme geht es anschließend gleich frohen Mutes mit der Vorderen weiter. Jippiee -.- Diese muss nämlich an den Ladeluftkühler angepasst werden. Hier ein paar Zwischenstandsfotos von meinem Wochenende.

          LG Teutonic


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          Teutonic
          • Themenstarter
          Teutonic's Polo 86C

          Ich war nicht untätig und hab jeden Tag nach Feierabend noch 3 Stunden geackert. Das Zwischenergebnis kann sich sehen lassen. Die grobe Form ist da und die Stabilität nimmt auch mit jeder SchichGlasfasermatten/Polyesterharz zu. Auf einer Seite habe ich sogar schon grob gespachtelt.Hier mal ein paar Bilder von meiner Arbeit.

          LG Teutonic


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