vw teilemarkt

Motor läuft unruhig

KOMMA
  • Themenstarter

Mahlzeit
also ich habe folgendes prob. hab zahnriemen und so gemacht bei meinem polo die OT Stellungen passen am zahnrad anner nocke anner riemen scheibe der 1 zylinder steht oben aber er läuft nicht richtig-.-



Motordaten wären nich schlecht Und dann: WIE läuft er unruhig?
Treckermäßig?

Mal nen grober tip.... Steuerzeiten vielleicht mal kontrollieren


KOMMA
  • Themenstarter

Ist nen 1 L 45 Ps Kennbustaben weiss ich leider nicht nee er huckelt so komisch ich werd ma nen bissel denn verteiler drehen villt passt es dann ja wieder



Sers,
-hast vllt. was an der Zündanlage gemacht? Irgendwie den verteiler verdreht oder was an den Zündkabeln?
-Dann sollte man noch wissen nur unruhig im leerlauf oder auch bei gaswechseln?
-Lässt sich der Motor mit relativ wenig Kraft durchdrehen?
-Hast du die Wasserpumpe richtig gesetzt wegen der Spannung vom Zahnriemen?


Zitat:

nen bissel denn verteiler drehen villt passt es dann ja wieder

aber bitte mit Vorsicht, da kann man sehr viel auf längere Zeit Kaputt machen. wenn er im Standgas ruhig läuft aber unter Last rasselt, wieder n bissl zurückdrehen.
MfG


Ja also wenn du da was drehst dann NUR um inne werkstatt zu fahren
Musst bedenken wenn der zur falschen zeit zündet kommt unverbrannter kraftstoff in den Kat und verbrennt da Dann is der schnell hulle


KOMMA
  • Themenstarter

Also der lief auch wärend der fahr unruhig habe jetzt so gedreht das er sowohl im stand als auch wärend der fahrt ruhig läuft da ist nur son rascheln wärend der fahrt was allerding weg ist wenn ich in motorraum gucke und gas gebe also nur wärend der fahrt ich denke das ist irgentwas anderes und die feineinstellung wird von der werkstatt meines vertrauens schön mit messgerät usw durchgeführt


oje, ab jetzt wär ich vorsichtig, wenn das Rasseln oder auch klingeln nur unter last kommt und am heftigsten um die leistungsdrehzahl hast deine Zündung zu früh gestellt. vllt. nochmal etwas zurückdrehen also den oberen Punkt zu dir.

MfG


KOMMA
  • Themenstarter

Welchen oberen Punkt?

am verteiler diese striche?

Und wo ist die Leistungsdrehzahl?



leistungsdrehzahl steht im fzg schein, die Drehzahl bei der du die höchste ps zahl hast. Eig. zw. 3000 und 4000 Umdrehungen.

Mit punkt meinte ich einfach nur das du den so drehen musst dass das obere vom Verteiler zu dir drehst.

MfG


KOMMA
  • Themenstarter

Ja habe ich hab das auto gestern verkauft als ich ihn noch gefahren hatte war alles gut und der kerl der ihn gekauft hat meinte er würde unrund laufen und immer ausgehen aber wie soll das gehen der verstellt sich ja nicht von alleine ausserdem habe ich am 15.03 noch asu gemacht und die hätte ich vermutlich nicht bekommen wenn der motor nicht laufen würde oda.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen