vw teilemarkt

Geschwindigkeits Skala Tacho 60ps und gti ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mal ne kurze Zwischenfrage

Mein Tacho zeigt ja bis 200 an. Der GTI bis 220.

Ich hatte gehofft das der GTI Tacho nach Tausch dann vorlauf hat.

Wieso zeigt er das gleiche wie der normale Tacho an obwohl bei der 100 im normalen Tacho schon 110 vom GTI stehen ?

Wenn ich in den normalen Tacho die GTI Folie rein mach sollte er doch auf jeden Fall vorlauf haben richtig?

Danke



also beim 2f und anderen alten tacho zeigt der dann gleich an weil die ne andere wegstreckenzahl haben damit die geschwindigkeit wieder passt

ich schätz mal, dass der 6N keine tachowelle mehr hat und das anders geregelt ist

wenn du auf den normalen tacho die gti folien drauf machst zeigt er zu viel an, das ist richtig

aber warum willst du das überhaupt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ma noch infos direkt von 6n fahren haben will

keine tachowelle mehr

ich will die tachoangleichung umgehen wegen meiner reifen. dazu muss der tacho vorlauf haben





geil!

naja da haste aber beim 6n versch***en weil er ein digitales signal von den raddrehzahl sensoren nimmt dvon dann nen mittelwert nimmt und dir des ganze als ein signal an deinen tacho weiter gibt

sonst hättest ja beim tachowechsel auch ne tachowelle mit tauschen müssen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hä? was soll mir das sagen? wo hab ich verschissen?

einmal in deutsch bitte. danke schön


der wegstreckensensor is doch am getriebe oder? denn nich jeder hat ja abs.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das is son stecker mit nem Zahnrad drauf.

Bei einer Tachoangleichung wird wohl das Zahnrad angepasst.

Würd ich auch machen aber bekommste ja nicht. Hab schon golf 3 verglichen ,ähnlich aber 30 euro zum probieren ist zuviel.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen