Danke erstmal für eure Zahlreichen Antworten.
Vorne Schleift nichts - Passt ohne Probleme. Ach und es sieht nur so aus als würde hinten mehr im Radhaus sein als vorne, vermutlich im Blöden Winkel Fotografiert.
@Marcus, hab dir nen Bild angehängt - die alte war eindeutig zu Tief für diese Straßen hier!
Darf denn die Küss §21 eintragen?
Darf doch nur der TÜV oder Dekra, denn mit Fahrwerk ist es auch mit Gutachten kein §19 mehr.
scheiß prüfer, der gehört gekündigt
Zitat:
Darf denn die Küss §21 eintragen?
pflicht ist pflicht und andere zahlen strafe wenn sie scheinwerfer ohne el. lwr verbauen.
mir gehts auch eher darum das er evtl drüber hinweg sieht bei deinen rädern .
das kann lebensgefährlich werden wenn er gerade sowas nicht anständig prüft
Zitat:
pflicht ist pflicht und andere zahlen strafe wenn sie scheinwerfer ohne el. lwr verbauen.
mir gehts auch eher darum das er evtl drüber hinweg sieht bei deinen rädern .
das kann lebensgefährlich werden wenn er gerade sowas nicht anständig prüft
Also mit manchen Äußerungen würde ich mich besser zurück halten
Hier geht es nicht um larifari sachen!
Wenn du Felgen in Verbindung mit einem Fahrwerk (nicht original) eingetragen haben möchtest (auch mit Gutachten), ist das kein § 19 mehr und der Prüfer muss die Freigängigkeit der Rad-Reifen Kombination überprüfen.
Ich weiß das er dies immer tun muss!
Wenn alles legal abläuft, ist es ein §21 und dies dürfen eben nur der TÜV/Dekra (west/ost).
Danke. Geh ich gleich am Montag mal zum TÜV. §21 geht sowieso nicht bei Küss.
nochmals: b2t bitte
Zitat:
nochmals: b2t bitte
Zitat:
was heißt das?
ach, das bekommste dicke eingetragen. wenn du zu nem gtü oder so aufs dorf fährst. mein gtü guckte nur, obs vorne passt, mit einferdn und lenken. hinten hat den gar nicht gejuckt. mkeine stehn hinten auch je nach blickwinkel nen cm über. hinten hat der aber gar nicht geguckt. ich hab allerdings 14 zoll und 7j....zudem habe ich auch nicht gebördelt.
wenns dennoch schleift, und das den tüv stören sollte, hau federwegsbegrenzer rein.
Ok wie viel mm empfiehlst du?
Also ich empfehle garnichts!
Sowas muss man sehen.
Was erhoffst du dir von einen anderen Fahrwerk?
Die Freigängigkeit muss auch mit einen anderen Fw gewährleistet sein.
In meinen Augen sind Federwegsbegrenzer pfusch, aber ein legales Mittel.
@FollowTheReaper
die GTÜ darf auch keinen §21 eintragen und seine Felge ist zu deiner ein Zoll höher und breiter, das sind soweit ich noch weiß 2,54cm und er hat auch eine ET, bei der die Felgen so schon weiter raus stehen, selbst bei gleicher Größe.
Das sollte man nicht einfach vergleichen.
Allein diese wilden ideen schon wieder.
federwegsbegrenzer sind erlaubt aber 3cm restfederwewg werden gefordert.
egal welches bj dein wagen und e prüfzeichen hin oder her. wenn dein wagen el .lwr hat dann muss er das sehen und bemängeln aber egal.
das mit der felge diagonal ist hinten absolut schwachsinnig.
der wagen muss voll beladen werden. bei mir hat er gesagt handbremse anziehen und versuchen los zu fahren. da hat er genau gesehen wie weit er runter geht
Zitat:
ein Zoll höher und breiter,
Zitat:
bei mir hat er gesagt handbremse anziehen und versuchen los zu fahren. da hat er genau gesehen wie weit er runter geht
dann probier das mal aus. du glaubst garnicht wie weit der wagen runter geht. hab mich selber erschrocken.
Zitat:
dann probier das mal aus. du glaubst garnicht wie weit der wagen runter geht. hab mich selber erschrocken.
also ich hab ihn bis zum serienbegrenzer gedrückt und tiefer geht er nicht
und mein tüver nimmt das mehr als genau beim tüv nord.
was andere eingetragen haben, damit brauch ich bei dem nicht mal anfragen
Gut überredet du hast recht, möchte hier bei niemanden anecken, sondern nur paar hilfreiche Ideen beisteuern! Wenn er es so macht, dann wird das schon seine Richtigkeit habe.
Von dem ganzen hin und her, werf ich mal die Frage in den raum ob ich von euch zwei schon gehört hab wie ihr die felgen an mein Polo findet?
(um mal wieder zum Topic zurück zu kommen..)
ich habe keinen vergleich anstellen wollen. ich meinte mit meiner aussage, dass viele prüfer mit gutachten eintragen, ohne auf überstehen oder so zu achten. denen ist dann nur vorne wichtig. mein gtü hat nur ne grupe mit nem hochbockding. hat unter den vorderreifen ne felge gelegt und eingelenkt. kurz drunter geschaut und eingetragen. hinten war dem lachs.
also, meine aussage : wenns hinten schleift, begrenzer rein, sodass es freigängig ist und dann nen paar prüfer anfahren.
oder fahr ohne eintragung, da deine BE eh erloschen ist , wegen deiner tropfenspiegel ...
Zitat:
Hallo,gleich erste Seite
also ich finds klasse
Erinner mich nicht noch dran Reaper! Steht schon auf der ToDo liste sobald ich Geld habe (vllt. den Monat noch)
Achja Stimmt 6N
ich find tropfenspiegel aber auch nice ...is nur schwer, die eingetragen zu bekommen..vilt aus dem spiegel das e zeichen rausschneiden und dann in die tropfenspiegel einschweißen, spachteln, lacken und fertig ;D....
Zitat:
aus dem spiegel das e zeichen rausschneiden und dann in die tropfenspiegel einschweißen, spachteln, lacken und fertig ;D....
Kannst se ja haben und kannst mal rumprobieren
boa wir driften zu sehr ab jungs
bin immer noch meine motorabdeckung am schleifen und am spachteln ...