vw teilemarkt

polo86c steilheck was lohnt sich alles zu machen,Aussehen,optisch usw?

komabase
  • Themenstarter

hallo.

ich habe mir einen polo86c

(steilheck bbj.92 33kw)zugelegt

mein erstes Auto

so da ich eigentlich überhaupt gar keine Ahnung habe und immer Kollegen fragen muss bitte daher hier mal jemanden hier mir bitte zu sagen was man alles an einem polo86c steilheck man alles zu optisch machen kann also halt nicht den langweiligen Standartlook ;(


vom tuning mal ganz abgesehen das lohnt sich ja eh net bei dem alten Auto..

Ich habe auch direkt schonmal ein paar sachen machen lassen.
und zwar
>>> Zahnriemen neu
>>>Wasserpumpe neu
>>>Keilriemen neu
>>>Ölwechsel+Ölfilter
>>>bremsen vorne neu
was noch machen müsste wären alle stoßdämpfer da mein Auto "tanzt"
wird auch net billig werden..



189_0772.JPG
189_0772.JPG
189_0771.JPG
189_0771.JPG
189_0798.JPG
189_0798.JPG
189_0790.JPG
189_0790.JPG
189_0806.JPG
189_0806.JPG
189_0795.JPG
189_0795.JPG

Also erstmal super, dass du die Sachen alle schon machen lassen hast.
Sowas vernachlässigen viele.

Wenn die Dämpfer sowieso platt sind, würde ich dem Wagen gleich eine Tieferlegung verpassen. Ist quasi dann ein Abwasch und der Wagen kommt dem Boden schon näher und sieht auch schicker aus.




Also was du machen sollst und kannst, ist letztendlich dir selber überlassen... wir können dir ein paar Ideen geben und dir bei Ideen die du hast, bestimmt auch weiter helfen

Am besten du guckst dir mal die Galerie an und holst dir da ein paar Anregungen

Am Motor würde ich nicht zu viel machen, denn 40 PS haben noch niemanden vom Hocker gerissen und es kommt der Tag (wohl schon sehr bald) da willst du mehr... und dann ärgerst du dich nur

Und jetzt viel Spaß beim gucken und Posten

Ach und falls du Ratlook / Oldschool magst, kann du gerne mal in meinem Profil gucken und auf der Internetseite in meinem Profil gucken

LG

Max



gelöschtes Mitglied

    Glückwunsch zu deinem Auto.

    Zum Optischen such einfach mal in der Bucht bissle rum, da gibts ne Menge zeug und so teuer isses dann auch nicht Nen Gewindefahrwerk wird bissle Teurer fürn 86C, hab gerade mal in Ebay nach TA-Technixx gewinde geschaut biste bei 500 flöten dabei.


    komabase
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wenn die Dämpfer sowieso platt sind, würde ich dem Wagen gleich eine Tieferlegung verpassen. Ist quasi dann ein Abwasch und der Wagen kommt dem Boden schon näher und sieht auch schicker aus.


    cool bei ner freien werkstatt wollen die 400euro haben.stoßdämpfer material+einbau ist das teuer? was kostet tieferlegen vorne dann zusammen?ist das sehr teuer?


    Wenn man ein wenig Handwerklich geschickt ist, dann kann man das doch schon selber machen, und das ohne Bühne
    Haben wa auch schon gemacht.

    So nun dazu was du machen kannst an dem Wagen. Erstma dezent Tiefer und schöne Felgen drauf, bitte keine ATU, sprich alluett oder Rial Felgen.

    Genauso wie diesen Quark mit Böser Blick zum anschrauben würde ich auch sein lassen sowas sieht nicht aus meiner meinung nach. Versuch nach möglichkeit das Auto ziehmlich original zu lassen, Weniger ist manchmal mehr!

    Mfg Marv


    Ps:
    Meist wollen so Werkstätten immer richtig Asche haben für sowas. Nen freund von mir hat 800 bezahlt mit 35er federn und serien Dämpfern.


    Habe bei meinem Kumpel auch ein Fahrwerk eingebaut und das kostet gerade mal um die 130,- bei ebay und es ist garnicht mal so schlecht für den preis. sonst kommen schnell mal um die 600,- bei rum

    der Einbau geht auch ohne Bühne und Werkstatt! wenn man keine 2 Linke Hände hat


    Also Was du brauchst: Federspanner, Schlüsselsatz, Magnetwasserwaage, evtl. Schlagschrauber, am besten 2 Wagenheber, ein bisschen zeit, geschick und Musik

    So gings bei uns auch ^^ wenn ich was vergessen habe, verbessert mich



    Hi

    Also Optisch würde ich an deinem folgendes machen:

    -Tieferlegung 60/40, oder 40/40
    -Weiße Blinker
    -Seitenblinker weg cleanen, oder auch helle rein machen
    -Lack richtig auffrischen
    -Stoßstangen in Wagenfarbe
    -BBS GT/G40 Felgen in Silber
    -Zierleisten entfernen
    -Die originalen Polo Spiegel mit Gelenk (Natrülich auch in Wagenfarbe)
    -Nebelscheinwerfer


    Mit den paar Sachen sieht er bestimmt schon ganz anders aus, wobei ich sagen muss ich würde mir überlegen ob du das Ding tunen willst, nen guter originaler Polo sieht auf Treffen meist besser aus als viele Bastelbuden!


    Mittelkonsole nachrüsten falls nicht vorhanden
    Grill ohne Emblem
    Neue Griffe zb. Audi oder Chinesische
    Sportauspuff
    Im Innenraum einzelne Teile lackieren
    Neue Rückleuchten und Scheinwerfer
    Handschuhfachklappe nachrüsten falls nicht vorhanden
    Zenrallverriegelung
    Festerheber
    Fußraumbeleuchtung
    Kofferraumbeleuchtung
    Car-HI-FI
    usw.

    Ich hab auch grade en neuen hatte vorher en Coupe am dem viel unnötiges gemacht wurde und muss sagen lieber dezent und schick als verbastelt.


    komabase
    • Themenstarter

    Zitat:

    Mittelkonsole nachrüsten falls nicht vorhanden
    Grill ohne Emblem
    Neue Griffe zb. Audi oder Chinesische
    Sportauspuff
    Im Innenraum einzelne Teile lackieren
    Neue Rückleuchten und Scheinwerfer
    Handschuhfachklappe nachrüsten falls nicht vorhanden
    Zenrallverriegelung
    Festerheber
    Fußraumbeleuchtung
    Kofferraumbeleuchtung
    Car-HI-FI
    usw.


    wow du bist echt n Hellseher!
    ja bei mir fehlt die Mittelkonsole und handschuhfachklappe fehlt auch...danke erstmal für deine Antwort..


    Hört sich wie ne anleitung ausm ATU Regal an


    Mittelkonsole und Handschuhfach ist ja in Ordnung.
    Grill ohne Emblem auch

    Die Griffe würde ich so Lassen

    Im inneren Einzelne Teile Lackieren (Natürlich nur die die Leicht abgehen)
    Lass es, sieht Gepflegt Original Besser aus.

    Neue Rückleuchten und Scheinwerfer ......... wenn, macht man sowas zum Schluss, wenn die Kiste schon gut aussieht, und nicht als erstes.

    Fußraumbeleuchtung
    Kofferraumbeleuchtung ohne Worte

    Zenrallverriegelung
    Festerheber ......... ZV ok aber nen Bisl Kurbeln hat noch keinem geschadet, das sieht nur Gut aus, wenn man die Türpappen gleich mitverändert, und so Toll funzen die Nachrrüstdinger echt nicht.


    Dämpfer sind Platt, ist doch gut, Fahrwerk rein und gut.

    dann würde ich mich erstmal nach Felgen und nem Sportauspuff umsehen.

    Und dann kan man die nächsten Umbauten in Angriff nehmen.



    Ich vertrete hier meinen Geschmack, und meine erfahrungen, und will niemanden Angreifen oder vorschreiben was er zu tun hat.




    Ich werd mich mal wieder ne Weile aus Polotreff zurückzeihen dumme Komentare kann ich woanders auch hören....


    komabase
    • Themenstarter

    Zitat:

    Dämpfer sind Platt, ist doch gut, Fahrwerk rein und gut.

    ja du meinst gleich alles zusammen ein Abwasch ne?was heisst überhaupt 60/40 oder 60/60 Fahrwerk.
    ich würde vorne etwas tiefer wollen aber nur dezent nicht protzig...


    Kann mich Mole 84 nur anschließen.

    @komabase:

    "60/40" heißt: Vorne 60mm tiefer, hinten 40mm tiefer.
    "40/40" heißt : vorne und hinten 40mm tiefer.

    Glückwunsch zum Auto.
    Lass den möglichst original, bitte.
    Es gibt, wie hier schon gesagt genug Bastelkisten vom 2F.
    Und gerade einen guten originalen sollte man auch nur so verändern, dass man die Veränderungen innerhalb kurzer Zeit und ohne bleibende Schäden wieder entfernen kann.


    Erst einmal finde ich s schön zu sehn, dass ein weiter Steili verschönert wird
    Zum Thema Tuning; mach nix zu wildes draus, Baumarkt Tuning Fahrzeuge gibt's schon zu viele
    MfG nils


    gelöschtes Mitglied

      Sehe ich auch so. Gehe da auch eher dahin, es dezent und original zu halten.

      Habe meinem Re-Import folgendes verpasst:

      Weiße Blinker vorne & in Kotflügeln
      Rote GT Zierstreifen an die Stoßstangen als kontrast zu dem Perlgrau
      Dezente Boxen plus USB/MP3 Radio
      Handschuhfachdeckel
      Plasmatachoscheiben in weiß/blau und Nadeln rot lackiert

      Alles andere war bisher nur Erhaltung und Tausch von Verschleißteilen.

      Vom Tieferlegen halte ich persönlich nix... spätestens an Hubbelstraßen oder die tollen Strecken im Bergischen Land hab ich dann immer diese tiefergelegten "Verkehrshindernisse" vor mir.

      Fahrspaß heisst für mich nunmal nicht, dass ich die Karre über jede Bodenwelle tragen muss.

      Aber das muss jeder selbst wissen. Aussehen keine Frage, wenn es zum Konzept passt. Aber praktisch ist es nicht.

      Du könntest ja noch ein Kombiinstrument mit Drehzahlmesser und Digitaluhr nachrüsten, falls du das noch nicht hast.


      komabase
      • Themenstarter

      Hallo leute.erstmal vielen Dank für die Auskünfte von euch,danke!

      so..
      habe nochmals n paar Fotos mehr gemacht und die ich euch nicht vorenthalten will>>>

      bitte um weitere Verbesserungsvorschläge bezüglich meines Polo`s...
      von günstig bis teuer...


      189_0792.JPG
      189_0792.JPG
      189_0799.JPG
      189_0799.JPG
      189_0791.JPG
      189_0791.JPG
      189_0804.JPG
      189_0804.JPG
      189_0798.JPG
      189_0798.JPG
      189_0790.JPG
      189_0790.JPG
      189_0805.JPG
      189_0805.JPG
      189_0797.JPG
      189_0797.JPG
      189_0806.JPG
      189_0806.JPG
      189_0794.JPG
      189_0794.JPG
      189_0793.JPG
      189_0793.JPG
      189_0803.JPG
      189_0803.JPG
      189_0796.JPG
      189_0796.JPG
      189_0800.JPG
      189_0800.JPG

      gelöschtes Mitglied

        also ich habe vor meinem polo n bisschen "luxus" zu verpassen.....
        habe mir z.B. Ledersitze ausm 2er golf mit sitzheizung besorgt....
        haben mich auch nur 75 taler gekostet.
        die konsolen habe ich gekürzt sodass die sitze aus dem 2er golf etwas weiter am boden sind als die originalen g40 sitze,

        also bei deinem auto hätte ich n fahrwerk reingehauen ....(ich persönlich steh auf so tief wie möglich) aber is beim ersten auto vllt. nich von vorteil.
        also vllt 60er oder 40er fahrwerk..... gewinde kannste ja sogar anpassen also kannst da eig. gar nichts falsch machen.

        dann auf jeden fall paar schicke felgen!
        ich persönlich mag die c2 felgen von porsche, vw fire & ice, ronal turbo,.....

        aber da sind geschmäcker verschieden schau dich einfach mal um zB. bei dieser französichen seite:

        geh da einfach auf lancer la selecta!
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • und zur innenaustattung: .....

        ich würd da auch nichts lackieren habs bei meinem ersten auto gemacht
        war damit aber nich zufrieden .... also verbastel dein auto nich

        nochmal zusammengefasst:

        -fahrwerk
        -felgen
        -innenausstattung

        und immer schön putzen


      • gelöschtes Mitglied

          ach und die "aufkleber" an der b-säule ........

          den kann man ganz leich abmachen falls der dir nicht gefallen sollte


          Zitat:

          Erst einmal finde ich s schön zu sehn, dass ein weiterer Steili verschönert wird



          Weniger ist oft mehr, mein damaliger hatte nur auch dezentes Fahrwerk + Mattig Felgen und war schon ein hingucker.

          Würd auch mal schauen ob du evtl. eine G40/GT/Style Sitzausstattung bekommst, in denen sitzt man einfach viel besser


          komabase
          • Themenstarter

          Zitat:

          ach und die "aufkleber" an der b-säule ........

          den kann man ganz leich abmachen falls der dir nicht gefallen sollte


          ja achso du meinst da wo "universal" draufsteht..ja das echt voll häßlich und stört mich am meiten bis jetzt..


          Hatte ich an meinem Winterpolo (siehe Profil) auch mal dran.Hab ich jetzt aber auch abgemacht. Am besten etwas mit nem Heißluftfön warm machen, dann bekommst Du die ohne Kleberückstände ab.


          komabase
          • Themenstarter

          Zitat:

          Hatte ich an meinem Winterpolo (siehe Profil) auch mal dran.Hab ich jetzt aber auch abgemacht. Am besten etwas mit nem Heißluftfön warm machen, dann bekommst Du die ohne Kleberückstände ab.


          cool ja hab ich grad dein gesehen! der würde mir so optisch schon voll reichen..also kannst du sowas mir auch machen? bist du profi?


          gelöschtes Mitglied

            Mein erster Polo war auch ein Universal... aber mein jetziger STH hat zum Glück keine geklebten Logos auf der B-Säule.

            Der Innenraum ist ja schon etwas verwohnt. Vorallem die Boxenkabel würd ich mal anders verlegen, wenn du die Mittelkonsole nachrüstest.

            Manches findest du sicher noch aufm Schrott. Ansonsten scheint er ja rosttechnisch noch gut dazustehen.


            Zitat:

            also kannst du sowas mir auch machen?


            Was meinst Du genau?


            komabase
            • Themenstarter

            Zitat:

            Mein erster Polo war auch ein Universal... aber mein jetziger STH hat zum Glück keine geklebten Logos auf der B-Säule.

            Der Innenraum ist ja schon etwas verwohnt. Vorallem die Boxenkabel würd ich mal anders verlegen, wenn du die Mittelkonsole nachrüstest.



            ja genau ist noch vom Vorbesitzer alles so.
            hat er echt net so ernst genommen alles..naja..

            ja das universal muss auf jeden fall schonmal ab...die anlage muss ich auf jeden fall noch alles machen radio hab ich schon wie man auf foto sieht...
            lautsprecher 1 paar sind auch schon zu hause bereit...brauche noch die endstufe und n kabelbaum dann bauen wa alles ein...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen