vw teilemarkt

Motor wackelt extrem und ist sehr laut

Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Moin Leute, habe mir vor ein paar tagen nen gebrauchtern Polo 6N gekauft, mein Porblem ist aber nun, dass nach ca.30KM keine Leistung mehr da war, er wurde enorm laut und kam fast ncit mehr vom Fleck.
Heute hatten wir denn Krümmer uns mal angeguckt, keine risse aber eine schraube fehlte links und die dichtung sah nich mehr so in ordnung aus.
Der motor wackelt im leerlauf stark und bei leichtem gasgeben noch extremer als ob der gleich rausspringen will., bin jetzt nicht so der kenner im bereich motor und brauche deswegen hilfe, nicht das ich in der werkstatt nur etliche sahcne aufgeschwatzt bekomme.

Habe gehört das ein Pott kaputt sein könnte, und das somit ein motorschaden nicht ausgeschlossen sei.
andere vermutung war zahnriemen, aber der sah meines erachtens noch ok aus,.

Achso der luftfilter sieht aus als wäre der im fleischwolf gewesen.

hoffe mir kann hier jemand helfen

mfg sebastian



Hallo erstma

Prüf mal ob er vll nur auf 3 zylindern läuft , wenn er nach den besagten 30km denn leistungsverlust hat (duch abziehen der zündstecker an der zündkerze,aber bitte immer nur 1 zur zeit testen,wenn bei einem zylinder nix durchs abziehen passiert weist du zumindest schonma wo der fehler ca liegt.

Das mit dem starken wackeln kann zb das Motorlager sein was einfach verschlissen ist.

Wenn der luftfilter aussieht als wenn er zerfleischt worden ist , dann hau da n neuen rein kostet net die welt bei vw oder beim händler um die ecke.


Ps: was meinst du mit pott kaputt?


Mfg Dennis


Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Pott ist bei uns umgangssprachlich Kolben mit zylinder

Aber daran liegt es nicht gestern war eben kurz ein kfz-machaniker bei mir und hat mal drübergeschaut, er meinte der wagen bekommt zu vile benzin und säuft regelrecht ab, desweitern meinte er es kann ne motoreinstellung sein das er zu wenig standgas hat, laut ist er wegen der porösen krümmerdichtung, kostet ja auch nix

naja morgen kommt er wieder und dann wird nochmal richtig im hellen geguckt und nicht mit ner hellen led lampe

mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen