vw teilemarkt

Motor jault bei hoher drehzahl

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen.

Ich habe mein problem schonmal vor ein paar monaten gepostet. und zwar fängt der wagen an zu jaulen /singen (vom motorraum), wenn ich den wagen hochjage, alsi jeden gang bis ca 4000 touren. das geräusch wird je nach steigender drehzahl immer höher. Es ist eine art "wuuuuuuuuuuuh" da immer shcneller und höher wird, fats zum pfeifen. damals fing es zum ersten mal nach dem zahn riemenwechsel an. draufhin wurden wapu, rolle, reimen nochmals getauscht. das geräusch blieb aber. dann kam der winter und einige motate war es weg und der motor klang kernig mit nem "rrrrrrrhhhhhh". seitdem es wieder auf den frühling zugeht, jault der bock wieder jedne tag. im winter war es nur ab und zu mal. ich habe festgestellt, dass wenn es draußen regnet oder die straße sehr nass ist, dass er dann auch kernig klingt und nicht jault.
habe mir nun ne neue lima gekauft. wüsste noch jemand rat? weilo mir dieses turbosund pfeifen tierisch auf die eier geht ...
bitte erneut um hilfe.,danke



Würd mich auch interessieren,habe das selbe pro auch nach dem zahnriemenwechsel,aber ich find es klingt voll cool
Lg


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ich will das endlich weg haben, miss pisst das so an..vorallem der gesamte riemekit incl. wapu wurden mehrfach gewechselt.....ich möchte bald ne gruppe a von fk und dann will ich vorne kein jaulen. hab mir schon überlegt, für richtig geld nen offenenpilz eintragen zu lassen, der da sgejaule überzischt..-.-..wüsste jemand was?`das ist so jämmerlich kraftlos.-.-



Hatte mein 2f auch, ich dachte immer, dass sei normal bei den kleinen VW Motoren. Mein jetztiger 50PSler hört sich auch so jämmerlich an oberhalb von 4000 Touren... Deswegen schalt ich auch imemr vor 4000rpm

Gruß


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

naja, vor dem wechsel hat der NIE gejault und wenns draußen nass ist jault der generell nie!..und im winter auch fast gar nicht..also ist es ja nicht normal :(


Hallo Leute,
das hat mein 6N Polo auch.
Nach wechseln der Wasserpumpe + riemen und Spannrolle.
Ich habe mal bei VW nachgefragt und die sagten das könne ein zu stramm gespannter Zahnriemen sein, wobei ich dann gleich fragte ob die das denn immer so stramm spannen. :(
Naja Ende vom Lied ist, VW hat nichts gemacht.
Ist die frage ob es da eine Arbeitsanweisung im Edka oder so gibt.
Wer kann da mal aushelfen ?
Da Öly


Antworten erstellen

Ähnliche Themen