haben bei uns das problem,das bei kalten motor das öl ganz normal vorhanden ist....sobald motor etwas gefahren ist ( 500m bis 1 km ) ist das öl spurlos verschwunden,die hydros fangen an mit nageln und am messstab kein tropfen öl....
motor abkühlen lassen ( 3 stunden ca ) > öl ist komplett wieder da..
kann mir einer was dazu sagen? :(
Öl Pumpe im Arsch ...
Gruß
Hast du einen Ölkühler verbaut? Der dürfte aber nicht so viel wegnehem
Eventuell sind die Rüchlaufleitungen vom Kopf zur Ölwanne dicht.
Zitat:
Öl Pumpe im Arsch ...
da muss irgendwie nen kanahl dicht sein das das das öl nicht schnell genug in die ölwanne zurück fließt oder du hast zu viele anbauteile drann und deine ölmenge ist nicht mehr ausreichend... sowas in der art
Zitat:
Eventuell sind die Rüchlaufleitungen vom Kopf zur Ölwanne dicht.
Naja drei Stunden für ca 3,5 Liter ist für mich ne lange Zeit
Du kannst doch mal die Ventildeckelschrauben lösen nachdem der gelaufen hat. Dann müsst es ja schon raussuppen wenn die Kanäle dicht wären.
das mach ich morgen mal....
kumpel meinte (vw arbeiter)...das öl ist ne das richtige... castrol 10w 60
egal ob 5w40 oder 10w 60 es muss auf jeden fall so schnell wie möglich wieder in die ölwanne zurück ansonsten stimmt da was gewaltig nicht!
Zitat:
kumpel meinte (vw arbeiter)...das öl ist ne das richtige... castrol 10w 60
in welcher höhe muss man denn einen ölkühler verbauen?
habs vor aber wusste nich das man auf die höhe achten muss
Zitat:
in welcher höhe muss man denn einen ölkühler verbauen?
habs vor aber wusste nich das man auf die höhe achten muss
also ich hab keinen ölkühler @gnob.....
aber der link von dir ist mal ein versuch wert...
wie gesagt,das ist auch nicht immer....das iss ja das komische....
und wenn das öl oben im deckel stehen würde,dann würden doch die hydros net anfangen musik zu spieln,oder
jaaaaa...das castrol soll ja gut sein,bin auch voll zufriedn...wo andere ölkühler brauchen,bin ich mit meinem öl max bei 100 grad (hochsommer und meile)
aber ich verstehs irgendwie net,dacht erst das sich das öl aufschäumt und sich überall "festsetzt" ....dann mit der zeit eben wieder nach unten wandert....
Zitat:
wenn das öl oben im deckel stehen würde,dann würden doch die hydros net anfangen musik zu spieln,oder
im stand tritt das problem nicht auf......öllampe kommt auch nicht....
Zitat:
im stand tritt das problem nicht auf......öllampe kommt auch nicht....
ich lass den warm laufen bzw drehzahlen nie über 2000.....
wenn das öl eine temp von ab 70 grad hat,dann normale fahrweise
woher kommt es denn das sich das öl aufschäumt?
denn mein kollege sagte sowas auch schon,das das öl schäumt.....
Das Öl schäumt (wenn es das ist) ist extrem schlecht weil dann die schmierung nicht mehr gewärleistet ist ansich ist das wie mit Schlagsahne durch die beweglichen Teile im Motor (Kurbekwelle usw) wird Luft mit unter das Öl "geschlagen". Wenn das Öl also kalt ist tritt dieser Effekt auf... Bei meinem G40 haut er dann bei 225km/h (laut tacho) das Öl aus dem Peilstarb raus :(
Bin diesen Sommer auf Liqui Moly Super Leichtlauf 10W40 umgestiegen und hab vorher ne Spühlung gemacht.
Ab 80°-90° Öltemperatur sollte das Öl nicht mehr schäumen. Im sommer hab die Temperatur nach ca 15-20 min fahrt.
Im Rennsport werden in der Ölwanne teilweise Schwallbleche eingesetzt damit das Öl nicht Schäumt und "schwappt"
Aber dein Problem bleibt echt seltsam...
Deine Kurbelwellengehäuseentlüftung ist aber soweit ok oder?
Zitat:
Deine Kurbelwellengehäuseentlüftung ist aber soweit ok oder?
Zitat:
ich kann es mir nicht erklären....ratlosigkeit
naja 300km hat er zu mir gesagt.....schauen wir mal....
naja ich denk es schäumt sich auf und dadurch isses irgendwie weg
Ich habe das gleiche Problem wen warm Dan weg jemand eine Lösung vieleicht ist es im Lader ? Kontrolliere immer bei kaltem Motor läuft sauber keine öl Lampe nix ist das bei euch auch so ?
So leute hab jetzt einen ÖL Kühler eingebaut von BarTek 9 Reihen mit Thermostat ist Perfekt gerade Probefahrt gemacht 80-85 im Normal Verkehr Vollast 5km bergauf Extrem sehr Kurvenreich maximal 95-98Grad Öl Temperatur. Wasser Temperatur ist mit anderem Thermostat 95grad nach Extremer Fahweise und 20Grad ausentemperatur jetzt die Frage früher habe ich immer bei kaltem motor das Öl Kontrolliert einmal laufen lassen war es weg dan am Nächsten Tag wieder geschaut hat gepasst ,hab jetzt aber nach dem ich das Öl Thermostat des Öl Kühlers aufgemacht hat habe ich das Auto abgestellt Öl Kühler macht bei ca 60-70Grad auf und nachgefüllt auf Maximal ca 1liter -1,5 maximal nach Peilstab halt jetzt die Frage habe ich jetzt ein Liter zuviel drin oder Passt das so weil ich mir sicher bin das wen er Kalt ist sicher 1 Liter mehr anzeigt wo Vermutlich im G-Lader ist . Wie messt ihr den Öl Stand Motor ist Perfekt Trocken. Keine Blowbye oder ähnliches fahre 70LR 6PK bis 6800 Umdrehungen . 98Oktan