vw teilemarkt

Plasma Tacho Piept

danski
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich hab mir Plasma Tachoscheiben in meinem Polo verbaut sehen soweit auch echt schick aus.
ABER wenn sie eingeschaltet sind dann piept der Schalter die ganze zeit.
Die scheiben sind Wahlweise in "Warm-Weiß" und "LED-Kaltweiß" schaltbar auf Kaltweiß piept das unerträglich laut (So wie bei ner Marderabwehr nur hörbarer). Bei Warmweiß geht es noch, ist nicht so laut, ist aber auf dauer ich nicht so das wahre.
Die Scheiben habe ich nun seit anfang Februar ca. habe erst gedacht das geht von alleine weg aber fehlanzeige. Ich hab auch LiMa-pfeifen ist aber nicht relevant da ich mich um die HiFi elektrik noch kümmern werd.

Meine Frage kann ich den Schalter einfach weglassen und das direkt an den Lichtschalter klemmen, sodass es halt mit totzdem mit dem Lichtschalter angeschaltet wird?
Kann ich es auch noch woanders dran klemmen ?
Gibt es eine Möglichkeit einen anderen Schalter zu nehmen den ich mir z.B. bei Conrad kaufen könnte ?

ich bedanke mich schonmal für eure Beiträge und hoffe sie können mir helfen.



das kenne ich, hab auch ne beleuchtete tastatur am pc die mit so ner plasmafolie beleuchtet ist, die hat auch manchmal gepiept und i-wann nimmer

kann dir aber nicht sagen wieso, vll legt es sich noch von alleine.


danski
  • Themenstarter

danke für die fixe antwort
ja am besten wäre es ja wenn es von alleine weggehen würde aber ich hab das nun ca. 2 monate drin und es wird einfach nich besser...



ich weiß nimmer wie lange es bei mir gedauert bis es weg war aber glaub auch ne ganz schöne zeit, aber bei mir wars nur manchmal, auch wenn der pc aus war hatte die tastatur geleuchtet und nachts manchmal gepiepst.

hat vll i-was mit den frequenzen zu tun mit dem die folie besromt wird.

da sitzt doch normal noch ein inverter davor, vll hat der nen schlag weg.


Zitat:

ABER wenn sie eingeschaltet sind dann piept der Schalter die ganze zeit.


Hatte das gleiche Problem. Das Piepen wird nicht weg gehen.
Der Inverter hat ein weg.
Der Verkäufer damals hatte den anstandslos ausgetauscht. Solltest Du auch machen.
http://cgi.ebay.de/Plasma-Tacho-VW-Polo-86c-200km-h-Black-Plasmatacho-/370492440736?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item56431200a0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


gelöschtes Mitglied

    Meine Plasmascheiben fiepen leider auch :( Aber ich hab sie jetzt schon ein jahr drin, da ist wohl nix mehr mit Umtausch. Allerdings gehts im Fahrgeräusch und normalen Radiobetrieb unter. Hoffe nur, dass das Fiepen nicht auch ein baldiges Ableben ankündigt.


    danski
    • Themenstarter

    Hey danke für die antworten

    habe den über eBay erworben denke mal das geht aber trotzdem :P
    also der Inverter is kaputt ?
    Wäre es möglich die scheiben eig direkt an die batterie zu klemmen ?
    oder sollte man das lieber lassen ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen