vw teilemarkt

schalter auf led umbau

isch30
  • Themenstarter

na den hallo erstma
ich weis das ich einer der vielen bin der nerft aber hab einige propleme mit dem umbau der schalter auf led
und zwar der hauptlichtschalter
bekomme es einfach nicht hin das die sch...... led leuchten
hat ev einer ein foto wo man siet welcher anschluss wo hin kommt?
schon ma dank im vorraus



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist zwar vom Golf 2 aber alles das gleiche ... habe es auch gerade wieder mal gemacht (d.h. erst bei mein polo damals ,und nun bei mein 2er golf ) und ich muss sagen beim lichtschalter habe ich gestern auch ein wenig geflucht , das ding wollte einfach net leuchten :'(

    warum net ?

    ganz einfach habe zündung angemacht und siehe da es leuchtet
    mfg


  • isch30
    • Themenstarter

    danke für den tip aber auch mit zündung kein erfolg alles leuchtet nur dieser sch....... schalter net



    die Anleitung hilft dir auch nicht weiter ?

    + und - ist auch richitig ?
    den Widerstand ans richtige Beinchen angelötet ? ( ans + Beinchen )

    hast du nen Ladegerät zu hause ? wenn ja kanst ja mal testen ob die LED überhaupt geht !?

    mfg


    isch30
    • Themenstarter

    hab die led vorher mit nem 13,4 v netzteil getestet die ging auch wen ich se im eingelöteten zustand teste alles ok aber wen ich den einbau alles dunkel im schalter

    mus ja nich unbedinkt ein foto sein aber welche led an welchen pin komt würd auch reichen


    mhh das kann ich dir auch net mehr genau sagen wenn es möglich ist kannst ja nen Foto von machen meistens kann man dann erahnen wo plus und minus is ... xd

    woran man es erahnen kann kp einfach reines Bauch Gefühl

    oder du wartest einfach bis ein anderer dazu noch was schreibt

    mfg

    achsooo noch was löte doch einfach die beiden Kontakte ( da die beiden alten Kontakte hast du ja noch von der alten birnen eins von den muss ja + o. - sein ! ) um und mache den noch mal zündung an ...


    isch30
    • Themenstarter

    alles scheiß geht immer noch nich soll ich nun jeden einzelnen pin auprobieren?

    kommt schon kann mir keiner helfen?


    schau mal hier habe mal eben googel gequält

    viel leicht hilft dir das ja weiter

    Steckerbelegung Lichtschalter

    Anschluß, Kabelfarbe, Beschreibung

    30, rot, Dauerplus

    X, schwarz/gelb, Zündungsplus

    58, grau, Kennzeichenbeleuchtung

    58L, grau/schwarz, Stand- & Abblendlicht links

    58R, grau/rot, Stand- & Abblendlicht rechts

    56, weiß/schwarz, Fernlichtschalter

    NSL, grau/gelb, NSW & NSL Schalter

    Bel, grau/blau, Schalterbeleuchtung

    31, braun, Masse

    58b, grau/blau, Instrumentenbeleuchtung

    58e, grau/grün, Sicherungskasten S1 (8A


    Ich habe bilder vom zerlegten schalter wo + und wo - ist vllt hilft dir das weiter!

    da wo der widerstand ist, ist der + pol! ich hoffe ich konnte dir helfen! schau mal, dass sich nichts berührt! + und -


    LG Felix



    DSC02409.JPG
    DSC02409.JPG
    DSC02413.JPG
    DSC02413.JPG
    DSC02381.JPG
    DSC02381.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen