vw teilemarkt

Corrado Rückbank

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

So Jungenz,

ihr müsst mir helfen, hab vorhin mal Garage "ausgemistet".

Hab noch sooo viel Car Hifi Zeugs da liegen, zum Teil noch original verpackt.

In den blaun soll keine Anlage mehr rein, zumindest denk ich das ma so und ma so :( Weil dann wäre der Monitor und das DVD Radio im A-Brett ja eigentlich sinnfrei... Würd halt 2 LS unters A-Brett machen.

SOLL ich die Corrado R-Bank einfach auch rausmachen und innen/hinten einfach ein auf "naggig" machen?
Einerseits ist´s Gewicht was weg fällt und es sieht sicherlich gut aus mitm Käfig. Andererseits ist´s dann wieder sau laut im Innenraum und der Polo hüpft doch dann immer so über die HA.

Ich weis auch net, helft mir bidde bei der "Entscheidungsfindung"



gelöschtes Mitglied

    ich weiß nicht komplett nackt da halte ich nichts von ich finde es nicht schön :(


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Ja, ich eigentlich auch net, aber ... Ach ich weiß au net. Bringt halt auser Optik gar nix und SO besonderst ists ja auch nemme.



    gelöschtes Mitglied

      Dann lieber Optik


      Wenn du nicht grad Rennen fährst dann lass lieber drin...wirkt sonst irgendwie affig...


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Zitat:

      .wirkt sonst irgendwie affig...

      Why?


      Zitat:

      Einerseits ist´s Gewicht was weg fällt

      Die normale, ungeteilte Polorückbank wiegt keine 13kg, beide Teile.
      Die vom Corrado ist sicher etwas schwerer, aber soviel wird das auch nicht sein.

      Wenn er deshalb "doch dann immer so über die HA hüpft", würde ich über andere Dämpfer hinten nachdenken.


      Also wegen der fehlenden Rückbank wirst Du auf der Hinterachse mit Sicherheit keinen Unterschied merken - die paar kg. Zumal ja auch ein Käfig drinhast der wiederum Gewicht ist. Von dem her hast sicher ohne Rückbank immernoch mehr Gewicht auf der HA als mit...

      ...und laut? Naja der 2F klappert, scheppert und rappelt ja so schon genug. Da merkst mit oder ohne Rückbank sicher nicht viel mehr...

      ...wenn wegen dem Gewicht rummachst müsstest auch die Radlastwaage nehmen und das Gewicht richtig verteilen...

      ...ich für meinen Teil würde - wenns kein Alltagsauto ist (wovon ich mal ausgehe) den Bock hinten leerräumen und ggf. Batterie und Wischwassertank nach hinten legen...


      Ik find´s persönlich besser OHNE rückbank ... Dünne holzplatte auf maß eingepasst mit leder bezogen FERTIG !



      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      nunja, nun bin ich auch net schlauer gwordn

      Im Bezug auf die R-Bank und dem Gewicht auf der HA:

      Wenn ich R-Bank raus machen, kommt def. keine Anlage rein, d.h. Kein Sub, keine Amps etc. - Das sind dann alles zusammen schon n bissle an Gewicht.


      Also wenns alltag wäre drin lassen...wenn schönwetter auto dann raus.


      2F RM, bei den anderen drei Absätzen stimme ich Dir zu, aber:

      Zitat:

      ...wenn wegen dem Gewicht rummachst müsstest auch die Radlastwaage nehmen und das Gewicht richtig verteilen...


      "Richtig verteilt" ist 50:50 - beim Serien-Polo sind es ungefähr 500 kg auf der VA, 250 kg auf der HA. Das kriegst Du nie gescheit ausgeglichen.


      Zitat:

      und der Polo hüpft doch dann immer so über die HA.


      Fahre meinen schon ne ganze weile leer und kann das nicht behaupten.
      Und der is nicht grade weich ...


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Jungs, Gewicht und Verteilung stehn SO nicht zur Debatte.

      JEDER Polofahrer, welcher schon ma die R-Bank draußen gehabt hat und ein straffes FW drin hat, weis wie die Polo´s im Kurvenbereich hinten gern rumhoppeln.
      Wenn man die R-Bank drin hat, Anlage und noch was im Kofferraum, dann kommt da ja schon n bissle Gewicht zusammen. Sub wiegt ja schon 25Kg+15Kg Rückbank ... Und ob 40Kg auf der HA fehlen, merke ICH schon.

      Ist ein reines schön Wetter Fahrzeug.

      ALSO bitte keine weiteren Post, was Gewicht- Gewichtsverteilung etc angeht.


      Also meiner hat anscheinend zu wenig gewicht auf der hinterachse...aber egal,lass die schöne rückbank drin. Passt sicherlich gut,allein schon weil du ja ein bisschen audio schon drin hast...


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Zitat:

      allein schon weil du ja ein bisschen audio schon drin hast...


      Nur Radio und Monitor, sonst nix.


      Ich hab nen nackten 2 Sitzer und bin sehr zufrieden damit

      Hab aber auch noch 2 andere Autos in denen das nicht so ist! Mein G40 ist und soll ne reine rennsemmel sein kein Radio kein rosa Plüsch oder irgendwelche bezogenen Kisten einfach nur Motor, Sitz und Blech


      also ich würde den hinten leer machen, und einfach ne Domstrebe hinten zwischen de Dome rein und fertig, is doch schick dann so!

      hab des auch be imeim 2er und ich finds besser so!

      Meine meinung NACKIG MACHEN


      Ja nicht nur wegen dem audio...auch wegen dem schönen amabrett...das hat nen hauch luxus und das passt nicht so zu ner reinen rennsemmel,meiner meinung nach


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Zitat:

      Ja nicht nur wegen dem audio...auch wegen dem schönen amabrett...das hat nen hauch luxus und das passt nicht so zu ner reinen rennsemmel,meiner meinung nach


      GENAU das denke ich mir i-wie auch!


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Zitat:

      also ich würde den hinten leer machen, und einfach ne Domstrebe hinten zwischen de Dome rein und fertig, is doch schick dann so!


      Habe ich auch und zusätzlich noch 2Streben eingeschweisst, welche zwischen den Radhäusern sind, wegn der R-Bank


      also ich würde die rückbank drin lassen und im kofferraum schön was dezentes machen und farblich zum amaturenbrett machen


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Hmm, wenn das net immer alles so kompliziert wäre.

      WEIL::::::..................

      ich depp hab VOR dem Käfig natürlich net dran gedacht das 35mm² Kabel rein zu legen ... Das heißt Käfig wieder raus machen. Da kömnt ich :(


      bekommst das so nicht irgendwie vorbei?


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Mitm 35er net....
      Habe schon überlegt "untenrum" zu gehn wird ja nur bei schönem Wetter gefahrn


      da kannst aber auch durch den schweller gehen da solltest bis zum radlauf hinter kommen


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Zitat:

      da kannst aber auch durch den schweller gehen da solltest bis zum radlauf hinter kommen

      Wie denn das? Äh, vorne, da wo die Türkontakschalter durchgehn?
      Alter, das ist ja ne geile Idee!


      ja dort kommst in den schweller hohlraum und dann kommst bis hinten durch


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Ich könnt´dich grad knutschen! Boah, wie mir das Luft aus den Segeln nimmt
      Ist innerhalb des Schwellerbereichs nix was da die Durchgängikeit stört?


      nö sollte eigentlich gehen. Kannst ja auch die stopfen auf machen am innenschweller wo der sitz ist da kannst auch rein schauen


      Antworten erstellen