vw teilemarkt

Motor Umbau!

philipo86
  • Themenstarter

Hi Leute,
Habe mal eine frage,wollte bei mir Motor umbauen, auf 16v gti habe da ein polo 6n gefunden komplett hat aber getriebe schaden 5 gang fliegt immer raus
könnte ich da das alte von meinen 1.0 lieter nehmen ?

Und danke schon mal im foraus! gruß philipp



Nein, kannste nicht nehmen. Entweder Getriebe tauschen oder revidieren.
Das vom 1.0er würde, selbst wenns passt, hops gehen. Hält die Kraft nicht aus.
Das klappt bei Opel leider deutlich besser...so unangenhem mir der Spruch auch ist.


gelöschtes Mitglied

    Der Anzug mit dem 1.0 L Getriebe ist aber der Hammer

    Ich würd das Gtriebe zum Instandsetzer bringen. Die verbauen gleich verstärkte Teile und du hast auf ewig ruhe auch wenns ein paar Euro mehr kostet. Ich finde bei sowas lohnt sich das schon



    Zitat:

    Ich finde bei sowas lohnt sich das schon


    Vorallem wenn man bedenkt das ein DTX im Austausch um die 700 Euro kostet...
    Heißt also wenn mans für 500 Euro direkt revidieren lassen kann schonmal Geld gespart ^^

    Was soll der Schlachtwagen kosten?


    gelöschtes Mitglied

      Naja und das Austauschgetriebe ist dann noch immer so anfällig wie das alte.


      Zitat:

      Naja und das Austauschgetriebe ist dann noch immer so anfällig wie das alte.


      Naja, nicht ganz. Die meisten verbauen da etwas bessere Teile. 700 Euro waren für ein revidiertes Getriebe. Also schon bessere Syncroringe drin usw


      gelöschtes Mitglied

        Aso, ich dachte einfach nur nen nagelneues Austauschgetriebe ohne verstärkung.

        Naja is günstiger das selber weg zu bringen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen