vw teilemarkt

suche Stromlaufplan für den NZ Motor

IceExus
  • Themenstarter
IceExus's Polo 2F

Suche dringend einen Stromlaufplan für den NZ Motor ! ! !

Da ich meinen AAU Motor vor nen 1/2 Jahr raus geworfen hab und den NZ aus dem vorgänger Model eingebaut hab, hab ich leicht technische probleme.

Ich denke das ich irgendwo nen Wurm oder Kabelbruch drin hab.

Deswegen will ich den kabelbaum ganz neu ab Steuergerät verlegen.



Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.





Gruß

IceExus



mh was für probleme haste denn wenn ich mal fragen darf?hab mit meinem NZ auch sehr viel probleme


IceExus
  • Themenstarter
IceExus's Polo 2F

Mal läuft er wie ein Uhrwerk, dann läuft er total sch..ße, dann fahr ich manchmal durch nen schlagloch und er verschluck sich, dann geht er öfters einfach in den notlauf, dann läuft er im Stand manchmal wie ein Sack Nüsse, dann dreht er manchmal im Stand bei 2000 U/min

Alle elektrischen Bauteile und Dichtungen sind schon erneuert worden, Steuergeräte schon 3 Stück probiert, doch nix.

Es kann nur noch am Kabelbaum liegen!



Hast kein "Jetzt helf ich mir selbst"? Die Stromlaufplane einzuscannen ist aufgrund der Größe recht schwer!


Moin Moin,

einen NZ Stromlaufplan kann ich dir schicken, sag mir dazu einfach mal deine email-Adresse, dann kommt eine PDF

mfg Benny P.


mh die probs hab ich auch..wenn er warm ist läuft er manchmal auf 1500 U/min.
dann läuft er mal gut.hab echt ALLES schon versucht.Die werkstatt wollte letztens auch den co wert einstellen aber die meinten die kolbenringe wären platt und er würde durch die kurbelwellengehäuseendlüftung zu sehr anfetten.er verbrennt aber auch kein öl(qualmt also nich blau)ab und an isses auch ich mach ihn an und der auspuff is furz trocken..zb letztens wollte ich kippen kaufen.bin vorher ca 30km gefahren und hab dann am automaten angehalten(hatte dann anner leichten steigung gestanden,also mit der front nach oben.bin dann an auspuff und geschaut und was war?wasser an den endrohren.wenn ich ihn auch mal ziehe so bis ca 5000-5500 riecht er komisch.ich würd sagen nach frostschutz.mein bruder meinte dann das is normal.was ich natürlich net glaub.hatte gestern auch die ansaugbrücke ab.hab dann gedacht schaust mal nach den einlassventilen(sieht man zwar schlecht aber mit ner taschenlampe gehts einigermassen.hab dann gesehn das alle ventile relativ sauber waren ausser das vom zylinder 2 da war schon einwenig schmoder oder so drauf.werd wohl demnächst den kopf runter holen müssen..denke das sie die zkd solangsam mal wider verabschiedet.

sry leutz für den langen text


IceExus
  • Themenstarter
IceExus's Polo 2F

Das hatte ich auch und ab und zu hat er bei mir auch mal nach sprit gestunken.

Bei mir hatte die Lambda-Sonde keinen Strom für die Heizung bekommen und somit auch kein Signal ans Steuergerät geschickt. Daher lief er immer im Notlauf und hat fleissig angefettet bis die ZKD durch war.

Könnte vlt. auch bei dir das Prob. sein!


Über den Stromlaufplan würde ich mich sehr freuen!
>> iceexus@yahoo.de <<


Gruß

IceExus


mh also lambda glaub ich nich die funzt.hatte die werkstatt durch gemessen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen