vw teilemarkt

Motor klackert

skorpion-23
  • Themenstarter

Hallo

Wenn ich mein Polo starte dann klackert der Motor, wenn ich am ventildeckel hör,hört sich das normal an aber wenn ich an der Drosselklappe höre dann hör ich das klackern. habe das gefühl das es da raus kommt, bzw aus dem Saugrohr Könnten es sie hydrostößel sein?

Das klackern ist im leerlauf und bei Teillast bzw. Vollast. Der Motor läuft auch rund ohne probleme. Zündkerzen und verteilerkappe und Finger habe ich auch erst kürzlich gemacht
Polo 6N Bj. 98 Motor AKV 60PS 1,4l



ich hab seit ca einer bis zwei wochen das selbe festtellen müssen, aber mein auto wird nicht bewegt, also nur mal kurz angemacht zum aus garage rausfahren oder rein fahrn

hab nen AEE.

woran liegt das, ölwechsel und alles wurde erst gemacht, nach war es noch nihct, mir ist es nach dem kühlwasserwechsel aufgefallen.


Ja ich habe i-wie auch sowas ähnliches so klack klack klack und ich hab nen NZ hab das aber erst gestern festgestellt aber kein plan was das sein kann



hab von motoren net wirklich viel ahnung, wenns wirklich die hydro stößel sind.

wird das teuer die auszutauschen und ist es viel aufwand ? kann man dann trotzdem noch mit fahren oder geht dann noch was am motor kaputt ?


Zitat:

kann man dann trotzdem noch mit fahren oder geht dann noch was am motor kaputt ?


Ja,man kann ruhig damit fahren.

In Ebay kosten 8Hydros 40€,kp ob die was taugen,arbeit würde halt was kosten.

Ich dreh einfach die Musik auf,dann höre ich die Hydros nicht


okay also geht da nix weiter kaputt, wird der tüv deswegen meckern ?

vll gibt es sich ja wieder wenn ich mal ne runde fahr , des ding is ja seit november eig nur gestanden.

ja das klackern stört mich auch net weil anlage ewig lauter ist

aber net das was kaputt geht ;P

vorbeugen ist besser als nachbeugen ?

wodurch können die kaputt gehen

zu wenig öl oder kein öldruck ?!?!?


Da geht nichts kaputt.

Fährst am besten mal eine gute runde,dann könnte es vielleicht aufhören.

Kannst ja auch mal mit so einem Additiv versuchen,was aber anscheinend nicht immer hilft.

Ansonsten klönnte man auf dickeres öl-wechseln.

Was für öl fährst denn?

Bei mir fängt es an,sobald mein Motor auf Betriebstemp. kommt


okay dann ist gut

was ist ein additiv ?

ich fahre 10W40. das öl ist von der Firma würth, ein etwas teureres, hab es geschenkt bekommen.

bei mir ist das klackern gleich nachem starten da, hab den motor abber noch nicht länger als 5 mi laufen gehabt seit dem, vll gehts wieder weg


10w40 ist ok.

Ja am besten mal probefahren,aber könnt ja auch was anderes sein,musst mal abchecken.

Ein Additiv ist eine Flüssigkeit das glaub aus Öl und zusatzstoffen ist.
Es gibt verschiedene Additive eins ist gegen Hdyroklackern,gibt auch für andere sachen/wirkungen.Mehr dazu->Google.
Hab bei mir auch schon was reingeleert,hat etwas geholfen.

Wenn es nicht aufhört,kannst mal bei ATU kaufen und in "saufen".



ja, dazu muss ich ihn erstmal anmelden, mal gucken obs vll bis zum tüv weg ist, net das ich die HU deswegen net schaffe.

aso okay, bei uns gibts leider kein ATU, leb aufem "land" XDD abba wenns net weg ist bekomm ich das zeug shcon i-wo her.


Bei uns gibt es auch keinen ATU,muss 15km dafür fahren,gut auch so

Durch Tüv kommt schon,das macht nicht aus.

Du bist auch so einer,machst am Auto alles,Dach folieren etc und wenn es dann an den Motor geht,weist nicht mal was en Additiv ist.


ja ich bin auch froh das es bei uns kein ATU gibt, sonst würden hier noch mehr wanna be tunner rum fahren mit beleuchtetn wischer düsen und so zeug )

okay dann bin ich wieder beruhigt ;PP

ja schon, motoren ham mich nie interessiert, bin eher ein elektriker. aber langsam interessierst mich und man lernt stück für stück


Ohh
der motor ist doch das wichtigste das sollte dich eher interessieren als son led scheiss was bringts wenn dein auto Leuchtet wie ne discokugel aber nicht läuf?
mach für mich keinen sinn ehrlich gesagt


ja schon, aber ich bin kein kfz mechaniker

mich hat der motor noch nie interessiert, hauptsache das teil ist gelaufen, mittlwerweile bin ich auch von dem ed zeug weg und geh eher in richtung motor


ja das is gescheit ich bin auch kein kfz mechaniker aber mit logischem denken und geduld geht alles


ja schon


ja das einzige was komplitziert ist meiner meinung nach ist zündung und wenn man hüdros oder ventilschaftdichtungen machen muss-.-


okay, davon versteh ich jetzt wieder nur bahnhof
zündung ist klar, hydros auch noch

abba ventilschaftdichtung !?!? ka was des sein soll

ich müsste am besten mal mit nem kumpel nen motor zerlegen und mir mal alles von inenn angucken damit cih weiß was was ist und wie alles funktioniert ;P

wüsste auch jetzt nicht direkt wie ein getriebe von innen aussieht und wie das mit der schaltstange funktioniert.

abba in zukunft werde ich mich immer mehr damit befassen.


Ja hab ich auch so gemacht einfach was altes zerlegen


okay

abba jetzt genug

mal zurück zum thema.

hab gestern nochmal genau hin gehorcht als ich mein auto aus der garage gefahen habe und ich meine es scheint fast weg zu sein, also nichtmer so extrem laut das man es gleich hört, fällt eig garnet mehr auf.

wie siehts bei dir aus skorpion-23 ?


skorpion-23
  • Themenstarter

Gibt es eine Anleitung wie wann die ausbaut?

Muß man Keilriemen,Zahnriemen ausbauen, wie schaut es mit dem Zündverteiler aus ist der an der der Nockenwelle fest oder wie?


Hab das selbe Problem allerdings ist das bei mir nur bis zu 1 Minute nach dem Starten des Motors und dann ist das wieder weg.
Es spielt dabei keine Rolle ob der Motor warm ist oder nicht, immer wenn der Motor ein paar Min aus ist und ich starte ihn wieder klackert es ca 1 min und ist dann wieder ruhig.
Allerdings ist es wesentlich lauter mit kaltem Motor.
Könnte es auch an den Hydros liegen?
Ist aber irgendwie bei mir nicht ganz logisch müsste ja dann durchgehen klackern oder nicht?


Ja das sind die Hydros.

Wenn sie älter werden brauchen sie immer länger, bis sie genügend Druck aufgebaut haben.

Neue kosten bei Ebay ca. 45€.


M.f.G. Mopedman


Ist der AKV Motor ein MPI?

Wenn ja.... mach dir nix draus mein alter hat wien Ford Fiesta geklungen und mein neuer Motor (generalüberholt mit neuen Teilen u.a. Hydros von VW) klingt praktisch genau so nur "noch" nicht so laut .



Das Hydroadditiv hat etwas besserung gebracht aber weg bekommen hatte ich es nicht.


Danke für die Antworten...Mal schauen was der Laden Morgen sagt was mich die kosten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen