vw teilemarkt

Piepen und leuchten beim öl

BTSV100
  • Themenstarter

Hallo,ich habe ein problem mit meinen polo 86c.
Die öl leuchte und das piepen hat erst vor kurtzen angefangen,habe mir nix dabei gedacht und habe neues öl reingetahn,bin wieder 15 minuten gefahren und es ist das gleiche problem.Habe öl 15 zu 40 genommen,jetzt habe ich gehört das evt das falsche öl genommen wurde.Was kann ich jetzt machen.
Oder was für ein öl muß ich nehmen für den wagen,das das piepen aufhört.
Könnte mir da einer weiter helfen.



genug öl ist drin? zuviel auch net?

entweder hast du nen ölverlust, deine ölpumpe is hinüber, oder einer deiner öldruckschalter hat sich verabschiedet


BTSV100
  • Themenstarter

Und an das öl licht das nicht,das es evt zu dick ist



15w40 war in den 80ern das standardöl das VW in den polo gekippt hat, warum sollte es dann zu dick sein?


BTSV100
  • Themenstarter

Habe ich gehört.
könnte es evt sein das was verstopft ist,was man reinigen könnte.
Oder das evt der öl druck zu wenig ist


Guck mal, ob die Öldrucksensoren am Zylinderkopf nen Wackelkontakt oder Kabelbruch haben.
Sie befinden sich auf der Ansaugseite über der ersten Zündkerze (2 Gummi überzieher)


BTSV100
  • Themenstarter

schaue ich mal nach


ich hab damals ma meinen tachjo mit dzm ausgebaut und was an den birnen gemahct... eingebaut und dann kam das auch mit dem piepen...

muss also nich am motor liegen...

weiß auch nich was es war... hab ne als defekt verkauft


Zitat:

Guck mal, ob die Öldrucksensoren am Zylinderkopf nen Wackelkontakt oder Kabelbruch haben.
Sie befinden sich auf der Ansaugseite über der ersten Zündkerze (2 Gummi überzieher)


So war es bei mir auch, aber geht da nicht dann auch der Motor irgendwan aus?



War bei mir nicht der Fall, nur die Leuchte und dieses grauenvolle Piepen
Hatte nen feinen Kabelbruch...200-500 Meter fahren und wieder gings los.



So war es bei mir auch, nur ging er dann aus.


BTSV100
  • Themenstarter

Hallo mein piepen ist immer noch nicht weg,wie kann ich es überbrücken bis nägste woche,damit es aufhört zu piepen


Du solltest erst garnicht damit weiter fahren weil du nicht weißt ob es die Ölpumpe ist.

Ohne Ölpumpe = Motorschaden


BTSV100
  • Themenstarter

kann immer ungefähr 20km fahren,und wenn es warm draußen ist geht das schon schneller mit den piepen,deswegen wollte ich es mal mit den überbrücken machen,brauche das auto für die arbeit


Ich würds nicht tun.

Wenn du nen Motorschaden hast, hast du nämlich kein Auto mehr.

Ich würde vll deinen Chef anrufen und die sache schildern und fragen ob du nen Tag oder 2 frei kriegst um nach dem fehler zu suchen.

Wenn man solche warnungen ignoriert kann es echt böse enden. Bei meinem alten hab ich die Tempraturanzeige ignoriert und es kam mitten auf der Landstraße zu einem ZKD Schaden


BTSV100
  • Themenstarter

es ist schwehr frei zu bekommen,weil es viel zu tuhn gibt,deswegen brauche ich das auto


Lass dir irgendwas einfallen oder setz dich heute dran.

Wo kommst denn her?


BTSV100
  • Themenstarter

wie gesagt ist schwehr,will ja nur bis dienstag fahren deswegen will ich ihn ja überbrücken,dann soll der wagen in die werkstadt,komme aus Braunschweig


BTSV100
  • Themenstarter

welches kabel müßte ich auf masse legen,das gelbe oder das schwartze


Wo willste es überbrücken am schalter am zylinderkopf?

Also am schalter selbst. Stecker abziehen und dann mit nen stück kabel den stecker überbrücken


BTSV100
  • Themenstarter

danke für die antwort,wenn ich denn stecker abziehe und mit einen stück kabel verlängere wo muß ich dann das kabel drauf packen um es zu überbrücken,aud die batterie.


Verrückt sowas zu Überbrücken!
Bei ner Freundin war das selbe Problem, und sie hats 10 km lang einfach Missachtet !Folge Motorschaden und es ging nix mehr ! Kosten knappe 1000 Euro für eine AT Maschiene vom Schrotti und ne neue Ölpumpe die war nämlich im Eimer ! Natürlich inklusive Einbau!
War aber bei nem 6n.
MFG
Frank


Nur am stecker überbrücken.


Ich hab ihn GEWARNT das geschieht auf seine verantfortung.

Er wird es ja merken wenn es schief geht.
Auf der Straße und im Geldbeutel


BTSV100
  • Themenstarter

ist ja nicht lange das zu überbrücken,wenn mir jetzt noch einer sagen würde wo ich das überbrückte kabel auf masse legen soll,weil ich kein plan habe


lesen


der Stecker hat in sich selbst 2 anschlüsse genau da ein kleines kabel


Zitat:

der Stecker hat in sich selbst 2 anschlüsse genau da ein kleines kabel


hat er nicht...

ist immer nur eine ader
es sind meistens zwei öldruckschalter, ein öffner und ein schließer ... der eine 0,3 bar und der andere 1,? je nach motor....

wann piept es? im standgas oder wenn der motor über 2500u/min gedreht wurde?


BTSV100
  • Themenstarter

hallo,im stand nicht,erst bei einer bestimmten fahrt,habe zwei stecker ein weissen und ein schwartzen,es liegt wohl bei den ersten stecker der schwartze mit den gelben kabel


kann dir nur sagen ... VORSICHT is geboten ...
Hatte am 1sten mai auch das blinken und pipen der öllampe ... allerdings in meinen 1er cabrio. Nun steht das gute stück mit motorschaden vor meiner haustür. ÖLPUMPE hats nicht mehr gebracht.


BTSV100
  • Themenstarter

wie gesagt sind nur zwei tage und welches kabel müßte man überbrücken


eins davon musst du irgendwo am Motorblock festmachen, egal wo, Hauptsache Metall, und das andere einfach abziehehn und hängenlassen. Welches jetzt musst du testen. Wenn du es falsch rum machst, piepst er halt trotzdem. Wenn du es richtig rum machst, ist Ruhe. Übrigens steht bei mir gerade in der Halle ein Golf 3. Ist von nem Kumpel der die Kiste verliehen hat. Der fing an zu piepen und ist damit noch 2km gefahren. Motorschaden, da Ölpumpe verstopft war. Hätte exakt 34€ gekostet- nun sind etwas über 1000€.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen