danke für die schnelle antwort,aber es sind die öldruckschalter die unter den ölfilter sind der schwartze und der weiße
du meinst unterm LUFTfilter.
Ja sicher sind die verantwortlich dafür das es blinkt und piepst... aber meistens nur weil was anderes nicht stimmt.... entweder öl zu wenig oder zu dünn oder die ölpumpe ist hin oder ein loch in der ölwanne ect ect ect... selten das ein druckschalter defekt ist... eher ist irgendwo ein kabelbruch
trotzdemnicht einfach brücken und so weiterfahren sondern ursache finden und beheben
Urlaub nehmen und sich dran geben, das es richtig gemacht wird. Weiß was es heißt ne AT-Maschine reinmachen zu müssen. Muss nicht sein.
Überbrück es NICHT, ruf jetzt deinen Chef an sag es ihm wie es ist, und sieh zu das du es DIREKT morgen früh machst.
Wenn es einmal überbrückt ist, und du es unter Umständen vergisst, kommt die Quittung nachher umso härter.
AT-Maschine kostet zuviel Geld, Nerven und ZEIT.
Was ich noch fragen möchte ist, gibt es nicht son Sicherheitsschalter, der verhindert, das bei defekter Ölpumpe der Motor gestartet wird?
Wie muss ich mir das vorstellen wenn der Motor mangels Schmierung kaputtgeht, is das auch son piepen, oder bricht der dann aus weil alle Teile stehen bleiben, oder hört der sich kurz an wie so schrilles Metallisches Schleifen?
Sorry für die Frage aber das wird man doch noch dürfen
das kann recht schnell gehen ... ausbrechen tut da in der regel nix ....
bei mir wars so als die pumpe den geist aufgegeben hat das innerhalb von sek. die öllampe mit dem piepen zusammen anfing und ungefähr 10sek. später ging einfach der motor aus. Bei erneuten versch ihn zu starten hab ik nur noch rasseln klappern von der kurbelwelle gehört. Dann o9ben den öldeckel aufgemacht und siehe da ... bis zur nocke trocken. Und was alles so dazwischenliegt was öl brauch wissen wa ja selber. Also MOTOR TOT !