vw teilemarkt

9N3 1.2 68 PS Motor ruckelt, läuft unruhig und geht aus

haaber73
  • Themenstarter
haaber73's

Hallo,

unser 9N3 aus 2005 mit 1.2 Liter 3-Zylinder 68 PS spinnt gerade; er fährt total ruckelig und ghet zwischendurch immer aus; die Motorkontrollleuchte geht auch an. Man kann aber hinterher wieder starten und ruckelig weiterfahren...

Woran liegt das ?

Zündspule? Steuerkette übergesprungen?

Danke,

haaber73



Was habt ihr bisher gemacht?
Hab ja das selbe Problem und haben jezt an meinem Polo Hallgeber, alle drei Zündspulen und Zündkerzen gewechselt, er läuft auf jedenfall wieder ruhiger und zieht viel viel besser als vorher. Aber wengistens springt er wieder an! ALLERDINGS leuchtet die Abgaswarnleuchte/Motorkontrolleuchte immer noch - deswegen fahr ich später zum auslesen.

Bei meiner Cousine war das selbe, allerdings ging der immer noch an und nich mal in der Werkstatt haben sie den Fehler gefunden - die waren dann soweit, dass sie die Zylinderkopfdichtung(heißt das so?) wechseln wollten...

annabel


Antworten erstellen

Ähnliche Themen